Darf Miete jedes Jahr erhöht werden?

Diskutiere Darf Miete jedes Jahr erhöht werden? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Tach auch, eine Frage an euch. Ich hab Ende 2010 eine Wohnung angemietet. Ende 2011 wurde die Miete dann auch schon erhöht. Jetzt hat mein...
U

Unregistriert

Tach auch,

eine Frage an euch. Ich hab Ende 2010 eine Wohnung angemietet. Ende 2011 wurde die Miete dann auch schon erhöht. Jetzt hat mein Vermieter angekündigt, das er die Miete Ende des Jahres wieder erhöhen will. Wie oft darf denn der Vermieter die Miete erhöhen? Ist einmal in 12 Monaten erlaubt?
 
U

Unregistriert

Hallo,

bei der sog. Staffelmiete schon.
Ob es bei konventionellen Verträgen auch so einfach geht, weiß ich leider nicht - habe bei meinen bisherigen Whgen. diesbezüglich immer Glück gehabt.
 
T

thommyheide

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.05.2012
Beiträge
9
Wenn der Vermieter die Wohnung modernisiert hat, kann eine so kurze 2.Mieterhöhung nach einem Jahr gerechtfertigt sein. Hat sich an der Wohnung jedoch nichts verändert, so kann er erst nach drei Jahren wieder die Miete erhöhen.
 
B

Broiler

So würde ich das mal sehen. Jedes Jahr Mieter erhöhen... wo wäre man denn dann in 10 Jahren? 1500€ Miete für ne 60qm Bude?
 
Thema:

Darf Miete jedes Jahr erhöht werden?

Sucheingaben

darf vermieter jedes jahr miete erhöhen

,

darf der vermieter jedes jahr die miete erhöhen

,

wie oft darf miete erhöht werden

,
wie kann ich die miete erhöhen
, wann kann miete erhöht werden, was ist mietzinszahlung und wird sie jedes Jahr erhöht ?, miete wird jedes jahr erhöht, wie oft darf vermieter miete erhöhen, darf vermieter jedes jahr die miete erhöhen, immobilenfirma erhöht miete, kann mein mieter jedes jahr, wieviel darf die Miete erhoeeht werden, wann dürfen mieten erhöht werden, Darf jedes Jahr die miete eröt werden, Darf die Miete jedes Jahr erhöht werden?, darf jedes jahr die miete erhoeht werden?, wie oft der vermitter die mietkosten erhoren, wie oft dürfen mieten erhöht werden 2012, kann mein vermieter jedes jahr die mieter erhöhen, wie oft darf die miete erhöht werden, miete erhöhen 2012, wie oft kann der vermieter die miete erhöhen, miete einmal im jahr erhöhen, darf die miete jedes jahr erhöht werden, wie oft kann miete erhöht werden

Darf Miete jedes Jahr erhöht werden? - Ähnliche Themen

  • wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?

    wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?: hallo zusammen, ich hab da mal eine frage an euch. wem genau darf denn mein vermieter in der wohnung die ich angemietet habe hausverbot geben ...
  • Darf man die ortsübliche Miete übersteigen?

    Darf man die ortsübliche Miete übersteigen?: Hallo, guten Morgen ich habe ein Mehrfamilienhaus, was in einer sehr guten Lage der Stadt ist. Die Mieter Wohnen seit mehreren Jahren...
  • In welchen Abständen darf ich als Vermieter die Miete erhöhen?

    In welchen Abständen darf ich als Vermieter die Miete erhöhen?: Guten Abend, Ich bin Besitzer einer Wohnung und möchte diese Wohnung vermieten. Wie sollte der Mietvertrag aussehen? Wei oft darf ich die Miete...
  • Wie hoch darf die Mieterhöhung sein?

    Wie hoch darf die Mieterhöhung sein?: Hallo, mein Vermieter hat angekündigt, die Miete zu erhöhen. Aber diese soll kräftig ausfallen. Nämlich um die 20%. Obwohl er keine Sanierung...
  • Darf der Vermieter die Miete jedes Jahr erhöhen?

    Darf der Vermieter die Miete jedes Jahr erhöhen?: Hallo, mein Vermieter möchte die Miete für meine Wohnung jedes Jahr erhöhen. Die Erhöhung ist zwar nicht viel aber geht es eigentlich...
  • Similar threads

    Top