Darf ich selbst auf Zwangsversteigertes Haus bieten?

Diskutiere Darf ich selbst auf Zwangsversteigertes Haus bieten? im Zwangsversteigerung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich war bis vor 2 Monaten noch arbeitslos und konnte die Rate für das Haus nicht mehr bedienen. Nun will die finanzierende Bank das Haus...
C

Corbster1965

Hallo,

ich war bis vor 2 Monaten noch arbeitslos und konnte die Rate für das Haus nicht mehr bedienen. Nun will die finanzierende Bank das Haus zwangsversteigern. Da ich nun aber wieder einen Vollzeit-Job habe würde ich gern mitbieten um das Haus nicht zu verlieren. Könnt ihr mir sagen ob das möglich ist?
 
U

Unregistriert

Ja klar ist das möglich - du musst halt die entsprechende Anzahlung (10 % vom Verkehrswert glaub ich) leisten um mitbieten zu können, aber an sich ist das möglich.

Wenn du aber wieder zahlungsfähig wirst - warum sprichst du nicht mit deiner Bank? So ein Termin lässt sich doch auch wieder absagen - die Banken sind da in der Regel schon recht kooperationsbereit. Also ich würde es da nicht die Zwangsversteigerung abwarten.
 
C

Cullen

Bekommt man denn die 10% Anzahlung wieder zurück wenn man nicht Höchstbietender war?
 
U

Unregistriert

Ja, bekommt man zurück - das ist nur eine Art Sicherheitsleistung - quasi als Nachweis, dass man auch zahlungsfähig ist. Genaueres erfährt man aber beim Amtsgericht, da gibt es so Merkblätter.
 
Thema:

Darf ich selbst auf Zwangsversteigertes Haus bieten?

Sucheingaben

zwangsversteigerung selbst bieten

,

teilungsversteigerung selbst bieten

,

haus bieten

,
teilungsversteigerung selbstbieten
, zwangsversteigerung selber mitbieten, zwangsversteigerung selbst mitbieten, teilungsversteigerung wer darf bieten, zwangsversteigerung selber bieten, eads daimler, zwangsversteigerung wer darf bieten, teilungsversteigerung selbst mitbieten, kann man bei einer zwangsversteigerung selbst bieten, teilungsversteigerung darf ich mitbieten, haus zwangsversteigerung, zwangsversteigertes haus kaufen, zwangsversteigertes haus mit müll voll, erfährt man bei einer teilungsversteigerung wer mitbietet, selbst bei teilungsversteigerung bieten, teilungszwangsversteigerung selbst mitbieten, darf eine bank auch bieten, bei teilungsversteigerung selbst bieten, selbst mitbieten bei eigener zwangsversteigerung, privatauktion selbst bieten, selber mitbieten bei teilungsversteigerung, geldfluss teilungsversteigerung selbst kaufen

Darf ich selbst auf Zwangsversteigertes Haus bieten? - Ähnliche Themen

  • Eigentlich Bedarf

    Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
  • 39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-)

    39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-): Vielen Dank für 39.000 Einträge hier im Finanz-Forum! Es macht Spaß zu sehen, wie vielen Menschen weitergeholfen werden kann und welche...
  • darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?

    darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?: hallo, darf die bank denn dem sozialamt einfach so kontoeinsicht gewähren wenn die das verlangen? war gestern beim sozialamt und die dame sagte...
  • Wie viele Fahrzeuge darf ich als Selbständiger haben?

    Wie viele Fahrzeuge darf ich als Selbständiger haben?: Hallo, ich habe einen Internetshop und habe auch vor einem Jahr ein Gewerbe angemeldet. Ich verdiene gutes Geld. Ich habe leider keinen...
  • Darf ich mich vor Gericht selbst verteidigen?

    Darf ich mich vor Gericht selbst verteidigen?: Ich weis das man beim Arbeitsgericht keinen Anwalt braucht, gilt das denn auch vor dem Amtsgericht oder Landgericht?
  • Similar threads

    Top