Dax nach zwei erfolgreichen Tagen erneut mit Verlusten

Diskutiere Dax nach zwei erfolgreichen Tagen erneut mit Verlusten im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Lange hatte die gute Stimmung an der Börse nicht gedauert, bis wieder Ernüchterung einzog. Aufgrund von Gerüchten über Probleme eines US-Fonds...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Lange hatte die gute Stimmung an der Börse nicht gedauert, bis wieder Ernüchterung einzog. Aufgrund von Gerüchten über Probleme eines US-Fonds waren die Anleger zum Schluß wieder verunsichert und der Dax fiel nach zwei erfreulichen Tagen. Nachdem der Dax lange Zeit moderat fest blieb gab es zum Handelsschluß doch noch ein Minus. Insgesamt ging es für den Dax um 0,30 Prozent nach unten, er schloss bei 7728 Punkten. Anders sah es für den MDax der mittelgroßen Werte aus, er stieg um 0,18 Prozent und beendete den Handelstag bei 13.178 Zählern. Auch der TecDax der Technologiewerte konnte steigen. Er legte um 0,32 Prozent zu und verabschiedete sich bei 908 Punkten aus dem Handel.

 
Thema:

Dax nach zwei erfolgreichen Tagen erneut mit Verlusten

Dax nach zwei erfolgreichen Tagen erneut mit Verlusten - Ähnliche Themen

  • Nach schwachem Handelstag verteidigt Dax die 7900-Punkte-Marke

    Nach schwachem Handelstag verteidigt Dax die 7900-Punkte-Marke: Für den deutschen Leitindex Dax war es gestern mal wieder ein relativ schwacher Tag. Letztlich schaffte der Dax ein Minus von 0,92 Prozent und lag...
  • Nach auf kommt ab: Dax kann erneut nicht im Plus schließen

    Nach auf kommt ab: Dax kann erneut nicht im Plus schließen: Die Unsicherheiten, ob die Notenbanken die lockere Geldpolitik in nächster Zeit beenden werden, hält die Märkte nach wie vor in Schach. Das bekam...
  • Dax kann sich nach Verlusten zum Montag wieder erholen

    Dax kann sich nach Verlusten zum Montag wieder erholen: Zum gestrigen Handelsschluss konnte sich der Leitindex wieder etwas entspannen. Am Ende stand sogar wieder ein kleines Plus an. Der Leitindex Dax...
  • Nach US-Wahl: Dax verliert zwei Prozent

    Nach US-Wahl: Dax verliert zwei Prozent: Kurz nach der Wahl wurde die Börse wieder vom Alltag eingeholt. Das bekam gestern überdeutlich der Dax zu spüren. Am Nachmittag fiel der deutsche...
  • Nach vier Tagen Gewinnen - Zweifel kehren zurück, Dax sinkt

    Nach vier Tagen Gewinnen - Zweifel kehren zurück, Dax sinkt: Erneut wachsen die Zweifel an der geplanten Rettungsaktion für die Euro-Zone. Nach vier Gewinntagen in Folge gab es gestern für den Dax erstmal...
  • Similar threads

    Top