Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

Diskutiere Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo...
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo kann ich mich da am besten informieren?
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Grundsätzlich ist es gut wenn du etwas Eigenkapital hast. Auf jeden Fall brauchst du aber ein stabiles Einkommen. Am besten über 2.500 Euro und eine einwandfreie Bonität. Dann kannst du dir mal verschiedene Angebote anschauen. Am besten gleich einen Vergleich machen: http://www.bauzinsen.net/baufinanzierungsrechner/

Ich würde dir aber gerade wenn du nicht im Geld schwimmst eher raten eine fertige Immobilie zu kaufen. Es haben schon viele einen Bauträger beauftragt der später Pleite gegangen ist. Dadurch können enorme Kosten entstehen, die nicht jeder auffangen kann. Am Ende stehen manche dann mit einem Berg von Schulden und ohne Haus da. Bei einer Immobilie hast du gleich einen Wert den du mitkaufst. Wenn du etwas renovierst steigerst du ihn direkt. Das ist dann auch eine größere Sicherheit.
 
ThomasRomer

ThomasRomer

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.12.2015
Beiträge
7
Hallo hansakur,

davidwerfel hat schon ein paar gute Anmerkungen gegeben.

Bei der Bewertung kommt es prinzipiell mal darauf an, ob du dir das Darlehen leisten kannst. Somit ist der Kaufpreis ein entscheidender Faktor. Eigenkapital ist gut 10% bis 20% vom Kaufpreis, heute aber nicht mehr ganz so notwendig wie früher. Geht also auch mit weniger. Dann ist noch deine Familiensituation wichtig, ob ein oder zwei Einkommen zur Verfügung stehen und ob Kinder da sind. Und gaaaaaaanz wichtig eine positive, gute Schufa, ohne die geht gar nichts. Wenn man das dann in Summe betrachtet, dann kann man eine erste Aussage treffen, ob ein Darlehen möglich ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen? Bei weiteren Fragen einfach melden.

Viele Grüße
Thomas
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Also das ist erst mal natürlich von dir abhängig, also von deiner Liquidität. Was gibst du dem Kreditgeber für Sicherheiten? Festes Einkommen, sicherer Job? Dann steht dem ganzen eher nichts im Wege. Kannst auch mal hier lesen. Die Zinsen sind ja quasi deine "Bezahlung" für den Kredit, also wenn du kein Risikokreditnehmer bist, dann wird es generell keine großen Probleme geben. Wenn du selbst noch etwas auf der hohen Kante hast, dann ist das eine weitere Sicherheit, die dir etwas bringt, als Kreditnehmer. Ansonsten kannst du ja auch eine Immobilie kaufen, anstatt bauen zu lassen. Das sollte alles kein Problem darstellen, insofern du eben in geregelten Verhältnissen lebst.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo kann ich mich da am besten informieren?
Bei deinem Berater :) und bei der Bank und im Internet auf Infoseiten und Ratgeberportalen. Wenn du von den Bearbeitern schon Zahlen bekommen hast, dann kannst du sie beispielsweise hier auf http://www.kreditrechner.net/zinsrechner.html die Berechnungen gegenprüfen oder du rechnest selbst und lässt dann die Berater/Mitarbeiter des Kreditinstituts/wen auch immer erst ausrechnen. Viele Infos, besonders auch zu Baufinanzierungen/Baudarlehen, hält die Seite auch bereit, von daher ist sie einen Blick wert. Man kann da ja nix kaufen oder so..

Also viel Spaß und Erfolg beim Hausbau/Hauskauf
 
C

Charlylilli

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
8
Hallo,

ich würde zu einem unabhängigem FinanzBerater gehen , der rechnet Alles mit euch durch und gibt euch Tipps was machbar ist unD was nicht.Es ist auch ein Vorteil , denn so müsst ihr nicht alle Banken abklappern.

Freundliche Grüße
 
Thema:

Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

Sucheingaben

kredit einkommen forum

Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen? - Ähnliche Themen

  • KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote

    KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote: KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote mail : pretuniversurgent@gmail.com Angebote schnell Darlehen Angebote schnell Darlehen...
  • KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote

    KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote: KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote mail : pretuniversurgent@gmail.com Angebote schnell Darlehen Angebote schnell Darlehen...
  • KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote

    KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote: KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote mail : pretuniversurgent@gmail.com Angebote schnell Darlehen Angebote schnell Darlehen...
  • KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote

    KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote: KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote mail : pretuniversurgent@gmail.com Angebote schnell Darlehen Angebote schnell Darlehen...
  • KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote

    KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote: KREDIT - NOTRUF! : Angebote schnell Darlehen Angebote mail : pretuniversurgent@gmail.com Angebote schnell Darlehen Angebote schnell Darlehen...
  • Similar threads

    Top