Darf meine freundin bei mir einziehen?

Diskutiere Darf meine freundin bei mir einziehen? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich wohne seid ca. 2 Jahren in einer zweizimmer Wohnung und hatte bisjetzt ein paar kleine Stereitigkeiten mit dem Vermieter...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ich wohne seid ca. 2 Jahren in einer zweizimmer Wohnung und hatte bisjetzt ein paar kleine Stereitigkeiten mit dem Vermieter wegen Reperaturarbeiten usw.

Nun möchten ich und meine Freundin zusammen in eine Wohnung und da ich ja soweiso eine 2 Zimmer wohnung habe, habe ich der vorgeschlagen in meine Wohnung umzuziehen.

Die hat das akzeptiert doch nun steht der Vermieter noch im Weg.

Ich hab das den Vermieter noch nicht gefragt da ich erst euch mal fragen wollte wie man diesen Antrag richtig stellen sollte usw.

Darf der Vermieter eigentlich eine weitere PErson für meine Wohnung ablehnen also das die bei mir nicht wohnen darf?

Weil laut unserer Mietvertrag, bewohne ich die Wohnung ja alleine.

Kann man diese irgendwie umändern lassen?

Was kann ich tun wenn er dies ablehnt?

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Ich nehme stark an das mein Vermieter es wegen den Streitigkeiten ablehnen wird, wenn er ein Recht darauf hat.

Neo
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Neo

grundsätzlich dar der Vermieter keine Einwände für den Einzug eines Lebenspartner in die Wohnung des anderen Partner haben.

Aber er muss vorher auf jeden Fall gefragt werden und dieser wird mit Sicherheit die Nebenkostenvorauszahlungen von einer Person auf zwei Personen erhöhen.

Dies ist auch sein Recht und auch wegen Gleichberechtigung dem anderen Mieter im Hause.

Ansonsten darf er keine Einwände gegen den Zuzug haben.

Gruß
 
Thema:

Darf meine freundin bei mir einziehen?

Sucheingaben

darf meine freundin bei mir wohnen

,

darf meine freundin bei mir einziehen

,

darf freundin mit einziehen

,
darf meine freundin einziehen
, darf freundin einziehen, wohnung freundin einziehen, darf meine lebenspartnerin bei mir einziehen, darf meine lebenspartner bei mir einziehen, darfn meine Wohnung freundin mit einziehen, kann bei bei meinen freund einziehen, enziehen in der wohnung der freundin, darf eine freundin bei mir einziehen, darf mein freund mit in die 2 zimmer sozialwohnung, darf eine person in meine sozialwohnung einziehen, sozialwohnung freundin mit einziehen, darf mein partner mit in meine mietwohnung einziehen, darf freundin in wohnung einziehen, darf meine freundin einfach mit einziehen, was passiert wenn die freundin mit in die wohnung einzieht, freundin einziehen ohne vermieter, mietwohnung mein freund ist eingezogen, darf meine freundin bei mir in einer mietswohnung einziehen, wohne bei meiner freundin ohne anmeldung, freundin hat wohnung-darf ich mit einziehen, kann freund in sozialwohung mit einziehen?

Darf meine freundin bei mir einziehen? - Ähnliche Themen

  • Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren?

    Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren?: Hallo, ich bin Angestellter eines größeren Unternehmens. Dieser stellt seinen Mitarbeitern Firmenfahrzeuge zur Verfügung. Die Benutzung dieser...
  • Darf der Vermieter einen Schlüssel für meine Wohnung haben?

    Darf der Vermieter einen Schlüssel für meine Wohnung haben?: Hallo, letztens soll sich Wasser im Keller angesammelt haben. Als man in all die anderen Wohnungen schaute und keinen Rohrbruch feststellen...
  • Wie lange darf ich den TÜV meines Fahrzeuges überziehen?

    Wie lange darf ich den TÜV meines Fahrzeuges überziehen?: Hallo, Ich fahre öfters nach Ausland mi meinem Auto. Dabe kommt es vor, dass ich vergesse mrin Fhrzeug dem hiesigen TÜV vorzuführen. Ein Mal...
  • Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen?

    Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen?: Hallo, dieses Jahr muss ich zum ersten Mal für 2011 meine Steuererklärung machen. Ich selber kann sie nicht ausfüllen. Aber ein Bekannter von...
  • Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?

    Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?: Hallo, ich habe vor Jahren eine Immobilie über die Sparkasse finanziert. Aber seit drei Jahren verlangt die Bank immer am Jahresende nach...
  • Similar threads

    Top