Darf man mit 16 einen Handyvertrag abschliessen?

Diskutiere Darf man mit 16 einen Handyvertrag abschliessen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Sersn, ich bin 16 und hab im August meine Ausbildung angefangen und verdien also schon Geld. Darf ich denn schon einen Handyvertrag abschliessen...
D

Damon95

Sersn, ich bin 16 und hab im August meine Ausbildung angefangen und verdien also schon Geld. Darf ich denn schon einen Handyvertrag abschliessen oder muss ich da warten bis ich 18 bin? Habe nur eine Prepaidkarte und das ist doof weil man immer aufladen muss.
 
F

Finanzgenie

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.09.2011
Beiträge
7
Soweit ich weiß nur mit dem Einverständnis deiner Eltern!
Aber eigentlich müsste dir auch jeder Handyladen dazu Auskunft geben können.
 
M

Michael Ernst

Benutzer
Registriert seit
04.10.2011
Beiträge
45
Nein, solange du unter 18 bist, kann nur ein Elternteil für dich den Vertrag abschließen, sprich er muss auf den Namen deines Vaters/deiner Mutter laufen.
 
D

Damon95

Hab jetzt einen Vertag bekommen. Allerdings musste mein Vater mitkommen und dafür unterschreiben. Wenn ich 18 bin kann ich den Vertrag aber auf mich laufen lassen meinte der nette Herr.

Ich denke euch sehr für eure Hilfe.
 
G

Geldausgeber

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.10.2011
Beiträge
7
Ort
Hagen
nein darfst du nicht ^^ erst mit 18 so lange läuft der vertrag über deine eltern oder verwandten ^^
 
M

Max*

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.10.2011
Beiträge
8
warum ist das eigentlich so? ich meine, ein 16er jähriger mit festem Einkommen ist bspw ja besser für einen Handyvertrag geeignet als ein 18 jähriger, der noch keinen Job hat..
 
K

Karlos

Hatte mir damals auch einen Handyvertrag im Internet bestellt, vielleicht kennts ja jemand: blau.de, geliefert und so ging alles, aber letzten Endes musste mein Vater unterschreiben und ich war damals 3 Monate vorm 18. ;)
 
Thema:

Darf man mit 16 einen Handyvertrag abschliessen?

Sucheingaben

handyvertrag mit 16 abschließen

,

kann man mit 16 ein handyvertrag abschließen

,

darf ein 16 jähriger handyvertrag abschließen

,
darf ein 16 jähriger ein handyvertrag abschliessen
, darf ich mit 16 einen handyvertrag abschließen, darf man mit 16 einen h, braucht man mit 16 einen handyvertrag, darf ich mit 16 einen handyvertrag haben, einen mobilfunkvertrag unter 18 abschließen?, kann man mit 16 einen handyvertrag, handyvertrag abschließen was braucht man, darf 16 jähriger handyvertrag abschließen, unter 18 handyvertrag was braucht man von eltern, darf man erst ab 18 einen handyvertrag abschließen, kann ein 16 jähriger einen handyvertrag abschließen, kann ein 16 jähriger ein handyvertrag haben, darf ich mit 16 ein handyvertrag haben, handyvertrag 16 abschließen, darf ein 16 jähriger einen handyvertrag abschliesen?, kann man einen handyvertrag ohne eltern mit 16 abschließen?, handyvertrag unter 18 abschließen, darf ein 16jähriger handyverträge abschließen, darf ein 16 jähriger handyvertrag abschliessen, darf 16 jähriger handyvertrag abschliessen, muss ein handyvertrag über den vater bzw. mutter laufen

Darf man mit 16 einen Handyvertrag abschliessen? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

    Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?: Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
  • Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?

    Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?: Hallo, immer wieder bekomme ich Email die mich auffordern mich an irgendwelche dubiosen Investments zu beteiligen. Ich glaube zwar nicht an...
  • Darf man die ortsübliche Miete übersteigen?

    Darf man die ortsübliche Miete übersteigen?: Hallo, guten Morgen ich habe ein Mehrfamilienhaus, was in einer sehr guten Lage der Stadt ist. Die Mieter Wohnen seit mehreren Jahren...
  • Similar threads

    Top