Dax durch Konjunktursorgen deutlich im Minus

Diskutiere Dax durch Konjunktursorgen deutlich im Minus im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Gestern kamen erste Meldungen auf, die Eurozone wäre im dritten Quartal 2012 in die Rezession abgedriftet. Das wurde bei allen Börsen in Europa...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Gestern kamen erste Meldungen auf, die Eurozone wäre im dritten Quartal 2012 in die Rezession abgedriftet. Das wurde bei allen Börsen in Europa bemerkt. Auch der deutsche Leitindex war davon betroffen. Dabei wurde die zuletzt geführte Talfahrt weiter fortgesetzt. Mit einem Minus von 0,82 Prozent stieg der Dax bei 7043 Punkten aus dem Handel aus. Zusätzlich machte dem Dax auch eine schwächelnden US-Wirtschaft zu schaffen. Für den MDax der mittelgroßen Werte lag das Minus bei 1,56 Prozent. Am Ende lag der Dax bei 11.071 Zählern. Ähnlich schlecht erging es dem TecDax. Er verlor 0,98 Prozent und beendete den Handelstag bei 795 Punkten.

 
Thema:

Dax durch Konjunktursorgen deutlich im Minus

Dax durch Konjunktursorgen deutlich im Minus - Ähnliche Themen

  • Dax kann durch gute US-Daten erneut nach oben klettern

    Dax kann durch gute US-Daten erneut nach oben klettern: Für den deutschen Leitindex Dax ging es auch am gestrigen Donnerstag weiter nach oben. Gestützt wurde der Dax dabei durch positive Daten aus den...
  • Dax durch Italienwahl mit kräftigen Verlusten

    Dax durch Italienwahl mit kräftigen Verlusten: Die Wahlen in Italien beschäftigen den Dax doch ordentlich. Zwar konnte er zum Handelsstart in die neue Woche noch kräftig ansteigen, doch damit...
  • Dax fährt erneut abwärts durch schwache Konjunkturdaten

    Dax fährt erneut abwärts durch schwache Konjunkturdaten: Aufgrund der eher schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone wurde am gestrigen Donnerstag auch der Dax belastet. Für ihn ging es zum...
  • Dax mit erstem kleinen Dämpfer im neuen Jahr - TecDax durch Solarwerte stark

    Dax mit erstem kleinen Dämpfer im neuen Jahr - TecDax durch Solarwerte stark: Zum Jahresauftakt begann der deutsche Leitindex Dax stark. Doch schon gestern bekam der Dax einen ersten Dämpfer. Für den Leitindex ging es um...
  • Dax steigt durch gute Daten vom US-Arbeitsmarkt

    Dax steigt durch gute Daten vom US-Arbeitsmarkt: Zum Wochenschluss haben guten Daten des US-Arbeitsmarkt den Dax nochmals in die Gewinnzone gehoben. Dabei kletterte der deutsche Leitindex Dax...
  • Similar threads

    Top