darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?

Diskutiere darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank? im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; hallo, darf die bank denn dem sozialamt einfach so kontoeinsicht gewähren wenn die das verlangen? war gestern beim sozialamt und die dame sagte...
R

ratsuchende

hallo,

darf die bank denn dem sozialamt einfach so kontoeinsicht gewähren wenn die das verlangen? war gestern beim sozialamt und die dame sagte mir das ich nichts bekomme da genug auf dem konto wäre, es ging um eine neue waschmaschine. war etwas verblüfft woher die wusste wieviel ich auf dem konto habe.
 
U

Unregistriert

Hallo,

das Stützeamt hat totale Einsicht - Sie sind gläsern!
Ich kann nicht glauben, daß in 2013 noch jemand existiert, der Das nicht weiß...
Hinweis: Diese Gesetzeslage relustiert aus spätestens 2005.
Konten, Depots, Versicherungen, was weiß ich - das Amt sieht ALLES!!

Hintergrund: Die Stütze ist für die Bedürftigen; wer nicht bedürftig ist, hat keine Credits...
Zuwendungen: Wer Zuwendugnen aus dem Familien-/Freundeskreis hat, verliert seine Credits...
Bedarfsgemeinschaft: Begriff mit dem das Amt singnalisiert, daß es mit modernen Lebensweisen konform geht (Die sind also nicht gerade von Gestern unbedingt...) -> wem eine Bedarsfgemeinschaft reingschrieben wird, der muß bedürftige Mitglieder der Gruppe untnerstützen - bis zum eigenen Existenzminimum...

"Aber von den Sätzen kann doch kein Mensch (dauerhaft) leben!"
->wenn Sie was zugesteckt bekommen, sollte das tunlichst nicht über ein Konto oder irgendwas Schriftliches laufen. Das Amat macht auch Hausbesuche - wenn die Kontrolle meint, daß Ihre Einrichtung zu hochwertig sei, war´s das...

Wenn Sie jetzt bloß keinen Kühlschrank bekommen, haben Sie noch Glück gehabt; aber ich denke, da rollen jetzt die Walzen...

Kühlschrank, Waschmaschine: ALG2 können ein zinsloses Darlehen bekommen, bei Sozi ev. Übernahme der Kosten, aber nicht wenn Eigenmittel vorhanden, z.B. auch bei Leuten, die von der Stütze weg sparen...
 
R

ratsuchende

aber einfach so ungefragt? man hätte mich ja wenigstens mal informieren können. finde das ja fast schon wie bei der stasi...
 
U

Unregistriert

Das ist ja nicht der einzige Punkt,

wo das BRD-System sehen läßt, daß es von innen heraus fault...
Indess: Sie wurden ja überprüft, als Sie eine neue Waschmaschine wollten!
Ansosnten aknn ein Routinecheck jederzeit erfolgen.
Standart beim Harz4 ist etwa auch, daß bei der 6-monatigen Antragserneuerung Kontoauszüge über die letzten 3 Monate beigebracht werden müssen...

Die krude Philospohpe dahinter: Sie sind empfindlich? Dann brauchen Sie auch keine Stütze!
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Das ist doch ganz klar. Bist du auf das Amt angewiesen, somit wissen sie alles über dich. Der Anspruch an dich selbst sollte sein, dass du die Unterstützung des Amtes nicht mehr brauchst.
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Das ist doch Quatsch! So einfach ungefragt kann das Sozialamt keine Kontoeinsicht nehmen!
 
Thema:

darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?

Sucheingaben

sozialamt kontoeinsicht

,

kontoeinsicht Sozialamt

,

kann das sozialamt mein konto einsehen

,
kann dem Sozialamt Einsicht in mein Bankkonto ohne meines Wissens gewährt werden?
, kundenfinanzstatus sozialamt, Konteneinsicht Sozialamt, muss die sparkasse dem Sozialamt konteneinsicht gewähren, hat das sozialamt kontoeinsicht, sozialamt Konteneinsicht, Kontoeinsicht, kann das sozialamt k0ontoeinsicht nehmen, https://www.finanz-notes.de/threads/darf-sozialamt-einfach-so-kontoeinsicht-nehmen-bei-der-bank.20219/, kontoeinsicht rentenversicherung, sozialamt einsicht in bank, Kann Sozialamt bankeinsicht verlangen ?, darf das sozialamt.mein giro einsehen, darf das sozialamt kontoeinsicht verlangen, Einsichtnahme Sozialamt auf Konten, sozialamt kontoeinsicht einholen, kontoeinsicht vom Sozialamt, darf das sozialamt einsicht in mein konto nehmen ohne mein wissen ?, hat das sozialamt konteneisicht, sachbearbeiter der grundsicherung verlangt kundenfinanzstatus der bank, muss ich dem sozialamt kontoeinsicht gewähren?, kundenfinanzstatus für grundsicherung

darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Eigentlich Bedarf

    Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
  • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

    Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
  • Lehrerbedarf

    Lehrerbedarf: Hallo! Kann mir einer sagen, wo ich mich nach Lehrerbedarf umsehen kann? Ein Shop, der große Auswahl hat und nicht all zu teuer ist! Danke
  • Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %

    Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %: Finanzierung einer 2017 fertig gestellten Self-Storage-Anlage, bestehend aus 165 Mieteinheiten (86 direkt befahrbare Garagen im Erdgeschoss und 79...
  • Similar threads

    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Eigentlich Bedarf

      Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
    • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

      Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
    • Lehrerbedarf

      Lehrerbedarf: Hallo! Kann mir einer sagen, wo ich mich nach Lehrerbedarf umsehen kann? Ein Shop, der große Auswahl hat und nicht all zu teuer ist! Danke
    • Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %

      Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %: Finanzierung einer 2017 fertig gestellten Self-Storage-Anlage, bestehend aus 165 Mieteinheiten (86 direkt befahrbare Garagen im Erdgeschoss und 79...
    Top