Darf mein Haus in eine Pension unwamdeln?

Diskutiere Darf mein Haus in eine Pension unwamdeln? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, In meinem Viertel arbeiten viele Montagearbeiter aus dem Osten und sie haben bitter Unterkunft nötig. Ich habe ein Mehrfamilienhaus...
G

Gast

Hallo,

In meinem Viertel arbeiten viele Montagearbeiter aus dem Osten und sie haben bitter Unterkunft nötig.

Ich habe ein Mehrfamilienhaus und würde gerne diese in eine Pension umwandeln aberbkenne mich damit nicht aus.

Wer kann mir dabei behilflich werden?

Danke
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

Du musst einen Architekten beauftragen, eine Nutzungsänderung vornehmen lassen und eine Genehmigung bei der Behörde einholen.

So ohne weiteres geht das leider hier in Deutschland nicht.

Die Behörden wollen genau wissen, was alles abläuft und daher werden sie dir erst dann eine Genehmigung erzeilen, wenn die Rahmenbdingungen im Punkto Sicherheit alle erfüllt sind.

Danach wird man auch noch Überprüfen, ob dein Konzept in die Umgebung passt oder nicht. Du hast einen lngen Weg vor dir.

Aber ganz unköglich ist das nicht.

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

Es lohnt sich aber erst dann, wenn du mehr als 10 Betten hast.

Dies entspricht aber mindestens 5 Zimmern.

Die Auflagen der Behörde beachten.

Gruss
 
Thema:

Darf mein Haus in eine Pension unwamdeln?

Sucheingaben

https://www.finanz-notes.de/threads/darf-mein-haus-in-eine-pension-unwamdeln.3205/

,

darf ich ein haus als pension nutzen

,

mehrfamilienhaus in pension umwandeln

,
kann ich mein haus in eie pension umwandeln

Darf mein Haus in eine Pension unwamdeln? - Ähnliche Themen

  • wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?

    wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?: hallo zusammen, ich hab da mal eine frage an euch. wem genau darf denn mein vermieter in der wohnung die ich angemietet habe hausverbot geben ...
  • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

    Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
  • Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren?

    Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren?: Hallo, ich bin Angestellter eines größeren Unternehmens. Dieser stellt seinen Mitarbeitern Firmenfahrzeuge zur Verfügung. Die Benutzung dieser...
  • Wann darf der Staat mein Eigentum mir wegnehmen?

    Wann darf der Staat mein Eigentum mir wegnehmen?: Hallo, guten Abend ich habe folgende Frage an alle: Ich höre immer wieder von Enteignung oder Konfiskation. Das sind Begriffe, die mir...
  • Wann darf ich mein Haus in untervermieten?

    Wann darf ich mein Haus in untervermieten?: Hallo, ich habe vor mehr als 20 Jahren ein Haus mit 190 qm angemietet. Damals wo die 3 Kinder noch im Haus waren und meine Frau lebte war das...
  • Similar threads

    Top