Den Strompreisen Konter geben uns selbst produzieren?

Diskutiere Den Strompreisen Konter geben uns selbst produzieren? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, habe gerade beim googeln einen Anbieter gefunden, der es einem ermöglicht seinen Strom selber zu produzieren. Das gute daran ist, dass...
R

rolfmarco

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
18
Hallo,

habe gerade beim googeln einen Anbieter gefunden, der es einem ermöglicht seinen Strom selber zu produzieren.
Das gute daran ist, dass man seinen überschüssig produzierten Strom an die Stadt und umliegende Anwohner verkaufen kann. Man würde also auf der Seite der Anbieter stehen, wenn die Preise steigen. Man kann also mit seinem eigenen kleinen Kraftwerk Geld verdienen. Ist die Ansicht so richtig? Hier das Konzept des Schwarmstroms durch das Mini-Blockheizkraftwerk

Ich kannte das Konzept so noch nicht. Habe aber am Wochenende von meinen Freunden in unserer Kegelrunde erfahren, dass sie selber auch Leute kennen, die das Prinzip anwenden. Es kommt natürlich auch auf die Nutzung drauf an. Wenn ich jetzt in einer Einzimmerwohnung lebe, brauche ich mir wohl so ein Teil nicht anschaffen.
In einer Doppelhaushälfte kann ich mir das schon eher vorstellen.

LG
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Eine Möglichkeit ist dies schon, aber so ein Teil erst mal bezahlen .....
 
fuenfer

fuenfer

Benutzer
Registriert seit
10.10.2013
Beiträge
45
Ort
Frankfurt
Die Inverstition würde mich auch erstmal abschreken. Dann lieber mit einer Solaranlage auf dem Dach anfangen, die kann man auch klein beginnen und nachträglich ausbauen, wenn man schon seinen eigenen Strom erzeugen möchte.
 
Thema:

Den Strompreisen Konter geben uns selbst produzieren?

Den Strompreisen Konter geben uns selbst produzieren? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

    Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
  • Similar threads

    • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

      Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

      Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
    Top