Darf ich als werden Mutter in den 6. Monat in den Urlaub nach Ausland fliegen?

Diskutiere Darf ich als werden Mutter in den 6. Monat in den Urlaub nach Ausland fliegen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich bin jetzt im 4 Monat Schwanger und möchte am Weihnachten in den Urlaub nach Spanien legen. Dann bin ich im 6. Monat Schwanger. Darf ich...
G

Gast

Ich bin jetzt im 4 Monat Schwanger und möchte am Weihnachten in den Urlaub nach Spanien legen. Dann bin ich im 6. Monat Schwanger.

Darf ich diese Flugreise unternehmen oder wird meine Krankenkasse wegen des Risikos etwas dagegen haben?

Kann die Kasse die Übernahme der eventuellen Kosten verweigern?

Sollte ich mich vorher an meine Kasse wenden?

Danke für di guten Tipps
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
Die Krankenkasse ist wahrscheinlich nicht das Problem, es kann eher sein, das dich die Fluggesellschaft nicht mitnimmt. Das steht aber bei denen in den AGB und kannst Du bei der Buchung nachlesen. Zur Sicherheit und falls die Reise etwas teurer ist solltest Du aber eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, falls es Dir nicht gut gehen sollte. So bekommst Du wenigstens einen Teil des Geldes zurück. Aber auch hier solltest Du in den Versicherungsbedingungen nachlesen, bis zu welchem Monat du versichert bist.
 
A

ariette

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2012
Beiträge
25
Das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Wenn der keine Probleme sieht, wird es die Krankenversicheurng auch nicht. Sinnvolle wäre aber eine Reiserücktritts und gute Auslandskrankenversicherung.
 
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Ich glaube als grobe Angabe, wo du wirklich nicht mehr fliegen solltest, könnte man so um den 7.-8. Monat sagen.
Falls es allerdings eine Risikoschwangerschaft ist, dann wird dir deine Krankenversicherung wohl schon vorher einen strich durch die Rechnung machen, bzw wohl eher dein Arzt.

Ob das wohl in den Rahmen der Reiserücktrittsversicherung fällt?
 
E

eduard

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
21
Für gewöhnlich darfst du fliegen, aber es ist empfehlenswert, vorher mit einem Arzt zu sprechen, um Risiken für die Schwangerschaft auszuschließen. Falls sich da keine Probleme ergeben, solltest du dennoch mal Rücksprache mit deiner Krankenkasse nehmen. Nur so kannst du wirklich sicher sein, ob du die Reise antreten kannst oder vielleicht doch lieber verschieben solltest. Eduard
 
P

Pauli

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
8
Für gewöhnlich darfst du fliegen, aber es ist empfehlenswert, vorher mit einem Arzt zu sprechen, um Risiken für die Schwangerschaft auszuschließen. Falls sich da keine Probleme ergeben, solltest du dennoch mal Rücksprache mit deiner Krankenkasse nehmen. Nur so kannst du wirklich sicher sein, ob du die Reise antreten kannst oder vielleicht doch lieber verschieben solltest. Eduard
Ich denke dass Sie schon geflogen ist Eduard. Der Beitrag ist aus dem November ;)
 
Thema:

Darf ich als werden Mutter in den 6. Monat in den Urlaub nach Ausland fliegen?

Sucheingaben

Urlaub Spanien 6. Monat

Darf ich als werden Mutter in den 6. Monat in den Urlaub nach Ausland fliegen? - Ähnliche Themen

  • In welchen Abständen darf ich als Vermieter die Miete erhöhen?

    In welchen Abständen darf ich als Vermieter die Miete erhöhen?: Guten Abend, Ich bin Besitzer einer Wohnung und möchte diese Wohnung vermieten. Wie sollte der Mietvertrag aussehen? Wei oft darf ich die Miete...
  • Wer darf sich als Finanzberater nennen und welche Aufgabenbereiche hat er?

    Wer darf sich als Finanzberater nennen und welche Aufgabenbereiche hat er?: Hallo, ich komme aus Bonn und hier gibt es so viele Finanzberater wie Sand am Meer. Jeder, der sich einen Aktenkoffer und Ipad leistet nennt...
  • Darf ich als Angestellter um Geldgeber werben?

    Darf ich als Angestellter um Geldgeber werben?: Hallo, ich bin ein wenig traurig, da das Unternehmern in dem ich als Angestellter tätig bin durch banale Managementfehler kurz vor der Pleite...
  • Wie viel darf ich als Früh-Rentner hinzuverdienen?

    Wie viel darf ich als Früh-Rentner hinzuverdienen?: Hallo, guten Tag. Ich bin 58 Jahre alt und war im Bergbau tätig. Jetzt bin ich in den Vorruhestand getreten. Ich fühle mich aber noch recht...
  • Wie viele Fahrzeuge darf ich als Selbständiger haben?

    Wie viele Fahrzeuge darf ich als Selbständiger haben?: Hallo, ich habe einen Internetshop und habe auch vor einem Jahr ein Gewerbe angemeldet. Ich verdiene gutes Geld. Ich habe leider keinen...
  • Similar threads

    Top