Dax nach der Krise S&P Herabstufung

Diskutiere Dax nach der Krise S&P Herabstufung im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, nach der Bekanntgabe der Kreditbonität der USA brach die ganze Börse zusammen doch schon 2 Tage später ist der Dax wieder im...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

nach der Bekanntgabe der Kreditbonität der USA brach die ganze Börse zusammen doch schon 2 Tage später ist der Dax wieder im Aufstieg und die Lage erholt sich langsam.

Es war wirklich ein schwarzer Tag für die Anleger: Der Ölpreis brach ein, Gold ist wieder teurer geworden und hat einen neuen Rekord gebrochen, die Aktienwerte sind gefallen. Dax hatte den Tag mit 5% Minus abgschlossen und Dow verlor 600 Punkte.

Nun zeigen die Werte wieder eine Verbesserung der Dax die heute Morgen mit einem Starken Verlust den Tag begann doch langsam aber sicher wieder die alte Postition finden konnte.
Zur Zeit liegt der Daxwert noch 0,86 % in Minus aber die Lage solle sich nun mit den kommenden Tagen verbessern.

Was glaubt ihr wie lange Dax nun brauchen wird die Werte vom Freitag morgen zu finden?

Wie seht ihr die Entwicklung?

Ist die Krise nun vorüber oder muss man noch mit Abfallenden Werten berechnen?

Schreibt mal eure Meinungen dazu.
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

noch pendelt der Dax zwischen 5200 und 5600... Es wird wohl noch eine Weile dauern bis die Werte über 7000 wieder erreicht werden.

Ich rechne mit weiteren 6 Monaten bis die Zahlen von 6-7000 erreicht werden. Natürlich wenn sich keine weitere Krise mehr bildet.
Es besteht auch die Gefahr das durch weitere Krisen der Dax noch weiter in den Keller geht.
 
Thema:

Dax nach der Krise S&P Herabstufung

Dax nach der Krise S&P Herabstufung - Ähnliche Themen

  • Dax kann sich nach Verlusten zum Montag wieder erholen

    Dax kann sich nach Verlusten zum Montag wieder erholen: Zum gestrigen Handelsschluss konnte sich der Leitindex wieder etwas entspannen. Am Ende stand sogar wieder ein kleines Plus an. Der Leitindex Dax...
  • Nach ruhigem Wochenstart kann Leitindex Dax wieder zulegen

    Nach ruhigem Wochenstart kann Leitindex Dax wieder zulegen: Bereits zu Wochenbeginn verlangsamte der Leitindex Dax sein Tempo. Und auch gestern sah es eher nach einem leichten Handelsstart aus. Doch am...
  • Dax verliert nach positiver Woche zum Freitag wieder an Wert

    Dax verliert nach positiver Woche zum Freitag wieder an Wert: Für den Dax ging es im Laufe der letzten Woche stetig wieder in den Gewinnbereich. Doch zum letzten Handelstag der Woche war damit erstmal...
  • Nach gutem Wochenbeginn geht es für den Dax wieder kräftig nach unten

    Nach gutem Wochenbeginn geht es für den Dax wieder kräftig nach unten: Noch zum Handelsstart in die neue Woche am Dienstag konnte der Dax kräftig steigen. Doch am gestrigen Mittwoch musste er schon wieder einen herben...
  • Dax erholt sich nach Verlusttag am Dienstag wieder und kann steigen

    Dax erholt sich nach Verlusttag am Dienstag wieder und kann steigen: Nach dem verlustreichen Dienstag konnte sich der deutsche Leitindex Dax zum Mittwoch wieder stabilisieren und stieg dabei auf 7675 Punkte an, ein...
  • Similar threads

    Top