Dax am Donnerstag zeitweise unter Marke von 8000 Punkten

Diskutiere Dax am Donnerstag zeitweise unter Marke von 8000 Punkten im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Auch am gestrigen Mittwoch lief es für den deutschen Leitindex alles andere als überragend. Durch den massiven Kurstverlust an der japanischen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Auch am gestrigen Mittwoch lief es für den deutschen Leitindex alles andere als überragend. Durch den massiven Kurstverlust an der japanischen Börse kam es auch beim Dax zu teils massiven Verlusten. Zeitweise lag der Dax dabei sogar unter der Marke von 8000 Punkten. Zum Ende hin konnte er sich dann wieder etwas fangen und verlor dabei 0,59 Prozent auf 8095,39 Punkte. Auch für den MDax der mittelgroßen Werte ging es wieder nach unten. Er verlor 0,39 Prozent und rangierte zum Schluss bei 13.833,52 Zählern. Mit Verlusten hatte auch der TecDax zu kämpfen, er sackte um 0,85 Prozent ab und lag am Ende bei 945,00 Punkten.
 
U

Unregistriert

Hallo,

`sell in may and go away´ hätte sich dieses Jahr sicherlich wieder gut rentiert - diese Märkte sind ja oft so kindisch...
Aber man ist ja selber dumm und denkt vor lauter Gier bloß: "8,2 - nur Deppen verkaufen jetzt, das wird bestimmt bald 8,3 und dann 8,4..."...

Merke: Wenn in der blutigen Zeitung steht "Dax klettert auf historisches Hoch" - SOFORT verkaufen!!! So amchen, wie Alle (und deswegen sinkt der Kurs ja wohl auch, bloß Du mußt vor der Heerde sein und nicht dem Zug hinterherhecheln...).

Jetzt dann denkt der durchnittliche dt. Anleger auch nur noch an seinen Sommerurlaub, also mit einer baldigen Martbelebung ist wohl eher nicht zu rechen. Trübsal blasen!
 
Thema:

Dax am Donnerstag zeitweise unter Marke von 8000 Punkten

Dax am Donnerstag zeitweise unter Marke von 8000 Punkten - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von DAX?

    Was haltet ihr von DAX?: Hallo Community, Da ich derzeit am Überlegen war mir Aktien zu kaufen, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei hier auf eine Prognose...
  • Cardaxen Preis Apotheke

    Cardaxen Preis Apotheke: Delsyntetisk marin formula reducerar friktion fцr цkad. Quality Generic Diflucan No RX. We accept: Visa MasterCard, AMEX, eCheck. --->>>...
  • Cardaxen Rabatt Verkauf

    Cardaxen Rabatt Verkauf: Licensed Canadian. Versand deutschland generisches online preise apotheke, billige kaufen tadalafil. Two third. --->>> Cardaxen Rabatt...
  • Dax kann zum Donnerstag erstmals wieder die 8000-Punkte-Marke knacken

    Dax kann zum Donnerstag erstmals wieder die 8000-Punkte-Marke knacken: Der Dax hat es erstmals wieder geschafft, die Marke von 8000 Punkten zu übersteigen. Am gestrigen Donnerstag erreichte der deutsche Leitindex...
  • Dax schafft zum Handelsschluss am Donnerstag erneut ein leichtes Plus

    Dax schafft zum Handelsschluss am Donnerstag erneut ein leichtes Plus: Für den Leitindex Dax gab es am Donnerstag immerhin noch einen leichten Kursgewinn. Letztlich erreichte der Dax ein Plus von 0,26 Prozent. Er...
  • Similar threads

    • Was haltet ihr von DAX?

      Was haltet ihr von DAX?: Hallo Community, Da ich derzeit am Überlegen war mir Aktien zu kaufen, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei hier auf eine Prognose...
    • Cardaxen Preis Apotheke

      Cardaxen Preis Apotheke: Delsyntetisk marin formula reducerar friktion fцr цkad. Quality Generic Diflucan No RX. We accept: Visa MasterCard, AMEX, eCheck. --->>>...
    • Cardaxen Rabatt Verkauf

      Cardaxen Rabatt Verkauf: Licensed Canadian. Versand deutschland generisches online preise apotheke, billige kaufen tadalafil. Two third. --->>> Cardaxen Rabatt...
    • Dax kann zum Donnerstag erstmals wieder die 8000-Punkte-Marke knacken

      Dax kann zum Donnerstag erstmals wieder die 8000-Punkte-Marke knacken: Der Dax hat es erstmals wieder geschafft, die Marke von 8000 Punkten zu übersteigen. Am gestrigen Donnerstag erreichte der deutsche Leitindex...
    • Dax schafft zum Handelsschluss am Donnerstag erneut ein leichtes Plus

      Dax schafft zum Handelsschluss am Donnerstag erneut ein leichtes Plus: Für den Leitindex Dax gab es am Donnerstag immerhin noch einen leichten Kursgewinn. Letztlich erreichte der Dax ein Plus von 0,26 Prozent. Er...
    Top