Dax kann kurzzeitig die 7000-Punkte-Marke knacken

Diskutiere Dax kann kurzzeitig die 7000-Punkte-Marke knacken im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Erstmals seit Anfang April diesen Jahres hat der deutsche Leitindex wieder die Marke von 7000 Punkten geknackt, jedenfalls kurzfristig. Dabei...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Erstmals seit Anfang April diesen Jahres hat der deutsche Leitindex wieder die Marke von 7000 Punkten geknackt, jedenfalls kurzfristig. Dabei wurde er von Gewinnen beim Euro getrieben. Das Tageshoch lag dabei bei 7001,40 Punkten. Zum Handelsschluss erreichte der Dax dann noch ein Plus von 0,71 Prozent und lag am Ende bei 6996,29 Punkten. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,61 Prozent auf 11.093,73 Zähler nach oben. Und auch der TecDax stieg um 0,85 Prozent, er beendete den Handelstag bei 785,93 Zähler.

Quelle
 
L

LuRiBa

Na bitte, ich sags doch, der Dax kommt da wieder hin. Und das obwohl die Finanzkrise gerade läuft. Das ist ein gutes Zeichen.
 
G

Georg

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.08.2012
Beiträge
5
Natürlich ist das ersteinmal eine sehr , sehr famose Nachricht .
Allerdings möchte ich darrauf hinweisen , dass dieses Steigen des Dax , im starken Maße mit dem Steigen der Agrarrohstoffe zusammenhängt .
Und , wenn diese Preise so weiter steigen , seh ich schlechte Zeiten auf die Lebensmittelwirtschaft zukommen .

Aber ersteinmal über eventuellen Gewinn freuen und die gute Nachricht genießen .

L.G.
 
B

Billigerfliegen

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.08.2012
Beiträge
9
Und , wenn diese Preise so weiter steigen , seh ich schlechte Zeiten auf die Lebensmittelwirtschaft zukommen .........

Wieso denn das ?
Die Lebensmittelwirtschaft verbrauch doch die Ware nicht !
Wir, die Verbraucher werden alles bezahlen !
 
U

Unregistriert

stimmt schon aber wenn der kunde es nicht mehr kauft weil zu teuer dann leidet auch die wirtschaft darunter. wenn das so weitergeht, dann sind auch wir bald ein kandidat für eine staatspleite. möchte nur wissen, wer letztlich dahintersteckt hinter dieser misere...
 
Thema:

Dax kann kurzzeitig die 7000-Punkte-Marke knacken

Dax kann kurzzeitig die 7000-Punkte-Marke knacken - Ähnliche Themen

  • Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit

    Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit: Auch am gestrigen Mittwoch konnten sich die deutschen Aktienmärkte weiter erholen. Für den TecDax ging es dabei erstmals wieder über die Marke von...
  • Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

    Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank...
  • Nach auf kommt ab: Dax kann erneut nicht im Plus schließen

    Nach auf kommt ab: Dax kann erneut nicht im Plus schließen: Die Unsicherheiten, ob die Notenbanken die lockere Geldpolitik in nächster Zeit beenden werden, hält die Märkte nach wie vor in Schach. Das bekam...
  • Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu

    Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu: Lange sah es für den Leitindex Dax in der letzten Woche nicht gut aus. Letztlich konnte er sich aber am Freitag wieder etwas stabilisieren und die...
  • Dax kann am Vatertag kurzzeitig neues Allzeithoch erreichen - nun über 8200 Punkten

    Dax kann am Vatertag kurzzeitig neues Allzeithoch erreichen - nun über 8200 Punkten: Derzeit läuft es an den Börsen mehr als rund. Nachdem der deutsche Leitindex bereits vor wenigen Tagen ein neues Allzeithoch markierte, gab es nun...
  • Similar threads

    Top