Das Dach vom Nachbarn tropft, extrem laut.

Diskutiere Das Dach vom Nachbarn tropft, extrem laut. im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo ich bin recht verzweifelt und suche dringend Rat. Mein Nachbar, an die 80, hat im Frühjahr sein Dach neu decken lassen. Seitdem Tropft...
G

Gast

Hallo ich bin recht verzweifelt und suche dringend Rat.

Mein Nachbar, an die 80, hat im Frühjahr sein Dach neu decken lassen.
Seitdem Tropft es am Ende des Dachkennels, wenn es regnet, runter. Dabei fällt wohl ein richtig fetter Tropfen aus 10-12 Metern auf ein Blechdach, und das genau auf der Seite wo unser Schlafzimmer liegt.

Da wirst Du wahnsinnig.

Da der Nachbar nun aber schwer krank wurde und lange Zeit überhaupt nicht da war, habe ich mich direkt an die ausführende Dachdeckerfirma, hier vor Ort, gewandt.
Man sagte mir auch sofort sehr freundlich schnelle Hilfe zu.

"Kein Problem ich bin in einer Stunde da dann behebe ich das sofort".
Danach hat es wochenlang nicht mehr geregnet, aber beim ersten Regen ging es wieder los.

Also wieder angerufen. Jedesmal das gleiche Spiel, ja ich kümmere mich sofort selbst darum. Beim letzten mal war die Leiter zu kurz, ich hatte keinen Hubwagen, der Hubwagen ließ sich nicht zu der Stelle rangieren usw. usw.usw.
Mittlerweile hab ich sechs mal angerufen und jedesmal ne Zusage bekommen die nicht eingehalten wurde.

Und jedesmal dauert es Tage bis Wochen bis es wieder regnet und ich merke, es ist mal wieder überhaupt nix passiert.

Jetzt ist zwar der Nachbar wieder da, aber ein Pflegefall und ich will ihn damit nicht belasten.

Was kann ich tun?

Kann ich den Dachdecker direkt angehen, anzeigen, verklagen, verhauen, erwürgen oder so????

Bitte helft mir weiter
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Als es geht hier um Eine gewollte oder auch ungewollte Belästigung die vom Grundstück des Nachbarn ausgeht.

Dafür haben Sie leider nur den Nachbar als Ansprechpartner.

Solange aber Nachbar weder körperlich noch geistig ansprechbar ist müssen die Verwandten einspringen die Belästigung beheben lassen. Wenden Sie ich schriftlich an den Nachbarn und bitten Sie die unverzügliche Behebung der Belastung.

Andenfalls würden Sie sich einen Anwalt nehmen.

Dann werden die Verwandten sich die Sache annehmen.

Oder Sie können sich vom Eigentümer schriftlich bevollmächtigen lassen und dann können Sie in Vertretung gegen die Dachdecker Firma vorgehen.

Gruß

Sabrina
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
Sie haben ja leider kein Druckmittel, deswegen passiert da anscheinend auch nichts.
Kennen Sie jemanden in der Familie, an den Sie sich wenden können? Das Sie den Nachbar nicht damit belasten wollen, kann ich gut nachvollziehen. Leider werden Sie darüum früher oder später nicht herumkommen.
Sie könnten evt. aber auch mit ihrem Nachbarn ausmachen, dass Sie in seinem Namen anrufen, dann können Sie mehr Druck machen und erölassen dem Nachbarn den Stress.
 
Thema:

Das Dach vom Nachbarn tropft, extrem laut.

Sucheingaben

dach nachbar laut

Das Dach vom Nachbarn tropft, extrem laut. - Ähnliche Themen

  • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

    Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen

    Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen: Life Coaching kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu identifizieren und einen Aktionsplan zu erstellen, um diese zu erreichen. Ganzheitliche...
  • Wie war das nochmal?

    Wie war das nochmal?: Neulich war ich mit meinen Schülern bei einem Freund auf der Feuerwehrwache. Er hat sich Zeit genommen und alles ganz toll erklärt. Nur den...
  • Schuldenkrise in Griechenland raubt vielen Bürgern das Dach über dem Kopf

    Schuldenkrise in Griechenland raubt vielen Bürgern das Dach über dem Kopf: Die Schuldenkrise von Griechenland raubt mittlerweile auch vielen Bürgern das Dach über dem Kopf. Viele können sich nach dem Jobverlust die Miete...
  • Similar threads

    Top