Darf man Eine Immobilie für 1€ verkaufen?

Diskutiere Darf man Eine Immobilie für 1€ verkaufen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bis zu welcher Summe kauft Ihr Immobilien? Hallo, liebe Community Ich weiss, das viele von euch Immobilien kaufen. Aber wie geht Ihr so vor...
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Bis zu welcher Summe kauft Ihr Immobilien?

Hallo, liebe Community

Ich weiss, das viele von euch Immobilien kaufen. Aber wie geht Ihr so vor? Wer hilft euch beim Kauf? Welche Faktoren spielen beim Kauf einet Immobilie eine wichtige Rolle?

Und vor allem wo ist euer Limit wenn Ihr euch für den Kau einer Immobilie entscheidet?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Danke und Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Tobias,

das ist eine allgemeine Frage mit vielen Antwortmöglichkeiten :)

Ich gehe mal davon aus das du fremd vermietete Immobilien meinst.

Wenn du größere Objekte kaufen willst empfiehlt es sich einer Investorengemeinschaft beizutreten.

Einzelobjekte müssen einer gewissen Zielgruppe entsprechend sein. Hast du eine Hausverwaltung engagiert, benutzt du einen Makler für eine stabile Mietsituation, willst du eher an Familien, Single's Studenten oder möglichen WG's vermieten, und und und

zusätzlich solltest du dich nicht über den Nuckel ziehen lassen durch die Steuerfalle mit angeblich steuerbegünstigten Immobilien.
Gesellschaften die Mietgarantien aussprechen sind auf jeden Fall kritisch zu beäugen!!!

Ich würde anfangs erstmal kleine Wohnungen kaufen, auf keinen Fall einen Kaufpreis von über 1500€ pro qm. Kleine Wohnungen in den richtigen Stadtteilen der Metropolen bringen überdurchschnittlich hohe Mieten ein, werden aber in der Regel nicht so lange gemietet.
Große Wohnungen werden in der Regel länger vermietet, bringen aber umgerechnet nicht so hohe Mieten ein und steigen damit prozentual gesehen langsamer in den Mieten damit auch in deinen Einnahmen da du bei einem Ausszug einer Mietpartei den Mietpreis höher setzen kannst als bei einem Dauermieter!
 
Thema:

Darf man Eine Immobilie für 1€ verkaufen?

Sucheingaben

kann man eine immobilie für 1

,

kann man eine imobilie für 1

,

darf ich nur über 1 immobilienverkäufer wohnung verkaufen

,
darf man eine immobilie für 1
, beim kau

Darf man Eine Immobilie für 1€ verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • Darf man eine Immobikie für 1€ verkaufen?

    Darf man eine Immobikie für 1€ verkaufen?: Hallo, Ich möchte meine Immobilie einer entfernten Verwandten schenken aber da muss sie eine erhebliche Schenkungssteuer zahlen. Um aber dies...
  • Darf man mit 16 einen Handyvertrag abschliessen?

    Darf man mit 16 einen Handyvertrag abschliessen?: Sersn, ich bin 16 und hab im August meine Ausbildung angefangen und verdien also schon Geld. Darf ich denn schon einen Handyvertrag abschliessen...
  • Wie viel Immobilien-Objekte darf man in einem Jahr verkaufen?

    Wie viel Immobilien-Objekte darf man in einem Jahr verkaufen?: Hallo, Ich habe vor 4 Jahren 10 Stellplätze zu einem sehr günstigen Preispacket gekauft und möchte jedoch ein Paar davon verkaufen, weil...
  • Darf man Enkel als Alleinerben einsetzen?

    Darf man Enkel als Alleinerben einsetzen?: Ist das rechtlich möglich einen noch nicht volljährigen Enkel als Alleinerben einzusetzen? Es geht um ein Haus, ein Wohnmobil und 2 Oldtimer...
  • Similar threads

    Top