Deckungsfrage bei "Spekulationsgeschäft "

Diskutiere Deckungsfrage bei "Spekulationsgeschäft " im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Generell heißt es : keine Deckung für Spekulationsgeschäfte , Wertpapiere ,Beteiligungen an stille Gesellschaften ( als rechtsschutzversicherter...
N

Nastaran

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.12.2012
Beiträge
2
Generell heißt es : keine Deckung für Spekulationsgeschäfte , Wertpapiere ,Beteiligungen an stille Gesellschaften ( als rechtsschutzversicherter Verbraucher kann ich das verstehen ) .

Was ist aber , wenn der Versicherter beweisen kann , dass er beim Vertragabschluss unzureichend oder gar nicht über das Risiko informiert wurde und der Vermittler ihm " arglistig " nachweislich überzeugen konnte , dass kein Risiko besteht ?
Übernimmt die Rechtsschutzversicherung die Deckung in diesen Fall auch nicht ? :mad:
Muss ich erst den Vermittler / die Gesellschaft verklagen um zu beweisen , dass er /sie mir eine " spekulative " Beteiligung als " risikolos " verkauft hat ?
Wäre sehr nett , wenn sich jemand damit auskennen und mir antworten würde , Danke !
 
U

Unregistriert

Hallo,

Sie haben bisher keine Antwort bekommen... - und dafür gibt´s einen Grund:
Viele Leute wissen nicht, daß ihr Recht"schutz" in Wahrheit brutal löchrig ist!
So zahlt diese Versciehrungsart generell nicht bei Finanzthemen - fertig aus/das ist der Branchenkonsens!
Es gibt zahlreiche andere Dinge, wo es ebenfalls große Einschränkungen oder ein totales NoGo gibt!
Beim Rest der Leistungen(...) gibt es beim Branchenüberblick eine völlige Fragmentierung, also die eine hat Das, die Andere bietet dafür Jenes...
->Eine einheitliche Linie in dem Geschäft oder wenigstens EINE Adresse, wo es eine vollumfängliche Leistung gibt, besteht NICHT!
Das wissen natürlich auch die Hersteller und daher, falls Sie das gemerkt haben, ist es werbetechnisch gerade ziemlich still geworden in dem Feld...
Vorabfußangel: Die Brache prüft bei Allenden Leistungsanfragen zuerst, welche Chancen Sie vor Gericht wohl haben...wenn das eine tendenzielle 50:50-Sache ist, bei der sich beide Seiten was ausrechen, sind Sie in der Kostenübernahme bei dem Versicherungskonzern gleich raus

Schlußfolgerung: Wenn Sie vom Dezember noch dabei sind festzustellen, daß Sie im letzten Jahr ein bisschen zuviel ausgegeben haben(...) und nun sparen wollen:
=>Das Allererste, was Sie kappen können, ist dieser verdammte Recht"schutz"!! Die leisten nämlich in Wahrheit verdammt wenig, aber kosten richtig...
 
M

marius*

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
10
Genauso ist es! Die meisten Versicherungen winden sich eh raus, wenn es um deren Inanspruchnahme geht. Außerdem gibt es je nach Rechtsschutzversicherung teils sehr große Unterschiede.
 
U

Unregistriert

aus eigener erfahrung gibt es bei finanzangelegenheiten generell keine deckung.
 
U

Unregistriert

Und wie sieht das nun aus wenn es um einen Kredit mit einer Bank geht? Ist ja auch ein Finanzgeschäft. Aber da würde ja das (sofern abgedeckt) Vertragsrecht greifen. Oder ist das jetzt falsch? Das müsste sich doch echt nur auf Spekulationen beschränken.
 
Thema:

Deckungsfrage bei "Spekulationsgeschäft "

Deckungsfrage bei "Spekulationsgeschäft " - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Similar threads

    Top