Darlehen nachträglich versichern

Diskutiere Darlehen nachträglich versichern im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, nehmen wir mal an ich habe ein Baudarlehen in höhe von 300.000 Euro bei meiner Hausbank aufgenommen. Die Bauarbeiten haben...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

nehmen wir mal an ich habe ein Baudarlehen in höhe von 300.000 Euro bei meiner Hausbank aufgenommen.
Die Bauarbeiten haben begonnen und ich zahle auch wie gewohnt meine Zinsen.
Es hat sich auch sonst nichts an der Situation verändert.

Kann ich in so einem Fall noch eine Versicherung für diesen Baudarlehen abschließen?

Mit der Versicherung möchte ich mich halt versichern das bei Arbeitslosigkeit meine Zinsen weiter bezahlt werden usw.

Die Versiherung ist vielleicht etwas teuer aber finde es sehr notwendig da ich grad auch probleme auf der Arbeit hab.

Darf ich so eine Versicherung nachträglich abschließen oder muss das die Versicherung schon von Darlehnsaufnahme akzeptieren?

Gibt es Versicherungen die sowas nachträglich akzeptieren?

Lohnt es sich eigentlich diese Versicherung abzuschließen den meist verlangen die Versicherungen ja alles mögliche bevor die was auszahlen.

Ich bedanke mich schonmal.

Bobo
 
M

MeDo

Solange sich nichts verändert hat kannst du eine Versicherung natürlich noch nachträglich abschließen. Warum sollen die Versicherungen sowas auch nicht akzeptieren? Die verdienen doch auch ihr Geld dadurch ;)

Es lohnt sich schon so eine Versicherung abzuschließen den das ist einem Bekannten von uns auch passiert das er plötzlich arbeitslos wurde. Die Zinsen müssten dann mit dem Arbeitslosengeld weiter bezahlt werden und das hat manchmal leider garnicht ausgereicht. Da er auch schon weit über 50 war konnte er kaum noch ein job finden und musste das Haus wieder weiterverkaufen. Das war natürlich mit sehr hohen Kosten geunden aber ein Ausweg gab es leider auch nicht.

MeDo
 
Thema:

Darlehen nachträglich versichern

Sucheingaben

kredit nachträglich versichern

,

kreditversicherung nachträglich

,

kreditversicherung nachträglich abschliessen

,
nachträgliche kreditversicherung
, Kredit versicherung nachtraeglich abschliessen, nachträglich versichern, kann man eine kredit versicherung nachträglich abschliessen, baudarlehen nachträglich versichern, Kann man nachträglich eine kreditversicherung abschließen, bankkredit nachträglich versichern, kann ich nachträglich eine vrrsichrrung abschliesen wegen arbeitslos, darlehen nachträglich auf arbeitslosigkeit versichern, nachträglich kredit versichern, kredit versicherung nachträglich ändern möglich, kann man nachträglich einen kredit gegen arbeitslosigkeit absichern, kredite nachträglich absichern, kreditversicherung nachträglich möglich , kreditversicherung auch im nachhinein abschließen, autokredit bei arbeitslosigkeit nachträglich abschliessen, kann man kreditversicherung nachträglich abschließen, versicherung für darlehen abschließen, nachträglich kreditversicherung, nachträgliche versicherung eines kredit, kann man nachtraglich noch eine versucherung gegen arbeitslosigkeit abschliessen, kann man versicherung abschliessen nachträglich bei kredit

Darlehen nachträglich versichern - Ähnliche Themen

  • Förderdarlehen für KMU

    Förderdarlehen für KMU: Förderdarlehen für KMU voraussichtlich nur noch bis 31.12.2023 Für kleine Unternehmen und Selbstständige mit maximal 50 Vollzeitbeschäftigten...
  • ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!

    ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!: Eine gute, einfache und flexible Finanzhilfe, die das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und das Hessische...
  • Wer stellt Grundschulddarlehen aus?

    Wer stellt Grundschulddarlehen aus?: Hallo allerseits, meiner Schwester wurde angeraten, auf Grund ihrer finanziellen Situation ein Grundschulddarlehen in Anspruch zu nehmen. Für...
  • Darlehen für Unternehmen?

    Darlehen für Unternehmen?: Hallo ihr anderen Papas, nach drei Jahren zuhause ist es nun soweit: ich möchte mich selbstständig machen. Kurze Vorgeschichte: vor drei Jahren...
  • Nachträglicher Bürge für Darlehen?

    Nachträglicher Bürge für Darlehen?: Vor ein paar Jahren hab ich von der Bank ein Darlehen für eine Investition aufgenommen. Nun verlangt die Bank aber aus dem Nichts einen Bürgen...
  • Similar threads

    • Förderdarlehen für KMU

      Förderdarlehen für KMU: Förderdarlehen für KMU voraussichtlich nur noch bis 31.12.2023 Für kleine Unternehmen und Selbstständige mit maximal 50 Vollzeitbeschäftigten...
    • ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!

      ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!: Eine gute, einfache und flexible Finanzhilfe, die das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und das Hessische...
    • Wer stellt Grundschulddarlehen aus?

      Wer stellt Grundschulddarlehen aus?: Hallo allerseits, meiner Schwester wurde angeraten, auf Grund ihrer finanziellen Situation ein Grundschulddarlehen in Anspruch zu nehmen. Für...
    • Darlehen für Unternehmen?

      Darlehen für Unternehmen?: Hallo ihr anderen Papas, nach drei Jahren zuhause ist es nun soweit: ich möchte mich selbstständig machen. Kurze Vorgeschichte: vor drei Jahren...
    • Nachträglicher Bürge für Darlehen?

      Nachträglicher Bürge für Darlehen?: Vor ein paar Jahren hab ich von der Bank ein Darlehen für eine Investition aufgenommen. Nun verlangt die Bank aber aus dem Nichts einen Bürgen...
    Top