Der Berühmte Anleger Jim Rogers empfiehlt Gold zu kaufen!

Diskutiere Der Berühmte Anleger Jim Rogers empfiehlt Gold zu kaufen! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hi, Der berühmte Anleger und İnvestor Jim Rogers ist der Meinung, dass die Goldpreise lanfristig gesehen nach obn gerichtet sind und empfiehlt...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,

Der berühmte Anleger und İnvestor Jim Rogers ist der Meinung, dass die Goldpreise lanfristig gesehen nach obn gerichtet sind und empfiehlt Anlegern in Gold zu investieren.

Da fragt man sich, ob diese Empfehlung auch nicht dem Rogers dient.

Gruss
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Wer ist Jim Rogers?

Hallo,

Jim Rogers (eigentlich: James Beeland Rogers, Jr.; * 19. Oktober 1942) ist ein US-amerikanischer Hedgefondsmanager Schrfteller.

Jim Rogers wuchs in Demopolis, Alabama auf. Nach dem Collegebesuch in Alabama studierte er an der Yale University und an der Oxford University Geschichte, Philosophie und Wirtschaft.

Anschließend arbeitete er bei mehreren internationalen Konzernen an der Wallstreet.

Nach seiner Rückkehr aus Oxford trat er in die Armee ein. Danach kehrte er an die Wall Street zur Firma Dominick and Dominick zurück, bei der er nach dem College bereits einmal beschäftigt war.

Bei der Firma Arnhold & S. Bleichroeder lernte er schließlich George Soros kennen und gründete mit ihm 1970 Quantum Funds (Hedgefonds).
Im Jahr 1980 zog sich Rogers aus dem Management des Fonds zurück.

Danach wurde er Gastprofessor an der Columbia University, umrundete zweimal die Welt und schrieb Bücher.

Eine dieser Weltumrundungen führte er mit dem Motorrad durch. Dabei durchquerte er im tiefsten Kalten Krieg die Sowjetunion und China.

Im Jahr 1998 lancierte er den Rogers International Commodity Index (RICI). Bei der Gewichtung der Indexmitglieder finden die Rohstoffpreise im Alltag der Menschen Berücksichtigung.

Im Jahr 2008 verkaufte Rogers sein Wohneigentum in New York City und zog nach Singapur.

Er vergleicht das Wachstumsklima in China mit New York City zum Zeitpunkt von 1908.

Die Wirtschaft- und Dollarkrise im Jahr 2008 lastet er der verfehlten US-Notenbankpolitik an. Greenspan und Ben Bernanke bezeichnet er als die schlechtesten Notenbanker aller Zeiten.

„Jim Rogers legte den Grundstein für seinen Ruf und seinen Reichtum in den siebziger Jahren. Damals führte er gemeinsam mit dem Spekulanten George Soros einen Fonds, der in dieser Zeit eine Rendite von 4200 Prozent abwarf, während der Standard&Poors-500-Index nicht mal 50 Prozent schaffte.

1980 ließ Rogers sich auszahlen und ging fortan seinen eigenen Weg. Im Sommer 1998, als die meisten an der Wall Street dem Internethype erlagen, legte er einen Rohstoff-Fonds auf - genau zum richtigen Zeitpunkt, wie man heute weiß.

„Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun."(Wiki)

Gruss
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Hallo Sabrina, wenn du etwas von Wikipedia oder anderen Seiten zitierst, dann wäre es schön wenn du immer die Quelle angeben könntest.
 
Thema:

Der Berühmte Anleger Jim Rogers empfiehlt Gold zu kaufen!

Sucheingaben

gold kaufen ja oder nein 2012

,

jetzt gold kaufen ja oder nein

,

gold jetzt kaufen ja oder nein

,
gold ja oder nein 2012
, gold kaufen ja oder nein, jim rogers gold 2012, gold kaufen ja oder nein2012, jim rogers, jim rogers gold kaufen, empfiehlt es sich jetzt Gold zu kaufen, jim rogers 2012 mai, gold jetzt kaufen 2012, rogers international commodity index, jim rogers 2012 empfehlungen, berühmte anleger, jetzt gold kaufen 2012 forum, gold kaufen ja nein 2012, jim rogers 2012 jetzt gold kaufen , jim rogers goldkauf

Der Berühmte Anleger Jim Rogers empfiehlt Gold zu kaufen! - Ähnliche Themen

  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Similar threads

    • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

      Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
    • Firma für Terrassengeländer?

      Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
    • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

      Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Die Schönheit der Braut

      Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
    Top