Das papierlose Büro

Diskutiere Das papierlose Büro im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; ECM Systeme finden immer mehr Anwendung in den Betrieben wo die tägliche Arbeit sehr viele Unterlagen und Dokumente fordert. Die Digitalisierung...
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
ECM Systeme finden immer mehr Anwendung in den Betrieben wo die tägliche Arbeit sehr viele Unterlagen und Dokumente fordert. Die Digitalisierung dieser bringt sehr große Vorteile mit sich. Ein Enterprise Content Management System, kurz ECM, fasst eine Reihe von Themen zusammen, die sich mit der Erfassung, Speicherung, Bereitstellung und Verwaltung von digitalisierten Informationen befasst. Das papierlose Büro bietet zahlreiche Möglichkeiten, um mithilfe digitaler Technik jede Menge wertvoller Ressourcen einzusparen. Hier findet man den richtigen Partner, wenn es um ECM geht
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Dokumentautomatisierung. Vielen Anwälten ist es bekannt, dass Dokumente in Anwaltskanzleien immer wieder neu verwendet werden. Dies ist eine viel zu gängige Praxis und eine Katastrophe, die nur darauf wartet, zu passieren. Viele Practice Management-Softwareanwendungen verfügen nicht nur über eine integrierte Dokumentautomatisierungsfunktion, sondern auch viele Anwendungen mit eigenständigen Anwendungen wie HotDocs, um ein schnelles, zeitsparendes Endprodukt zu erstellen. Wir verwenden die Software von https://www.nora-software.de Vorlagen und andere Methoden zur Automatisierung der Dokumenterstellung sind robuste Funktionen, die in den meisten Verwaltungsanwendungen zur Verfügung stehen.
 
H

Houseputz

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2019
Beiträge
10
Gute Idee :)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Und was war am Ende ?
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Soll ich mal ehrlich sein, ich finde es auch wirklich gut, dass man mit der Digitalisierung so einiges erleichtert hat.
Ich meine, so kann man auch wirklich vieles erleichtern und vor allem arbeitet man auch effizienter und kann doch immer auf Daten usw. zugreifen. Also ich bin ein Fan von Fortschritt..

Auch wir sind momentan auf der Suche nach Infos wegen einer Optimierung unserer Prozesse.

Die Digitale Prozessoptimierung im Berichtswesen interessiert uns besonders und wir haben da auch schon verschiedene Lösungen gefunden.
Bietet wirklich so einige Vorteile.

-Einsparung von Zeit, Kosten, Papier
-keine handschriftliche Dokumentation
-immer Datenverfügbarkeit
-individuelle Anpassung

Also perfekt für uns.
Natürlich muss aber jeder für sich schauen wie er sich in dem Bereich zurecht finden will.
 
Thema:

Das papierlose Büro

Das papierlose Büro - Ähnliche Themen

  • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

    Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen

    Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen: Life Coaching kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu identifizieren und einen Aktionsplan zu erstellen, um diese zu erreichen. Ganzheitliche...
  • Wie war das nochmal?

    Wie war das nochmal?: Neulich war ich mit meinen Schülern bei einem Freund auf der Feuerwehrwache. Er hat sich Zeit genommen und alles ganz toll erklärt. Nur den...
  • Das papierlose Büro

    Das papierlose Büro: Der Weg aus dem Zeitalter der Papierdokumente nähert sich seinem Ende. Es wird Platz gemacht für eine neue Ära: Digitale Aktenlagerung. Das...
  • Similar threads

    • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

      Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
    • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

      Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
    • Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen

      Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen: Life Coaching kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu identifizieren und einen Aktionsplan zu erstellen, um diese zu erreichen. Ganzheitliche...
    • Wie war das nochmal?

      Wie war das nochmal?: Neulich war ich mit meinen Schülern bei einem Freund auf der Feuerwehrwache. Er hat sich Zeit genommen und alles ganz toll erklärt. Nur den...
    • Das papierlose Büro

      Das papierlose Büro: Der Weg aus dem Zeitalter der Papierdokumente nähert sich seinem Ende. Es wird Platz gemacht für eine neue Ära: Digitale Aktenlagerung. Das...
    Top