Darf ich mich vor Gericht selbst verteidigen?

Diskutiere Darf ich mich vor Gericht selbst verteidigen? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Ich weis das man beim Arbeitsgericht keinen Anwalt braucht, gilt das denn auch vor dem Amtsgericht oder Landgericht?
K

Kittel

Ich weis das man beim Arbeitsgericht keinen Anwalt braucht, gilt das denn auch vor dem Amtsgericht oder Landgericht?
 
P

Pede

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
6
Vor einem Landgericht besteht gem. § 78 ZPO grundsätzlich Anwaltszwang -> § 78 ZPO Anwaltsprozess

Beim Amtsgericht ist dies in vielen Fällen nicht vorgeschrieben. Ob es ratsam ist vor einem Amtsgericht auf einen Anwalt zu verzichten ist eine andere Sache. Bei familienrechtlichen Angelegenheiten, wie z.B. dem Sorgerecht gilt auch vor dem Amtsgericht Anwaltszwang.
 
Thema:

Darf ich mich vor Gericht selbst verteidigen?

Sucheingaben

kann man sich vor dem amtsgericht selbst verteidigen

,

wann kann ich mich vor gericht selbst verteidigen

,

amtsgericht selbst verteidigen

,
Arbeitsgericht selber verteidigen
, darf man sich vor gericht selbst verteidigen, kann ich mich beim arbeitsgericht selbst verteidigen , darf ich mich vor gericht selbst verteidigen, kann ich mich vor gericht selbst verteidigen, selber verteidigen beim amtsgericht, hat man das recht sich bei gericht selbst zu verteidigen, das recht sich vor gericht selbst zu verteidigen, kann man sich vor dem arbeitsgericht selbst verteidigen?, arbeitsgericht sich sebst verteidigen, wer darf mich beim strafgericht verteidigen , kann man sich beim arbeitsgericht selbst verteidigen, sich vor gericht selbst verteidigen, wie soll ich mich beim gericht verteidigen, wie verteildigt man sich selbst arbeitsgericht, wer darf vor Gericht verteidigen, Habe ich das Recht mich selbst vor gericht zu verteidigen, darf mann sich beim amtsgericht selbst verteidigen, ich muss morgen vor gericht und muss mich selbst verteidigen wie????, Kann man Sich beim Amtsgericht selbst verteidigen, darf ich mich verteidigen, amtsgericht selbstverteidigung

Darf ich mich vor Gericht selbst verteidigen? - Ähnliche Themen

  • Eigentlich Bedarf

    Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
  • 39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-)

    39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-): Vielen Dank für 39.000 Einträge hier im Finanz-Forum! Es macht Spaß zu sehen, wie vielen Menschen weitergeholfen werden kann und welche...
  • Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?

    Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?: Hallo, Ich beteibe seit kurzem Aktienhandel aber so richtig kenne ich mich nich aus in der Materie. Meine Frage ist, ob die Bank, bei der...
  • Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen?

    Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen?: Hallo, hatte vorhin besuch von einem Gerichtsvollzieher. Allerdings wollte der nix von mir, bin wohl sauber xD Jetzt hat der mich aber über...
  • Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?

    Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?: Hallo, bin gerade 16, in 2 Monaten 17, ab wann darf ich mich denn selbst im Fitnessstudio anmelden und diesen Vertrag unterschreiben? Brauch ich...
  • Similar threads

    • Eigentlich Bedarf

      Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
    • 39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-)

      39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-): Vielen Dank für 39.000 Einträge hier im Finanz-Forum! Es macht Spaß zu sehen, wie vielen Menschen weitergeholfen werden kann und welche...
    • Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?

      Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?: Hallo, Ich beteibe seit kurzem Aktienhandel aber so richtig kenne ich mich nich aus in der Materie. Meine Frage ist, ob die Bank, bei der...
    • Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen?

      Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen?: Hallo, hatte vorhin besuch von einem Gerichtsvollzieher. Allerdings wollte der nix von mir, bin wohl sauber xD Jetzt hat der mich aber über...
    • Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?

      Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?: Hallo, bin gerade 16, in 2 Monaten 17, ab wann darf ich mich denn selbst im Fitnessstudio anmelden und diesen Vertrag unterschreiben? Brauch ich...
    Top