Darf man Enkel als Alleinerben einsetzen?

Diskutiere Darf man Enkel als Alleinerben einsetzen? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ist das rechtlich möglich einen noch nicht volljährigen Enkel als Alleinerben einzusetzen? Es geht um ein Haus, ein Wohnmobil und 2 Oldtimer...
P

Pikkachu

Ist das rechtlich möglich einen noch nicht volljährigen Enkel als Alleinerben einzusetzen? Es geht um ein Haus, ein Wohnmobil und 2 Oldtimer. Wisst ihr da mehr??
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Du kannst in einem Testament einsetzen wen Du willst.

Die eigenen Kinder erhalten dann nur Ihr Pflichtteil
 
U

Unregistriert

heisst das das die angehörigen immer was bekommen? man kann also niemals jemanden komplett ausschliessen?
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Richtig.

Am Pflichterbe ist nichts zu rütteln.

Außer derjenige wird kriminell oder droht dir mit dem Leben.
 
P

Pikkachu

Also müsste ich vom Gesamtwert den Pflichtteil ausrechnen und könnte die Angehörigen die Anspruch haben auch auszahlen? Oder besteht ein Anspruch auf das Haus, Wohnmobil etc?
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Keine Angst.
Wenn Ihre Kinder den Pflichtteil verlangen, regelt das ein Anwalt oder Notar.
Der Pflichtteil geht auf alle Güter.

Oder Sie schenken heute dem Enkel das Haus. Genau nach 10 Jahren kann niemand mehr was wollen, wenn Sie dann noch leben.
 
Thema:

Darf man Enkel als Alleinerben einsetzen?

Sucheingaben

enkel als alleinerbe einsetzen

,

enkel alleinerbe testament

,

testament enkel erben

,
Enkel Alleinerbe
, enkel als erben einsetzen, enkel als alleinerbe, alleinerbe enkel, testament enkel alleinerbe, enkel als erbe einsetzen, testament enkel, testament erbe enkel, alleinerben einsetzen, enkel als alleinerben einsetzen, enkel soll alleinerbe sein, erbrecht enkel alleinerbe, enkelkinder als erben einsetzen, alleinerbe forum, testament enkelkinder-forum, enkel ist alleinerbe, enkel alleinerbe kinder ausschließen, kann man die enkelkinder als erben einsetzen, enkel alleinerbe pflichtteil, Enkel zu Erben machen, testament enkel ausschließen, enkelkinder als erbe einsetzen

Darf man Enkel als Alleinerben einsetzen? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

    Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?: Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
  • Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?

    Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?: Hallo, immer wieder bekomme ich Email die mich auffordern mich an irgendwelche dubiosen Investments zu beteiligen. Ich glaube zwar nicht an...
  • Darf man die ortsübliche Miete übersteigen?

    Darf man die ortsübliche Miete übersteigen?: Hallo, guten Morgen ich habe ein Mehrfamilienhaus, was in einer sehr guten Lage der Stadt ist. Die Mieter Wohnen seit mehreren Jahren...
  • Similar threads

    Top