Dax steigt und kommt wieder über 6.000

Diskutiere Dax steigt und kommt wieder über 6.000 im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, nach dem Dax die letzten Tage wieder einige Punkte verloren hat, gibt es seid Gestern wieder eine starke Steigung. Heute hat...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

nach dem Dax die letzten Tage wieder einige Punkte verloren hat, gibt es seid Gestern wieder eine starke Steigung.

Heute hat Dax wieder die 6.000 er Grenze berschritten und die Kurve geht steil nach oben.

Letzte Woche hat Dax einige Punkte wegen der Sorgen um Italien und Griechenland verloren. Die Märkte haben wieder nach unten gedrückt. Der Dax musste, nach den kräftigen Vortagesgewinnen, wieder einen herben Dämpfer einstecken.

Die Lage ist derzeit wieder beruihigt und Dax hat einen guten Start in die Woche eingelegt.

Derzeit liegt der Dax bei :

08.11.2011 - 16:00
6.061,66
+132,98
+2,24 %

Was glaubt ihr wie Dax sich diese Woche noch verhalten wird ?

Wird Dax in Kürze noch die 7.000er Grenze wieder erreichen?

Was glaubt ihr?

MeDo
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Medo

ich verfolge den Dax nun seit mehr als 10 Jahren. Der Wert 7000 wurde bereits mehrmals geknackt.

Aber dann geht er immer wieder in den Knien und dümpelt im Bereich 5500 und 6300 vor sich her.

Den Höchstwert vom Dax sieht man ausnahmslos zum Jahresende. D.H. von September an fängt er an zu steigen und zwei vor eins zurück erreicht er schließlich kurz vorm Weihnachten seinen Höchstwert.

Dann spielt sich bis zum Jahresende nichts auf dem Parket der Börsenplätze ab.

Dann geht er in der zweiten Januarwoche noch mal kurz nach oben und dann fällt er suggsesive bis Mitte März ab.

Danach steigt er und kommt Mitte Juni bei 6500 an um dann wieder in der Sommerpause ganz nach unten zu fallen um dann Mitte September den Aufstieg anzugehen.

So läuft es halt beim Dax und bei den anderen Börsen, weltweit.

Demnach müsste der Dax in den nächsten Wochen kräftig steigen und am 20 Dezember den Höchstwert zu erzielen.

Große Ereignisse, wie der 11. September 2011 sind natürlich Ausnahmen.

Aber Aufnahmen bestätigen halt die Regeln.

Gruß
 
Thema:

Dax steigt und kommt wieder über 6.000

Sucheingaben

höchstwert dax

,

dax höchstwert 2011

,

höchstwert dax 2011

Dax steigt und kommt wieder über 6.000 - Ähnliche Themen

  • Dax steigt erneut leicht an und steht bei 8472 Punkten

    Dax steigt erneut leicht an und steht bei 8472 Punkten: Erneut konnte der deutsche Leitindex Dax wieder nach oben klettern. Am gestrigen Dienstag fiel das Plus aber etwas geringer aus als die Tage...
  • Dax steigt zu Wochenbeginn kräftig an

    Dax steigt zu Wochenbeginn kräftig an: Zwar stieg der Dax zum Wochenanfang, noch ist aber nach dem Auf und Ab der letzten Tage keine klare Richtung zu erkennen. Nicht zuletzt lag dies...
  • Dax steigt zum Wochenbeginn weiter an

    Dax steigt zum Wochenbeginn weiter an: Zum Wochenbeginn konnte der Dax, trotz der italienischen Regierungskrise hinzugewinnen. Letztlich lag das Plus beim deutschen Leitindex bei 0,17...
  • Trotz Hurrikan Sandy: Dax steigt kräftig und nimmt Kurs auf die 7300-Punkte-Marke

    Trotz Hurrikan Sandy: Dax steigt kräftig und nimmt Kurs auf die 7300-Punkte-Marke: Die Anleger waren durch Hurrikan Sandy offenbar nur kurzzeitig verunsichert. Durch gute Unternehmenszahlen konnte der deutsche Leitindex Dax zum...
  • Dax schöpft wieder Hoffnung und steigt

    Dax schöpft wieder Hoffnung und steigt: Nach drei Verlusstagen in Folge konnte der deutsche Aktienmarkt zum Wochenausklang nochmals Mut schöpfen. Möglicherweise könnte sich die...
  • Similar threads

    Top