darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt?

Diskutiere darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo alle zusammen, wenn man statt mit 65 erst mit 68 in renten geht und 3 jahre länger arbeitet, ist das seitens der rentenversicherung...
U

Unregistriert

hallo alle zusammen,

wenn man statt mit 65 erst mit 68 in renten geht und 3 jahre länger arbeitet, ist das seitens der rentenversicherung überhaupt erlaubt? bekommt man denn dann auch eine höhere rente wenn man 3 jahre lang länger in die rente eingezahlt hat?
 
U

Unregistriert

Hallo

a) die "Zuteilungsreife einer gesetzlichen wie sonstigen Rente hat NICHTS zu tun mit irgendwelchen Geboten oder Verboten, was das Tätigkeitsprofil der Bürgern angeht!
Also ein Gesetz, wie ein allgemeines Arbeitsverbot gibt es in der BRD nicht - Sie kann also niemand effektiv zwingen, nicht mehr tätig zu sein...
b) die Rente steigt nicht mehr, wenn der Auszahlzeitpkt. erreicht ist.
 
U

Unregistriert

also würde man sozusagen 3 jahre für lau in die rentenkasse einzahlen, oder? oder kann man das irgendwie deichseln dass man die beiträge nicht abführt?
 
U

Unregistriert

Das Problem hat der Gesetzgeber längst gelöst - Altersrentner zahlen keine Rentenversicherungsbeiträge:
SGB 6, § 5:
(4) Versicherungsfrei sind Personen, die

1. eine Vollrente wegen Alters beziehen,
 
D

DasKu

Wird aber interessant sein wieviele Firmen da dann mitspielen. Ist ja fürs Lohnbüro wieder zusätzliche Arbeit, wenn man das dann entsprechend verbuchen muss, dass keine Rentenabgaben abgeführt werden.
 
U

Unregistriert

Da derArbeitgeber seinen Anteil zur Rentenversicherung ebenfalls einspart, dürfte ein solcher Arbeitnehmer durchaus attraktiv für Arbeitgeber sein. Aus ähnlichen Gründen werden ja auch Studenten gern angestellt.
 
Thema:

darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt?

Sucheingaben

darf ich länger als 65 arbeiten

,

darf man länger als 65 arbeiten

,

länger als bis 65 arbeiten

,
kann man langer als das rentenalter arbeiten
, länger arbeiten als 65, darf man länger arbeiten als 65, kann man länger als 65 arbeiten, kann ich länger als 65 arbeiten, länger arbeiten rente dürfen, darf man länger arbeiten als bis 65, arbeitgeber möchte dass ich bis 68 jahre arbeite, wie lange darf man über das rentenalter abeiten, ich arbeite laenger als 65 rente, kann man länger als bis 65 arbeiten, muss man mit 65 in rente, 65 jahre länger arbeiten geht das, rentenversicherung bei arbeit im rentenalter, wer darf über 65 arbeiten, geht länger arbeiten als 65 höhere pension, darf ich länger in der Firma arbeiten als das Rentenalter, weiter arbeiten anstatt rente informationen lohnbüro, rente darf ich länger arbeiten, wie lange darf man arbeiten rente gesetz, darf man länger als das rentenalter arbeiten, rente länger arbeiten

darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

    Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?: Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
  • Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?

    Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?: Hallo, immer wieder bekomme ich Email die mich auffordern mich an irgendwelche dubiosen Investments zu beteiligen. Ich glaube zwar nicht an...
  • Darf man die ortsübliche Miete übersteigen?

    Darf man die ortsübliche Miete übersteigen?: Hallo, guten Morgen ich habe ein Mehrfamilienhaus, was in einer sehr guten Lage der Stadt ist. Die Mieter Wohnen seit mehreren Jahren...
  • Similar threads

    Top