Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen?

Diskutiere Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, hatte vorhin besuch von einem Gerichtsvollzieher. Allerdings wollte der nix von mir, bin wohl sauber xD Jetzt hat der mich aber über...
H

Hero OD

Hallo,

hatte vorhin besuch von einem Gerichtsvollzieher. Allerdings wollte der nix von mir, bin wohl sauber xD Jetzt hat der mich aber über einen Nachbarn ausgefragt, der gar nicht hier im Haus wohnt sondern 4 Häuser weiter. Hab ihm dann auch Auskunft darüber gegeben. In die Wohnung hab ich den aber nicht gelassen.

Jetzt frag ich mich, darf das ein Gerichtsvollzieher? Oder war der überhaupt nicht echt?
 
U

Unregistriert

Kann

gut sein, daß der nicht echt war - Geheimdienste verpassen ihren MA gerne irgendwelche offiziellen Titel, mit denen man besser und eingehender rumfragen kann. Der durchschnittliche Deutsche hat immer noch ein wahnsinns Respekt vor Amtspersonen. Eigentlich lächerlich, aber so sind die Leute halt - auch anderswo!
Auch wenn der echt war, war es ein Fehler mit dem überhaupt zu quatschen!
Was hat Ihnen ihr Nachbar getan, daß Sie ihn verpfeifen müssen?
Die richtige Reaktion wäre gewesen, an der Fenrsprechanlage zu fragen wer da sei um dann zu fragen, was man wolle. Wenn dann kommt: "Tja von Ihnen eigentlich nichts...", kannst Du gleich auflegen. Wenn derjenige dann penetrant weiterklingelt, drohen Sie entweder mit der Polizei oder rufen diese gleich, ohne denjenigen zu informieren - "bin gerade im Bad, dauert noch 5 Min, bitte warten Sie so lange..."
In der BRD genießt man trotz allem gewisse Rechte. Dazu gehört z.B. daß bei Ihnen eine Durchsuchung nur stattfinden kann, wenn entweder ein richterlicher Haussuchungsbefehl vorgelegt werden kann (den bekommt nur die Polente oder der Staatsanwalt und KEIN sonstiger dahergelaufener Schnösel; der GV kommt dann geg. ebenfalls mit Bullen im Schlepptau!) oder wenn, ebenfall nur von der Polente, `Gefahr im Verzug´ erklärt wird - wenn Du dann an der Fernsprech fragst, was denn los sei etc. und die ballern dir schon das Schloss raus, weißt Du wenigstens, daß es wohl einigermaßen dringend sein muß...
Darüberhinaus: Sie können in einem Gerichtssaal dazu verdonnert werden, das Maul aufzumachen (aber nicht, wenn Du damit dich selbst oder Nahestehende belasten müßtest), bzw. Du kannst halt zur Kasse gebeten werden, wenn Du die Schnorre immer noch hälst oder im Extremfall eben in Beugehaft genommen werden (Strafvereitelung ist selber ein Topos), ABER SONST NICHT!
D.h. Du kannst dir deine Gesprächspartner selber aussuchen. Deine Standartanwort wäre daher vor Gericht also: Weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, habe ich vergessen -ist schleilich schon 3 tage her *harharhar*
Merke: Vergessen ist nicht strafbar, acuh wenn die Ausrede total lahm klingt...
die richtige Auskunft bei dem GV wäre gewesen: "Bitte verlassen Sie sofort das Grundstück!" Wenn er dann nicht abhaut, hetzen Sie ruhig den Hasso auf ihn...
Oder anders gefragt: Was glauben Sie, warum Der erst 4 Häuser weiter einen Dummen gefunden hat?
Also schämen Sie sich!!!
 
H

Hero OD

Das waren auch nicht unbedingt verfängliche Fragen. Er wollte nur wissen, wann er denn in der Regel zu hause ist und solche Sachen. Zum Fall direkt hat er nichts gesagt. Wahrscheinlich wollte er eh nur schauen ob es was zu pfänden gibt. Er konnte sich auch als Gerichtsvollzieher ausweisen.
 
