Darf man ohne Krankenkasse in Deutschland leben?

Diskutiere Darf man ohne Krankenkasse in Deutschland leben? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich bin Selbständig und bisher in keiner Krankasse Mitglied. Ich weiß, dass eine Mitgliedschaft sehr teuer ist. Ich bin aber top gesund...
G

Gast

Hallo,

Ich bin Selbständig und bisher in keiner Krankasse Mitglied. Ich weiß, dass eine Mitgliedschaft sehr teuer ist. Ich bin aber top gesund und brauche derzeit keine Krankenkasse. Wenn ich mal erkältet bin oder Zahnschmerzen habe dann kannnja die Kosten der Behandlung aus der Tasche zahlen.

Muss ich mich krankenversichern? Wer kann mich dazu zwingen. Ohne ymitglied zu sein, kann ich das Geld für die Krankenkasse sparen und für einer schweren Erkrankung bei Seite legen.

Ist das so nicht viel klüger, als dass ich jahrelang Beiträge an die Krankenkasse zahle und doch die Leistungen der Kasse ncht in Amspruch nehme.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Marianne
Dinslaken
 
M

Max

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
15
Ne das kannst du dir abschminken, man muss versichert sein, es sei denn du bist ein Penner. Bist du einer? Wenn ja woher hast du das Geld fürs Internet-Cafe oder kennst du jemanden bei dem du schnorrst?
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, lieber Gast.

Wenn du keine Versicherung haben willst, wird man dich auch nichtbzwingen.

Als Selbständiger mus du keine Versicherung abschliessen.

Aber falls du irgend wann dich versichern lassen willst, dann wirst du Probleme bekommen. Daran solltest du jetzt schon denken.

Ausserdem geht es um eine allgemeine Solidarität.

Auch wenn du heute gesund bist wirst du irgend wann krank werden.

In Zeiten der Gesundheit solltest du mit den Kranken Menschen solidarisieren, damit du, wenn du krank wirst, eine Solidarität vin anderen bekommst.

Gruss
 
M

majo

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.06.2012
Beiträge
6
Also als Selbstständiger musst keine Versicherung haben. Aber es wäre dir zu empfehlen, ansonsten musst du alles selbst bezahlen. Und irgendwann muss man mal zu m Arzt und dann wirst du merken, dass du ein echtes Probelm hast.
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

Man sollte sich auf jeden Fall versichern, auch wenn die Beiträge zu hich sind. Das zahlt sich früher oder später aus. Ausserdem ist eine Versicherung eine Sache der Solidarität.

Außerdem weiß man nicht, was einem zustoßen kann. Ein Unfall, eine schwere Erkrankung können einen sehr schwer treffen.

Gruß
 
G

Gast

Ich habe keine Krankenkasse

Hallo,

Warum diese Angst?

Wer sagt, dass man nicht ohne Krankenkasse in D nicht leben kann.

Ich lebe doch seit 20 Kahren ohne Krankenkasse.

Ich zahle keine Beiträge und keiner hat mich bisher verhaftet.

Ich werde auch keine Beiträge zahlen.

Falls ick krank werden sollte, dann zahle ich den Arzt aus den gesparten Beträgen, die ich hätte an die Kasse zahlen müssen, wenn ich krankenversichert gewesen wäre.

Überflüssig alles. Lasst euch nicht verarschen.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Majo, Hallo Rudi, lieber Gast,

Ich muss euch diese Illusion jetzt mal kurz nehmen. Seit der Gesundheitsreform 2007 besteht in Deutschland ab dem 01.04.2007 eine allgemeine versicherungspflicht. Vorher war es in der Tat so das viele Selbstständige sich nicht versichert haben weil sie Kosten sparen wollten oder wegen Nichtzahlung rausgeflogen sind.

Euer Vorgehen ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn es durch einen dummen Zufall rauskommt (wie damals bei mir) müsst ihr euch nicht nur versichern sondern noch eine saftige Nachzahlung tätigen. Sinn und Zweck der Sache war das der Staat seine Einnahmen erhöht gerade in der GKV und dadurch auch in der Pflegekasse - daraus geworden ist eine totale Abzocke legitimiert vom Staat!!!
 
G

Gast

Hans, dir glaub ich kein Wort. Du zockst die Leute doch ab.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
genau, weil ich ja auch ein Produkt angeboten habe -tzzz ...
 
F

FriedrichKS

Benutzer
Registriert seit
20.05.2018
Beiträge
39
Nein, alle Dokumente müssen in Ordnung sein
 
Thema:

Darf man ohne Krankenkasse in Deutschland leben?

Sucheingaben

muss man in deutschland eine krankenversicherung haben

,

muss man sich in deutschland krankenversichern

,

darf man in deutschland ohne krankenversicherung leben

,
muss man in deutschland krankenversichert sein
, kann man in deutschland ohne krankenversicherung leben, ohne Krankenkassen Leben, kann man ohne krankenversicherung leben, muss man krankenversichert sein, muss man in der krankenkasse sein, ohne krankenkasse in deutschland, darf man ohne krankenversicherung leben, kann ich in deutschland ohne krankenversicherung leben , ohne krankenkasse leben, in deutschland krank ohne krankenversicherung, kann man ohne Krankenkasse in deutschland leben , muss man in deutshland leben um krankenversichert zu sein, wo sollte man in deutschland wohnen, in deutschland muss man krankenversicherung haben, wie kann man in deutschland ohne krankenversicherung leben, darf man in deutschland keine krankenversicherung hanen, kann man in deutschland ohne krankenkasse leben, ich lebe in deutschland und ich brauche krankenversicherung, leben in deutschland ohne krankenkasse, kann ich ohne krankenkasse angemeldet bleiben, kan ich ohne krankenfersicherung leiben im deuchland

Darf man ohne Krankenkasse in Deutschland leben? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

    Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?: Hi, ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher...
  • Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?

    Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?: Hallo, immer wieder bekomme ich Email die mich auffordern mich an irgendwelche dubiosen Investments zu beteiligen. Ich glaube zwar nicht an...
  • Darf man die ortsübliche Miete übersteigen?

    Darf man die ortsübliche Miete übersteigen?: Hallo, guten Morgen ich habe ein Mehrfamilienhaus, was in einer sehr guten Lage der Stadt ist. Die Mieter Wohnen seit mehreren Jahren...
  • Similar threads

    Top