Darf man ohne Krankenkasse in Deutschland leben?

Diskutiere Darf man ohne Krankenkasse in Deutschland leben? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich bin Selbständig und bisher in keiner Krankasse Mitglied. Ich weiß, dass eine Mitgliedschaft sehr teuer ist. Ich bin aber top gesund...
G

Gast

Hallo,

Ich bin Selbständig und bisher in keiner Krankasse Mitglied. Ich weiß, dass eine Mitgliedschaft sehr teuer ist. Ich bin aber top gesund und brauche derzeit keine Krankenkasse. Wenn ich mal erkältet bin oder Zahnschmerzen habe dann kannnja die Kosten der Behandlung aus der Tasche zahlen.

Muss ich mich krankenversichern? Wer kann mich dazu zwingen. Ohne ymitglied zu sein, kann ich das Geld für die Krankenkasse sparen und für einer schweren Erkrankung bei Seite legen.

Ist das so nicht viel klüger, als dass ich jahrelang Beiträge an die Krankenkasse zahle und doch die Leistungen der Kasse ncht in Amspruch nehme.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Marianne
Dinslaken
 
M

Max

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
15
Ne das kannst du dir abschminken, man muss versichert sein, es sei denn du bist ein Penner. Bist du einer? Wenn ja woher hast du das Geld fürs Internet-Cafe oder kennst du jemanden bei dem du schnorrst?
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, lieber Gast.

Wenn du keine Versicherung haben willst, wird man dich auch nichtbzwingen.

Als Selbständiger mus du keine Versicherung abschliessen.

Aber falls du irgend wann dich versichern lassen willst, dann wirst du Probleme bekommen. Daran solltest du jetzt schon denken.

Ausserdem geht es um eine allgemeine Solidarität.

Auch wenn du heute gesund bist wirst du irgend wann krank werden.

In Zeiten der Gesundheit solltest du mit den Kranken Menschen solidarisieren, damit du, wenn du krank wirst, eine Solidarität vin anderen bekommst.

Gruss
 
M

majo

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.06.2012
Beiträge
6