Dem Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg fehlt Geld

Diskutiere Dem Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg fehlt Geld im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Bau des Berliner Großstadtflughafens Berlin-Brandenburg steht unter keinem guten Stern. Offenbar reichen nun die Bürgschaften der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Bau des Berliner Großstadtflughafens Berlin-Brandenburg steht unter keinem guten Stern. Offenbar reichen nun die Bürgschaften der Gesellschafter nicht mehr, die Pleite droht, ebenso auch ein Insolvenzverfahren.
Bereits vor wenigen Monaten hat sich die geplante Eröffnung auf März 2013 verschoben. Mittlerweile reichen die Bürgschaften von Bund, Berlin und Brandenburg nicht mehr aus, damit die Flughafengesellschaft (FBB) die Rechnungen bezahlen kann.
„Die Flughafengesellschaft ist unter der gegenwärtigen Kosten- und Erlösstruktur nicht in der Lage, die Kredite weiterhin zu bedienen“, habe die Brandenburger Regierung auf eine Kleine Anfrage des Finanzpolitischen Sprechers der Brandenburger CDU, Ludwig Burkardt, geantwortet. „Bereits im November könnte die Insolvenz angemeldet werden“, habe Burkardt am Mittwoch gegenüber der „B.Z“ hinzugefügt.

Quelle
 
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
schlichtweg ein Unding. Der so tolle Oberbürgermeister sollte sich schämen. Aber so ist es halt fast überall. Politik sitzt in den Aufsichtsräten usw.
 
Thema:

Dem Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg fehlt Geld

Dem Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg fehlt Geld - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

    Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Was die Frau unter dem Kleid trägt

    Was die Frau unter dem Kleid trägt: Es ist mehr als nur Kleidung – Dessous können die Persönlichkeit einer Frau zur Geltung bringen. Es trägt dazu bei, eine Frau als schön, feminin...
  • Dem Milliardengrab Großstadtflughafen droht im November die Insolvenz

    Dem Milliardengrab Großstadtflughafen droht im November die Insolvenz: Der Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) wird immer mehr zum Fiasko. Mittlerweile knackten die Zusatzkosten durch Pfusch und mangelhaften...
  • Similar threads

    Top