Denkmalgeschützte Immobilie kaufen

Diskutiere Denkmalgeschützte Immobilie kaufen im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Würdet ihr ein denkmalgeschütztes Haus kaufen? Bitte um Erfahrungen z.B. Vor- und Nachteile.
B

brigittekrueger75

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.05.2013
Beiträge
37
Würdet ihr ein denkmalgeschütztes Haus kaufen? Bitte um Erfahrungen z.B. Vor- und Nachteile.
 
J

jenniferkirsch24

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
8
Wie meistens alles hat sovohl Vor- als auch Nachteile. Speziell bei der Renovierung wird es schwer sein den jedesmal muss das Denkmalamt gefragt werden. Auf die Wärmedämmung muss / kann nach speziellen Bedingungen gemacht werden. Vorteile: guter Preis der Immobilie, besondere architektonisches Zauber der Gebäude, desweiteren bringt dieses meist Steuererleichterungen mit sich. Weitere Informationen zum Thema kannst du hier https://deutsche-monumentum.de nachlesen.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Kann man kaufen aber natürlich ist es etwas schwieriger.
Man kann sich aber bei einem Makler informieren, wie der ganze Ablauf dann ist. Ich persönlich habe mich auch informiert und habe unterschiedliche Informationen gefunden.
Mich hat das Fachwerkhaus interessiert und ich muss sagen, dass ich auch einen Makler gefunden habe, der mich umfassend beraten hat.

Man sollte aber so vorgehen, wie man mag.
Jedenfalls kann man sich auch online einige Infos finden.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
437
Hmm, ich weiß nicht so recht, ob ich das auch wirklich machen würde. Da stecken einfach zu viele Hindernisse dazwischen.
Ich muss sagen, dass man sich auch viele andere tolle Immobilien anschauen kann.
Auch ich habe nach einem passenden Immobilien Investment München gesucht und habe dabei auch echt gute Informationen gefunden.

Da habe ich dann auch echt gute Immobilien gefunden.
München ist recht teuer, aus dem Grund sollte man es sich schon gut überlegen, wie man vorgehen will.

Aber allgemein kann man sich im Web echt gute Immobilien finden.

Was war denn bei dir?
 
Thema:

Denkmalgeschützte Immobilie kaufen

Denkmalgeschützte Immobilie kaufen - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen

    Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen: In der malerischen Stadt Nideggen, eingebettet in die atemberaubende Landschaft der Eifel, ist der Immobilienmarkt so vielfältig und dynamisch wie...
  • Suche Immobilie in Neustrelitz

    Suche Immobilie in Neustrelitz: Hallo Leute! Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach einer Immobilie in Neustrelitz. Kennt jemand gute Immobilienmakler oder hat...
  • Denkmalgeschützte Gründerzeitimmobilie in Düsseldorf: Feste Verzinsung: 4,6 % p.a.

    Denkmalgeschützte Gründerzeitimmobilie in Düsseldorf: Feste Verzinsung: 4,6 % p.a.: Unverbaubare Lage am Rhein zum Teil mit Wasserblick und gute Verbindung in die Innenstadt, zum Hauptbahnhof und zum Flughafen. Die Gesellschafter...
  • Auflagen bei denkmalgeschütztem Haus

    Auflagen bei denkmalgeschütztem Haus: Schönen Sonntag euch allen, gibts eigentlich irgendwo Informationen darüber, was man als Hausbesitzer eines denkmalgeschützten Haus beachten...
  • Similar threads

    Top