Darf Ex-Frau mit dem Kind in ein andere Bundesland ziehen?

Diskutiere Darf Ex-Frau mit dem Kind in ein andere Bundesland ziehen? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, wollte mal eure Einschätzung hören. Ein Arbeitskollege hat sich scheiden lassen, das Sorgerecht für das gemeinsame Kind bekam...
G

Grotzke

Hallo zusammen,

wollte mal eure Einschätzung hören. Ein Arbeitskollege hat sich scheiden lassen, das Sorgerecht für das gemeinsame Kind bekam die Frau. Diese will nun aber in ein andere Bundesland ziehen, Entfernung in etwa 400 Kilometer. Nun kann er sein Kind dadurch kaum noch sehen. Geht das in Ordnung oder kann ich diesbezüglich einen Einspruch erheben? Ist es ihm zumutbar, dass er sein gesamtes Wochenende damit verbringt, dahin und wieder zurück zu fahren?
 
U

Unregistriert

In

der EU gilt die Freiheit des Aufenthaltes - es ist nicht vorgesehen, das einzuschränken, weil man mal verheiratet war...
 
C

chemnitz02

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
6
Das stimmt auf jeden Fall. Keiner kann jemanden vorschreiben, wo er oder sie wohnen möchte oder soll. Gerade nicht innerhalb von Deutschland. Damit wirst Du dich wohl oder übel abfinden müssen.
 
B

Baby Houseman

Gesperrt
Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
8
Väter wurde in vergangener Zeit mehr Recht zugestimmt. Hast Du einen Anwalt? Ich würde das rechtlich abklären. Natürlich haben meine Vorrdener recht, aber man muss immer auch die Sichtweise des Kindes betrachten. Da der Vater so weit weg wohnt, wird kaum noch ein Bezug da sein und das kann nicht im Sinne des Kindes sein. Ich empfehle Dir einen Anwalt zu nehmen und dagegen vorzugehen!
 
Thema:

Darf Ex-Frau mit dem Kind in ein andere Bundesland ziehen?

Darf Ex-Frau mit dem Kind in ein andere Bundesland ziehen? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Eigentlich Bedarf

    Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
  • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

    Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
  • Lehrerbedarf

    Lehrerbedarf: Hallo! Kann mir einer sagen, wo ich mich nach Lehrerbedarf umsehen kann? Ein Shop, der große Auswahl hat und nicht all zu teuer ist! Danke
  • Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %

    Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %: Finanzierung einer 2017 fertig gestellten Self-Storage-Anlage, bestehend aus 165 Mieteinheiten (86 direkt befahrbare Garagen im Erdgeschoss und 79...
  • Similar threads

    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Eigentlich Bedarf

      Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
    • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

      Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
    • Lehrerbedarf

      Lehrerbedarf: Hallo! Kann mir einer sagen, wo ich mich nach Lehrerbedarf umsehen kann? Ein Shop, der große Auswahl hat und nicht all zu teuer ist! Danke
    • Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %

      Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %: Finanzierung einer 2017 fertig gestellten Self-Storage-Anlage, bestehend aus 165 Mieteinheiten (86 direkt befahrbare Garagen im Erdgeschoss und 79...
    Top