Darlehensantrag und die rechtliche Bindung

Diskutiere Darlehensantrag und die rechtliche Bindung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich des Darlehenantrages. Noch kenne ich mich mit Darlehen und Kredite usw. nicht so gut aus und...
M

MeDo

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Darlehenantrages.

Noch kenne ich mich mit Darlehen und Kredite usw. nicht so gut aus und deshalb bedanke ich mich bei den Forum Administratoren die uns hier den Platform zur Verfügung stellen.

Ich möchte mir demnächst eine Wohnung kaufen doch um eine passende Finanzierung zu finden möchte ich nicht nur meine Hausbank sondern auch andere Banken ins Spiel setzen.
Hier möchte ich ein paar Angebote einholen und deshalb werde ich an diese Banken ein Antrag stellen.

Die Bank die diesen Antrag erhält muss die Sache ja überprüfen und recherchieren usw. und das alles kostet Geld.

Wenn wir davon ausgehen, ist man dann an diesen Antrag oder an die Kosten irgendwie gebunden oder kann man nach der Antragsstellung einfach mit Stillschweigen den Angebot ablehnen?

Wer kennt sich damit aus und kann mir die Fragen beantworten?

Wäre wirklich super.

Danke.
 
B

Bobo

Hallo Medo,

natürlich hat der Antrag keine rechtliche Bindung...

Dieser Darlehensantrag dient nur dazu um einige Daten zu erfassen. Die Bank gewährt ja nicht jedem einfach ein Kredit. Daher werden erst die personalien und das Vorhaben geprüft. Später kann die Bank dann entscheiden ob er diesen Kredit gewährt oder nicht. So kommt aber noch kein Kaufvertrag zustande. Wenn die Bank alles geprüft hat können die dir ein Angebot erstellen welche du dann entweder annimst oder nicht...
Es gibt aber genügend Leute die ohne das Angebot richtig durchzusehen den Kaufvertrag unterschreiben und das kann später sehr gefährlich sein. ;)
 
Thema:

Darlehensantrag und die rechtliche Bindung

Sucheingaben

baufinanzierung kostet der antrag was forum

,

kredit bindung

,

Bindung an Darlehensantrag

,
bindung bankenkredit
, finanzierungsanfrage rechtliche bindung, finanzierungsantrag kreditvermittler rechtliche bindung, darlehen finanzierungsanfrage rechtliche bindung, antrag auf baufinanzierung ohne zu unterschreiben bei meiner hausbank, rechtliche bindung an darlehensangebot, darlehensvertrag bindung, darlehensvertrag bindung antrag, rechtliche bindung, darlehensantrag bindung

Darlehensantrag und die rechtliche Bindung - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Gesundheit informieren

    Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
  • Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden

    Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden: In unserer schnelllebigen Welt, die von ständiger Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und hohen Erwartungen geprägt ist, sehnen sich immer...
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Gesundheit informieren

      Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
    • Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden

      Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden: In unserer schnelllebigen Welt, die von ständiger Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und hohen Erwartungen geprägt ist, sehnen sich immer...
    Top