Dax kommt kurz vor Handelsschluss doch noch ins Plus

Diskutiere Dax kommt kurz vor Handelsschluss doch noch ins Plus im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Am späten Nachmittag keimte neue Hoffnung auf, dass der Streit um den US-Haushalt beigelegt werden könnte. Davon profitierten dann auch die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Am späten Nachmittag keimte neue Hoffnung auf, dass der Streit um den US-Haushalt beigelegt werden könnte. Davon profitierten dann auch die Aktienmärkte. Nach vorrübergehenden Verlusten konnte der Dax am Ende doch noch mit einem Plus aus dem Handel gehen. Er stieg dabei um 0,15 Prozent auf 7343 Punkte. Das Tagestief lag bei satten 7265 Punkten. Auch der MDax der mittelgroßen Werte konnte steigen, er gewann 0,10 Prozent hinzu und lag am Ende bei 11.444 Zählern. Lediglich der TecDax gab nach. Er verlor 0,32 Prozent und verabschiedete sich bei 834 Punkten aus dem Handel.

 
Thema:

Dax kommt kurz vor Handelsschluss doch noch ins Plus

Dax kommt kurz vor Handelsschluss doch noch ins Plus - Ähnliche Themen

  • Dax kommt wieder nahe der 8000-Punkte-Marke

    Dax kommt wieder nahe der 8000-Punkte-Marke: Zum Start in die neue Handelswoche konnte der Dax wieder Gewinne einfahren. Dabei erreichte er ein Plus von 0,31 Prozent auf 7983,92 Punkten. Er...
  • Nach auf kommt ab: Dax kann erneut nicht im Plus schließen

    Nach auf kommt ab: Dax kann erneut nicht im Plus schließen: Die Unsicherheiten, ob die Notenbanken die lockere Geldpolitik in nächster Zeit beenden werden, hält die Märkte nach wie vor in Schach. Das bekam...
  • Erneut kann sich der Dax wieder erholen und kommt der 8500-Punkte-Marke wieder näher

    Erneut kann sich der Dax wieder erholen und kommt der 8500-Punkte-Marke wieder näher: Zum Dienstag konnte sich der deutsche Leitindex Dax wieder etwas erholen. Im Tagesverlauf konnte der Dax 1,16 Prozent zulegen und beendete den...
  • Dax kommt 7000 Punkte Marke immer näher

    Dax kommt 7000 Punkte Marke immer näher: Für den deutschen Leitindex Dax ging es zum Handelsschluß am Dienstag wieder bergauf. Durch gute Konjunkturdaten sowie Unternehmensbilanzen konnte...
  • Warum kommt der Dax nicht von der Stelle weg?

    Warum kommt der Dax nicht von der Stelle weg?: Hi, der Dax dümpelt seit Wochen vor sich her und kann nicht so richtig die 6000 er Marke überwinden. Haben wir etwa die Sommerpause...
  • Similar threads

    Top