Thema:

Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen?

Sucheingaben

vollstreckungsbeMter finanzamt nachbar

,

darf der gerichtsvollzieher nachbarn befragen

,

darf gerichtsvollzieher nacnbarn ausfragen?

,
muss sich ein gerichtsvollzieher ausweisen
, was darf ein gerichtsvollzieher, gerichtsvollzieher befragt nachbarn, Dard gerichtsvollzieher nachbarn fragen, was tun wenn gerichtsvollzieher für fremde person kommt, gerichtvollzieher fragt nachbarn nicht, darf der gerichtsvollzieher die nachbarn ausfragen?, darf gerichtsvollzieher bei den nachbarn klingeln, Darf Gerichtsvollzieher bei Nachbarn klingeln, gerichtsvollzieher klingelt beim nachbarn, muss nachbar auskumpft uber mich bein gerichtsvollzieher ge en, vollstreck7ngsbeamter finanzamt nachbar, darf gerichtsvollzieher nachbarn, darf man über nachbarn ausgefragt werden, dürfen mitarbeiter der arge nachbarn ausfragen, www.wann duerfen gerichsvollzieher nachbarn befragen, ausfragen, gerichtsvollzieher forum, wer darf der gerichtsvollzieher auskunft geben an fremde, klingelt der Gerichtsvollzieher bei nachbarn, gerichtsvollzieher war da und hat nachbarn gefragt, darf der gerichtsvollzieher beim nachbarn klingeln

Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen? - Ähnliche Themen

  • Lehrerbedarf

    Lehrerbedarf: Hallo! Kann mir einer sagen, wo ich mich nach Lehrerbedarf umsehen kann? Ein Shop, der große Auswahl hat und nicht all zu teuer ist! Danke
  • Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %

    Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %: Finanzierung einer 2017 fertig gestellten Self-Storage-Anlage, bestehend aus 165 Mieteinheiten (86 direkt befahrbare Garagen im Erdgeschoss und 79...
  • Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?

    Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?: Hallo, Ich beteibe seit kurzem Aktienhandel aber so richtig kenne ich mich nich aus in der Materie. Meine Frage ist, ob die Bank, bei der...
  • Darf ich mich vor Gericht selbst verteidigen?

    Darf ich mich vor Gericht selbst verteidigen?: Ich weis das man beim Arbeitsgericht keinen Anwalt braucht, gilt das denn auch vor dem Amtsgericht oder Landgericht?
  • Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?

    Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?: Hallo, bin gerade 16, in 2 Monaten 17, ab wann darf ich mich denn selbst im Fitnessstudio anmelden und diesen Vertrag unterschreiben? Brauch ich...
  • Similar threads

    • Lehrerbedarf

      Lehrerbedarf: Hallo! Kann mir einer sagen, wo ich mich nach Lehrerbedarf umsehen kann? Ein Shop, der große Auswahl hat und nicht all zu teuer ist! Danke
    • Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %

      Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %: Finanzierung einer 2017 fertig gestellten Self-Storage-Anlage, bestehend aus 165 Mieteinheiten (86 direkt befahrbare Garagen im Erdgeschoss und 79...
    • Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?

      Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?: Hallo, Ich beteibe seit kurzem Aktienhandel aber so richtig kenne ich mich nich aus in der Materie. Meine Frage ist, ob die Bank, bei der...
    • Darf ich mich vor Gericht selbst verteidigen?

      Darf ich mich vor Gericht selbst verteidigen?: Ich weis das man beim Arbeitsgericht keinen Anwalt braucht, gilt das denn auch vor dem Amtsgericht oder Landgericht?
    • Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?

      Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?: Hallo, bin gerade 16, in 2 Monaten 17, ab wann darf ich mich denn selbst im Fitnessstudio anmelden und diesen Vertrag unterschreiben? Brauch ich...
    Top