Der erste Schritt zur ersten Aktie!!!

Diskutiere Der erste Schritt zur ersten Aktie!!! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo ich möchte gerne Aktien kaufen, da ich aktuell viel Geld habe das ich investieren will! Welchen Schritt soll ich dafür gehen ist die Bank da...

1. #1 Karol12, 18.02.2017
    Karol12

Karol12 Neuer Benutzer

Hallo ich möchte gerne Aktien kaufen, da ich aktuell viel Geld habe das ich investieren will! Welchen Schritt soll ich dafür gehen ist die Bank da der beste Ansprechpartner ?
    LG

2. #2 schipplp, 17.03.2017
    schipplp

schipplp Neuer Benutzer

Mein Tipp wäre, dass du dir ein oder zwei Unternehmen raussuchst, die dich interessieren - an die du selber glaubst... Beobachte den Kursverlauf.

Vielleicht ist es sinnvoll an einem Börsenspiel teilzunehmen, um die ersten Erfahrungen zu sammeln...

3. #3 Herbertino, 31.03.2017
    Herbertino

Herbertino Neuer Benutzer

Wenn Du Dir vorerst nicht zutraust das selbst in die Hand zu nehmen, ist die Bank mit Sicherheit der erste Anlaufpartner. Die Bank macht das, verständlicherweise, natürlich nicht umsonst.
    Ich für meinen Teil, habe damals mit Investmentsfonds angefangen, habe die Anteile regelmäßig über eine feste Sparrate gekauft. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, über meinen Onlinebroker , mir die entsprechenden Fonds selbst zusammenzustellen und auf Ereignisse zu reagieren. Wie bereits weiter oben erwähnt, am besten erst einmal ein Musterdepot anlegen und einige Trockenübungen machen, bevor due Geld verbrennst. So schlimm ist es ja derzeit nicht mit der Inflation, dassdas Geld innerhalb von en paar Wochen aufgefressen wird.
    Um das Risioko zu splitten, würde ich von Anfang an auf mehrere Anlageformen setzen.

4. nabbl

nabbl Benutzer

Übung macht den Meister. Da hilft die ganze Theorie nichts. Und wenn man auch von der noch nichts weiß, dann geht an der Bank kein Weg vorbei.

5. #5 Chris2401, 24.06.2018
    Chris2401

Chris2401 Neuer Benutzer

Eigne dir zuerst Wissen an durch Bücher, Podcasts und anderen Medien. Analysiere Unternehmen, schaue die den Umsatzverlauf an und die Finanzierung. Vergleiche Unternehmen aus der selben Branche und such das Unternehmen raus, welchen einen "Burggraben" besitzt (;
    Vielleicht ist es auch besser wenn du am Anfang in ETF's investierst. Da gewinnst du vorerst an Börsenerfahrung

6. #6 berndkaiser, 13.07.2018
    berndkaiser

berndkaiser Benutzer

Ja, ein Gespräch mit deinem Bankberater ist schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung!

Lg

7. #7 Azururakcred, 18.07.2018
    Azururakcred

Azururakcred Benutzer

Ich würde dafür auch die Bank bevorzugen. Haben damit auch viel Erfahrung. Spiel ist gut um ein Gespür zu finden.

8. monny

monny Erfahrener Benutzer

Also, ich hab das alles schön durchgelesen und ich kann laut sagen, dass deine Wahl wirklich gut ist, doch auf die eigene Faust, wirst du nicht so leicht den passenden Zeitpunkt treffen. Aus diesem Grund sollte man immer nach eine Alternative suchen, die all das ein bisschen leichter macht. Zum Glück hat man heutzutage die Option und das ist Roboadvisor.
    Für dich wäre das die beste Lösung, aber da es sie schon in einer enormen Zahl gibt und weil dabei ganz wichtig ist, einen richtigen zu finden, empfehle ich dir einen Vergleich zu machen. Im Web kannst du locker so eine Seite finden und da all das machen. Am Ende lohnt sich sowas vollkommen und weil alles automatisch abläuft, musst du dir keinen Kopf über die Geldanlage machen.

Grüß!

Thema:

Der erste Schritt zur ersten Aktie!!!

Die Seite wird geladen...

Der erste Schritt zur ersten Aktie!!! - Ähnliche Themen

1. Onlineshop selbst erstellen

Onlineshop selbst erstellen: Hallo, ich möchte im nächsten Jahr einen Onlineshop starten, um den Verkauf von selbsthergestellten Produkten, die bisher nur über Ebay und...
  2. Hersteller für Maschinen für Print Finishing?

Hersteller für Maschinen für Print Finishing?: Hallo Leute, weiß jemand von euch, wo im Netz eine Liste mit Herstellern finde, die Maschine für Print Finishing anbieten?
  3. Erstellung eines Online Shops

Erstellung eines Online Shops: Hallo zusammen! Kennt ihr Methoden für die selbstständige Erstellung eines Online Shops?
  4. Hersteller für Leiterplatten´?

Hersteller für Leiterplatten´?: Hallo Leute, könnt ihr mir bitte sagen, welche Hersteller für Leiterplatten ihr so kennt?
  5. Hersteller für Druckveredelungssysteme?

Hersteller für Druckveredelungssysteme?: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, bzw. eine Liste darüber geben, welche Hersteller Druckveredelungsysteme herstellen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden