Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis

Diskutiere Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Durch schwache US-Konjunkturdaten sowie durch die mit Enttäuschung aufgenommenen Einschätzungen der EZB konnte der Dax seine Tagesgewinne kaum...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Durch schwache US-Konjunkturdaten sowie durch die mit Enttäuschung aufgenommenen Einschätzungen der EZB konnte der Dax seine Tagesgewinne kaum noch retten und schloss nur minimal höher. Dabei gewann der Leitindex Dax zum Schluß noch 0,4 Prozent hinzu und beendete den Handelstag auf 6179 Zählern. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 07 Prozent auf 9535 Zähler nach oben. Ebenfalls Gewinne konnte der TecDax einstreichen, er kletterte um 1,2 Prozent und lag zum Handelsschluß auf 722 Punkten.

Quelle
 
U

Unregistriert

mal ne frage an euch spezialisten.

ist ein niedriger dax wert immer ein zeichen für eine schlechte zeit oder ist es sogar ein gutes zeichen, wenn er stabil bleibt? also so wie jetzt um die 6000 punkte rum.
 
L

LuRiBa

Ich denke mal, ein niedriger Dax zeugt schon von einem Problem, wie eben zur Zeit die Euro Kriese. Würde er höher stehen, dann gäbe es wohl die Kriese in diesem Ausmas auch nicht. Man kann also vom Dax schon ablesen ob es zur Zeit gut läuft oder nicht.
 
Thema:

Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis

Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis - Ähnliche Themen

  • Dax verliert erneut und rutscht unter die 8100-Punkte-Marke

    Dax verliert erneut und rutscht unter die 8100-Punkte-Marke: Am gestrigen Handelstag konnte der Leitindex Dax den Abwärtstrend erneut nicht stoppen. Dabei stand zum Schluss ein Minus von 1,19 Prozent zu...
  • Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel

    Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel: Zum Handelsschluss am Freitag musste der deutsche Leitindex Dax erneut mit einem Minus kämpfen. Er sank dabei um 0,56 Prozent und lag am Ende bei...
  • Dax verliert nach positiver Woche zum Freitag wieder an Wert

    Dax verliert nach positiver Woche zum Freitag wieder an Wert: Für den Dax ging es im Laufe der letzten Woche stetig wieder in den Gewinnbereich. Doch zum letzten Handelstag der Woche war damit erstmal...
  • Dax bleibt auch am Dienstag uninspiriert und verliert leicht an Wert

    Dax bleibt auch am Dienstag uninspiriert und verliert leicht an Wert: Erneut konnte der Dax kein klares Zeichen setzen. Auch die erhofften guten Daten aus den USA blieben aus. Letztlich verlor der deutsche Leitindex...
  • Dax verliert an Wert und schließt erneut im Minus

    Dax verliert an Wert und schließt erneut im Minus: Am Dienstag lief es für den deutschen Leitindex Dax nicht wie erhofft. Zwar war die Marke von 8000 Punkten kurz in Sichtweite, dennoch ging es für...
  • Similar threads

    Top