Depot Streuen - Anlage in Rohstoffe

Diskutiere Depot Streuen - Anlage in Rohstoffe im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, zur Streuung eines Depot möchte ein Bekannter von mir im Bereich Rohstoffe investieren. 7 Doch welche Rohstoffe sollte man...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

zur Streuung eines Depot möchte ein Bekannter von mir im Bereich Rohstoffe investieren. 7

Doch welche Rohstoffe sollte man in die engere Wahl nehmen ?

Die Wirtschaft spielt ja derzeit verrückt. Einige Länder sind in Boomzeit und anderen geht es sehr schlecht.

China wächst z.B. jedes Jahr immer mehr. Daher möchte ich mal erst fragen ob der Zeitpunkt günstig ist für eine Streung des Depots und Anlage in dei Rohstoffe...

Ich würde auch gerne von den Experten wissen, ob die Anlage in Rohstoffe geeignet ist um langfristig zu investerien...

Welche Rohstoffe würdet ihr empfehlen wenn es sich um langfristige Investitionen handeln soll ?

Wie wichtig ist eigentlich die Weltwirtschaft wenn es um Anlage in Rohstoffe geht ?

Was sollte man immer beobachten und wie sollte man agieren ?

Kann mir jemand ein paar allgemeine Informationen dazu geben ?

Ich danke schonmal für die Hilfe!

Zinser
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Zinser

ich persönlich habe mein Portfolio in fünf Sektoren aufgeteilt:

A- Rohstoffe
B-Alternative Energien
C-Banken und Versicherungen
D- Maschinenbau
E-Software /Hightech

Alle der genannten Sparten sind ambivalent.

Aber in Zeiten des Wachstums und der Krise trotzen sich die Werte.

D.h., falls es eine Krise in der Maschinenbranche geben sollte, dann steigen Softwarewerte. Falls die Banken kriseln sollten, dann steigen die Rohstoffe.

Falls die Rohstoffe fallen sollen dann steigen die Energiewerte.

Aber alles im allen besteht großer Bedarf nach Maschinen und Software.

Aber ich die Banken und Versicherungen sind weltweit gut platziert. D.h., mann kann eigentlich nichts verkehrt machen.

Die Risiken sind gestreut und der Gewinn ist moderat. Je moderater der Gewinn desto flache das Risiko.

Gruß
 
J

JustADream

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
1
Hallo, Zinser

ich persönlich habe mein Portfolio in fünf Sektoren aufgeteilt:

A- Rohstoffe
B-Alternative Energien
C-Banken und Versicherungen
D- Maschinenbau
E-Software /Hightech

Alle der genannten Sparten sind ambivalent.

Aber in Zeiten des Wachstums und der Krise trotzen sich die Werte.

D.h., falls es eine Krise in der Maschinenbranche geben sollte, dann steigen Softwarewerte. Falls die Banken kriseln sollten, dann steigen die Rohstoffe.

Falls die Rohstoffe fallen sollen dann steigen die Energiewerte.

Aber alles im allen besteht großer Bedarf nach Maschinen und Software.

Aber ich die Banken und Versicherungen sind weltweit gut platziert. D.h., mann kann eigentlich nichts verkehrt machen.

Die Risiken sind gestreut und der Gewinn ist moderat. Je moderater der Gewinn desto flache das Risiko.

Gruß
Wow, das ist eine echt gute herangehensweise :) Vielen Danke
 
G

Gast

Das umfasst ja alles! Wer hat so viel Geld für eine solche Streuung?

Hallo, Hamasor

ein guter Tipp. Aber welcher Kleinanleger kann so breitgefächert vorgehen?

Welche Summen braucht man für eine solche Streuung?

Ist das nicht ein wenig überspitzt dargestellt? Kannst du nicht einfach sagen, welche Werte du in deinem Depot hast?

Bitte denke auch an die Kleinanleger?

Danke
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi, Hamasor

du gehst ja bestimmt von Fonds aus. Aber sagt es und doch im ernst, wie viel Geld braucht man um eine solche Streuung erzielen zu können?

Gewiss, die 5 Bereiche, die du erwähnst hast, sind die Hauptbestandteile der Börse. Falls du von jedem Bereich 50 Aktien kaufst, dann hast du schon 250 Aktien. Für jede Aktie im Durchschnitt 50,00€.

Dies ergibt in der Summe 11.000€.

Ist schon realistisch.

Wer an der Börse agiert, sollte schon mindesten 10.000€ einsetzen können.

Aber ich gehe von einer Summe von mindestens 50.000€ aus.

Welche Summen hast du zur Verfügung?

Gruß
 
Thema:

Depot Streuen - Anlage in Rohstoffe

Sucheingaben

anlage in rohstoffe

,

streu anlage

,

depot streuung

,
rohstoffe anlage
, wie das depot streuen, depot anlage forum, rohstoffe depot, streuung depot, depot streuen, depot gute anlage erfahrungen, geld streuen

Depot Streuen - Anlage in Rohstoffe - Ähnliche Themen

  • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

    Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
  • Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?

    Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?: Beim Eröffnen eines Aktien-Depots sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst sollten die angebotenen Anlageprodukte und die...
  • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

    Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
  • Welches Depot ist gut für mich?

    Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
  • Beste Depotgebühren finden

    Beste Depotgebühren finden: Servus! Wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Anbieter für die besten Depotgebühren nennen würdet? Ich...
  • Similar threads

    • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

      Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
    • Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?

      Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?: Beim Eröffnen eines Aktien-Depots sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst sollten die angebotenen Anlageprodukte und die...
    • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

      Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
    • Welches Depot ist gut für mich?

      Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
    • Beste Depotgebühren finden

      Beste Depotgebühren finden: Servus! Wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Anbieter für die besten Depotgebühren nennen würdet? Ich...
    Top