Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten?

Diskutiere Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich habe eine Trockenwäscherei und habe um die 40 Waschmaschinen und Trockner. Ich habe auf meinem Flachdach sehr viel Platz, wo ich...
G

Gast

Hallo,

ich habe eine Trockenwäscherei und habe um die 40 Waschmaschinen und Trockner.

Ich habe auf meinem Flachdach sehr viel Platz, wo ich Solarkollektoren anbringen könnte.

Den somit produzierten Strom könnte ich selber verbrauchen.

Bekomme ich dennoch eine Subvention?

Wie hoch wäre diese Subvention und vor allem was muss ich an Anträgen einreichen um überhaupt eine solche Maßnahme finanziert zu bekommen?

Wer kennt sich damit au und kann mir behilflich werden.

Danke
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

das ist ja genau die richtige Lösung.

Ich an deiner Stelle würde sofort auf dem Dach Solarkollektoren anbringen.

Du kannst ja deinen selbst produzierten Strom in deiner Wäscherei verbrauchen und muss dafür kein Geld an den Versorger bezahlen.

Darüberhinaus bekommst du auch einen Zuschuss vom Vater Staat. Der liegt derzeit bei 38,5 Cent.

Es kommt natürlich darauf an, wie hoch dein Stromverbrauch im Jahr ist.

Lass dir doch durch einen Anbieter von Solarkollektoren vorrechnen.

Es lohnt sich auf jeden Fall für dich.

Die Kosten einer Solaranlage sind in den letzten Jahren, aufgrund der fallenden Preise für Solarkollektoren, enorm gesunken.

Sie liegen derzeit für jede produzierte Kilowattstunde unter 2000,00€.

Gruß
 
Thema:

Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten?

Sucheingaben

bekommt man geld für selbstprodozierten strom der selder verbraucht wird

,

selbst produzierter strom

,

strom selber verbrauchen 2012

,
erfahrung mit selbst produziertem strom
, strom selbst nutzen, selbst produzierter strom selbst nutzen, strom selber, kann ich meinen produzierten strom auch direkt selbst verbrauchen, nutzung selbstproduzierter strom, selbstproduzierter strom nutzen, produzierter strom selber, subvention erhalten, strom 2012 selbst verbrauchen, kann ich meinen produzierten strom selber verbrauchen, wann kann man subventionen erhalten, selbts produzierter strom

Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

    Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
  • Similar threads

    • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

      Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

      Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
    Top