Darf ich in der Privatinsolvenz ein Auto haben?

Diskutiere Darf ich in der Privatinsolvenz ein Auto haben? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Genauer gefragt, darf ich ein Auto anmelden oder verstösst so etwas gegen die Wohlverhaltensfase oder wie genau das heisst? Auto würde ich von...
A

ActAvis

Genauer gefragt, darf ich ein Auto anmelden oder verstösst so etwas gegen die Wohlverhaltensfase oder wie genau das heisst? Auto würde ich von einem Familienmitglied gestellt bekommen, ich müsste es aber auf mich selbst zulassen. Geld verdiene ich, ein Teil davon geht weg (liege über der Grenze). Könnt ihr mir sagen ob ich das machen darf oder ob mir das Auto dann weggenommen wird?
 
U

Unregistriert

Hallo,

ein angemessener Wagen geht i.d.R. in Ordung. Das wäre auch beim Harz4 so.
In der BRD ist das Auto viel zu wichtig, als daß ein Politiker eine Regelung der völligen Wegnahme mittragen würde...
Angemesse sind z.B. VW Polo, Opel Corsa, diverse Importkarren sowie ältere Baumuster "mittelklassiger" Wagen (beachten Sie aber das Steuer- und Versicherungsniveau - da gibt´s teilw. erhebliche Unterschiede!).
 
Thema:

Darf ich in der Privatinsolvenz ein Auto haben?

Sucheingaben

darf ich während der privatinsolvenz ein auto auf mich anmelden

,

wie oft kann man privatinsolvenz machen

,

darf ich bei privatinsolvenz ein auto auf mich anmelden

,
privatinsolvenz auto
, als sozialängeger darf ich privat auto haben, inslovez darf ich internet haben?, darf ich als privat insolvenz ein auto haben, darf ich ein auto haben bei privatinsolvenz, insolvenz darf ich nach eröffnung ein auto kaufen, wieviel auto kann ich haben als privatinsolvens, darf ich in der insolvenz ein auto zulassen, auto zulassen in Insolvenz, darf ich in der privat Insolvenz ein Auto anmeldm, privatinsolvenz vorhandenes auto, darf ich bei einer privatinsolvenz ein auto haben, muss man bei privatinsolvenz 6 jahre warten, privatinsolvenz und auto, darf man bei insolvenz ein auto anmelden, was darf ich bei privatinsolvenz haben, wievil autos darf ich auf mich zulassen bei insolvenz, darf man nach 6 jahren privatinsolvenz ein auto haben, privatinsolvenz und 2 autos geht das, kann man bei hartz iv und schulden ein autonanmelden, darf man während einer insolvenz ein auto haben

Darf ich in der Privatinsolvenz ein Auto haben? - Ähnliche Themen

  • darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?

    darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?: hallo, darf die bank denn dem sozialamt einfach so kontoeinsicht gewähren wenn die das verlangen? war gestern beim sozialamt und die dame sagte...
  • Darf ich die Höhe der Tilgung aussuchen?

    Darf ich die Höhe der Tilgung aussuchen?: Hallo, ich möchte mir ein Mehrfamilienhaus anschaffen. Das Haus soll mit dem Kaufnebenkosten 780.000€ kosten. Die Bank verlangt 20%...
  • Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?

    Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Wagen ein paar Änderungen an den Lichter und ein paar Ecken verändern doch darf ich das überhaupt ohne...
  • Darf ich Erhöhung der Miete ablehnen?

    Darf ich Erhöhung der Miete ablehnen?: Mein Vermieter verlangt eine Mieterhöhung. Bin aber der Meinung das die schon vorher sehr teuer war. Und zudem hat er die Mängel die ich ihm...
  • Finanzbedarf der Landesbanken noch nicht abschätzbar

    Finanzbedarf der Landesbanken noch nicht abschätzbar: Der Antwort der Regierung auf die Kleine Anfrage der FDP-Fraktion zu Folge soll die Höhe des zusätzlichen Kapitalbedarfs der Landesbanken noch...
  • Similar threads

    • darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?

      darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?: hallo, darf die bank denn dem sozialamt einfach so kontoeinsicht gewähren wenn die das verlangen? war gestern beim sozialamt und die dame sagte...
    • Darf ich die Höhe der Tilgung aussuchen?

      Darf ich die Höhe der Tilgung aussuchen?: Hallo, ich möchte mir ein Mehrfamilienhaus anschaffen. Das Haus soll mit dem Kaufnebenkosten 780.000€ kosten. Die Bank verlangt 20%...
    • Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?

      Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Wagen ein paar Änderungen an den Lichter und ein paar Ecken verändern doch darf ich das überhaupt ohne...
    • Darf ich Erhöhung der Miete ablehnen?

      Darf ich Erhöhung der Miete ablehnen?: Mein Vermieter verlangt eine Mieterhöhung. Bin aber der Meinung das die schon vorher sehr teuer war. Und zudem hat er die Mängel die ich ihm...
    • Finanzbedarf der Landesbanken noch nicht abschätzbar

      Finanzbedarf der Landesbanken noch nicht abschätzbar: Der Antwort der Regierung auf die Kleine Anfrage der FDP-Fraktion zu Folge soll die Höhe des zusätzlichen Kapitalbedarfs der Landesbanken noch...
    Top