Darf mein Freund zu mir ziehen ?

Diskutiere Darf mein Freund zu mir ziehen ? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich wohne in einer eigenen Wohnung, schon seit knapp eineinhalb Jahren. Seit 9 Monaten kenn ich nun schon meinen Freund und wir wollen...
U

Unregistriert

Hallo,

ich wohne in einer eigenen Wohnung, schon seit knapp eineinhalb Jahren. Seit 9 Monaten kenn ich nun schon meinen Freund und wir wollen zusammen ziehen. Darf mein Freund denn dann bei mir einziehen oder kann der Vermieter sowas verweigern ?
 
H

Hossa

Bei Freund oder Ehemann darf der Vermieter, soweit ich informiert bin, den Einzug nicht verweigern. Allerdings müssten die Mietnebenkosten angepasst werden, da diese wahrscheinlich nur für 1 Person ausgelegt war.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Für 3 Monate darf er zu Dir ziehen, ohne daß der Vermieter etwas dagegen machen kann.

Sollte es für immer sein, muß der Mietvertrag wahrscheinlich geändert werden.

Aber 3 Monate Probe ist garantiert nicht falsch. Erst so weiß man,ob es der richtige ist
 
Thema:

Darf mein Freund zu mir ziehen ?

Sucheingaben

mein freund will zu mir ziehen

,

darf mein freund zu mir ziehen

,

kann mein freund zu mir ziehen

,
darf mein freund zu mir in die wohnung ziehen
, darf freund zu mir ziehen, freund zu mir ziehen, mein freund möchte zu mir ziehen, freund zu mir ziehen vermieter, Freundin will zu mir ziehen, darf mein freund zu mir ziehen ohne den vermieter es bekannt zu geben, darf meine Freundin einfach zu mir ziehen, darf mein freund bei mir einziehen?, darf meine freundin bei mir einziehen, freund will zu mir ziehen, kann mein freund bei mir einziehen, darf ich bei meinem freund einziehen, kann ich meine freundin bei mir einziehen lassen, darf ich einfach bei meinen freund einziehen, kein ein vermieter mir verweigern das mein freund einzieht, soll mein freund schon zu mir ziehen, daf mein feund einfach bei mir einziehen ohne das der vermiete was weis, darf mein feund bei mir einziehen, freund soll bei mir einziehen, kann sich mein freund in der sozialwohnung bei mir mit anmelden , darf mein lebenspartner zu mir ziehen

Darf mein Freund zu mir ziehen ? - Ähnliche Themen

  • wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?

    wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?: hallo zusammen, ich hab da mal eine frage an euch. wem genau darf denn mein vermieter in der wohnung die ich angemietet habe hausverbot geben ...
  • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

    Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
  • Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren?

    Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren?: Hallo, ich bin Angestellter eines größeren Unternehmens. Dieser stellt seinen Mitarbeitern Firmenfahrzeuge zur Verfügung. Die Benutzung dieser...
  • Wann darf der Staat mein Eigentum mir wegnehmen?

    Wann darf der Staat mein Eigentum mir wegnehmen?: Hallo, guten Abend ich habe folgende Frage an alle: Ich höre immer wieder von Enteignung oder Konfiskation. Das sind Begriffe, die mir...
  • Darf meine freundin bei mir einziehen?

    Darf meine freundin bei mir einziehen?: Hallo Zusammen, ich wohne seid ca. 2 Jahren in einer zweizimmer Wohnung und hatte bisjetzt ein paar kleine Stereitigkeiten mit dem Vermieter...
  • Similar threads

    Top