Darf ich als Angestellter um Geldgeber werben?

Diskutiere Darf ich als Angestellter um Geldgeber werben? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich bin ein wenig traurig, da das Unternehmern in dem ich als Angestellter tätig bin durch banale Managementfehler kurz vor der Pleite...
J

Jan

Hallo, ich bin ein wenig traurig, da das Unternehmern in dem ich als Angestellter tätig bin durch banale Managementfehler kurz vor der Pleite steht. Wir fertigen Baugruppen für die Luftfahrt / Raumfahrt / Motorsport etc. für die bekanntesten internationalen Hersteller in diesem Bereich. Die Aufträge brechen ein, da wir durch schlicht und einfach fehlende Organisation keine Liefertermine mehr halten können. Mittlerweile steht es so schlecht das sich das Problem nicht mehr stemmen lässt. (alle pumpen das Wasser aus dem Schiff und keine Hand ist mehr frei um die Lecks zu stopfen) ich will mich nicht bereichern finde es nur schade so ein Potential vor die wand zu fahren. Ich möchte die Initiative ergreifen. Wo finde ich eine Lobby mit Investoren die sich für solch einen, ich erlaube mir den Begriff „Rohdiamanten“ interessierten? Ich brauche einen Geldgeber der Ahnung oder Experten für Unternehmens organisation hat.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Ein wenig unverständlich, dein Beitrag!

Hallo, Jahn

bitte komme auf dem Punkt. Was willst du eigentlich. Willst du dein Unternehmen retten und suchst nach Geldgebern oder willst du, weil dein Unternehmen Pleite geht und du Sorgen um deinen Job machst, dir eine neue Betätigung finden?

Ehrlich gesagt, aus deinem Betrag geht das nicht eindeutig hervor. Es wäre schön, wenn du deinen Beitrag konkretisieren könntest.

Gruß
 
J

Jan

@aldo

Entschuldigung für meine unklare Ausdrucksweise. Ich möchte mein Unternehmen vor der Pleite bewahren. Diese Firma hat derart interessante Produkte und steckt mit in der Entwicklung von Innovationen, so dass ich mir vorstellen kann, mit einem engagierten Geldgeber so eine Fa. relativ schnell wieder lukrativ zu machen. Klar betrifft eine Pleite auch meinen Arbeitsplatz. Ich bin auch nur noch aus dem Grund dort weil ich der Meinung bin, dass der Schritt in die richtige Richtung kein allzu großer ist. Ich bin momentan in der Weiterbildung zum REFA Techniker und behaupte die Situation einigermaßen einschätzen zu können. Allerdings bin ich naiv genug mich an der Geschäftsführung vorbei um einen Investor zu bemühen... Wenn ich jemandem die Situation detailliert erläutern kann, glaube ich daran auch andere von dem Potential überzeugen zu können. Naiv oder loyal, ich kann nicht akzeptieren kampflos so ein Missmanagement solche Unternehmen herunter wirtschaften zu lassen. Da mir die Mittel fehlen, will ich an Kapitalgeber appellieren.
 
Thema:

Darf ich als Angestellter um Geldgeber werben?

Sucheingaben

ich bin geldgeber

Darf ich als Angestellter um Geldgeber werben? - Ähnliche Themen

  • In welchen Abständen darf ich als Vermieter die Miete erhöhen?

    In welchen Abständen darf ich als Vermieter die Miete erhöhen?: Guten Abend, Ich bin Besitzer einer Wohnung und möchte diese Wohnung vermieten. Wie sollte der Mietvertrag aussehen? Wei oft darf ich die Miete...
  • Darf ich als werden Mutter in den 6. Monat in den Urlaub nach Ausland fliegen?

    Darf ich als werden Mutter in den 6. Monat in den Urlaub nach Ausland fliegen?: Ich bin jetzt im 4 Monat Schwanger und möchte am Weihnachten in den Urlaub nach Spanien legen. Dann bin ich im 6. Monat Schwanger. Darf ich...
  • Wer darf sich als Finanzberater nennen und welche Aufgabenbereiche hat er?

    Wer darf sich als Finanzberater nennen und welche Aufgabenbereiche hat er?: Hallo, ich komme aus Bonn und hier gibt es so viele Finanzberater wie Sand am Meer. Jeder, der sich einen Aktenkoffer und Ipad leistet nennt...
  • Wie viel darf ich als Früh-Rentner hinzuverdienen?

    Wie viel darf ich als Früh-Rentner hinzuverdienen?: Hallo, guten Tag. Ich bin 58 Jahre alt und war im Bergbau tätig. Jetzt bin ich in den Vorruhestand getreten. Ich fühle mich aber noch recht...
  • Wie viele Fahrzeuge darf ich als Selbständiger haben?

    Wie viele Fahrzeuge darf ich als Selbständiger haben?: Hallo, ich habe einen Internetshop und habe auch vor einem Jahr ein Gewerbe angemeldet. Ich verdiene gutes Geld. Ich habe leider keinen...
  • Similar threads

    Top