Das finanzamt hat mein Konto für 91,56€ gefändet!

Diskutiere Das finanzamt hat mein Konto für 91,56€ gefändet! im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Wil mein Steuerberater mich niht rechtzeitig informiert hat, hat das Finanzant alle meine Konten gefändet. Angblich hätte ih die fällige...
G

Gast

Hi,

Wil mein Steuerberater mich niht rechtzeitig informiert hat, hat das Finanzant alle meine Konten gefändet. Angblich hätte ih die fällige Zahlung nicht geleistet.

Alle meine Transaktionen sind hinfällig.mmeine Kunden sind alle sauer, wril ie Daueraufträg alle gestoppt worden sind.

Hat das Finanzamt das Recht zu einer derartig für mich mit schwerwiegenden Folgen verknüpftem Maßnahme zu greifen? Wenn nein, was soll ich dageg unternehmen und vor allem wer zahlt meine dadurch entstandenen Schaden?

Oll ich meinen Steuerberater auf Schadenersatz verklagen?

Was sind eure Erfahrungen?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Ich würde meinen Steuerberater dafür zur Verantwortung heranziehen, wenn ich nachweisen kann, das dieser die Schuld dafür trägt.
Aber der Steuerberater, wenn er ein gute wäre, hätte von sich aus die Verantwortung übernommen und daraus die Konsequenz gezogen.

Wenn er es nich gemacht hat, meint er etwa, dass er nicht die Schuld trägt oder ist er in der Tat kein guter Steuerberater.

Unter diesen Umständen würde ich mich an einen Anwalt wenden und gleichzeitig mich n meinem Steuerberater trennen.

Gruss
 
Thema:

Das finanzamt hat mein Konto für 91,56€ gefändet!

Sucheingaben

uwarum hat das Finanzamt alle Rechte

,

finazamt konto gefändet

,

finanzamt verklagen kontopfändung

Das finanzamt hat mein Konto für 91,56€ gefändet! - Ähnliche Themen

  • wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  • Woher kennt das Finanzamt mein Einkommen?

    Woher kennt das Finanzamt mein Einkommen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Finanzamts. Ich habe mich kürzlich als freiberufliche Künstlerin selbstständig gemacht, ich stelle...
  • Kann ich das Finanzamt verklagen?

    Kann ich das Finanzamt verklagen?: Hallo, das Finanzamt hat bei mir eine Schätzung vorgenommen, was mit der Realität in keinster Weiser übereinstimmt. Ich soll jetzt eine...
  • welchen beleg braucht das finanzamt - privat auto für abrechnung als reiskosten

    welchen beleg braucht das finanzamt - privat auto für abrechnung als reiskosten: ich fahre seid neusen jeden tag zur firma von dort bekomme ich meine aufträge und fahre die aufträge jetzt mit meinem privat wagen ab und dann...
  • Wann schätzt das Finanzamt?

    Wann schätzt das Finanzamt?: Wann fängt das Finanzamt mit Schätzungen an? Kann man das irgendwie abwenden?
  • Similar threads

    Top