Der Gutachter bei der Finanzierungsanlaufphase?

Diskutiere Der Gutachter bei der Finanzierungsanlaufphase? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe eine frage bezüglich der Finanzierungsanlaufphase der Bank wenn man ja ein Haus kaufen will guckt sich die Bank das Haus mal...
G

Gast

Hallo,

Ich habe eine frage bezüglich der Finanzierungsanlaufphase der Bank wenn man ja ein Haus kaufen will guckt sich die Bank das Haus mal näher an die Wollen ja gerne wissen für was sie das Geld da raus geben und an wenn sie schicken ja normalerweise einen Gutachter so meine Frage jetzt müssen wir denn Gutachter bezahlen oder macht das die Bank ich meine es liegt ja an der Interesse der Bank den Gutachter vorbei zu schicken wir wollen ja nur das Geld für das Haus da wir es uns leisten können?
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Mehrere Oberlandesgerichte haben entschieden, dass Bearbeitungsgebühren für die Kreditvergabe nicht zulässig sind. Begründung: mit der Prüfung der Kreditwürdigkeit werden eigene Bankeninteressen verfolgt und es wird keine Dienstleistung für den Kunden gebracht. Der Vorgang liegt mittlerweile beim BGH, eine Entscheidung könnte noch in diesem Jahr fallen.

Bisher ist immer die Rede von Bearbeitungsgebühren, nicht aber von Taxgebühren (=Gutachterkosten). Die Wertermittlung der Immobilie dient sowohl der Sicherheit der Bank als auch dem Kunden. Die Bank hat die Gewissheit, dass das ausgeliehene Geld gedeckt ist und der Kunde hat die Gewissheit, dass er nicht überteuert eingekauft hat.
 
Thema:

Der Gutachter bei der Finanzierungsanlaufphase?

Sucheingaben

deutsche bank wertgutachten

,

deutsche bank gutachten

,

bank will gutachter schicken

,
deutsche Bank Immobilien Gutachter
, neubewertung sicherheiten deutsche bank, www.finanz-notes.de 1718-der-gutachter-bei-der-finanzierungsanlaufphase, deutsche bank will gutachter schicken, gutachten Deutsche Bank, gutachter bank , deutsche bank will gutachten für immobilie, braucht die deutsche bank einen gutachter für einen hausverkauf, deutsche bank neubewertung sicherheiten, dt. bank gutachter immobilien, deutsche bank baufinanzierung gutachten, deutsche bank überprüfung der sicherheiten gutachter, finanzierungsentscheidung nach gutachten deutsche bank, baufinanzierung sicherheit gutachten , neubewertung der sicherheiten bei baufinanzierung deutsche bank, deutsche bank baufinanzierung gutachter, gutachter haus bank, deutsche bank gutachter wollen ins haus, baufinanzierung nachgutachten, deutsche bank nachgutachten, neubewertung der sicherheiten nur deutsche bank , baufinanzierung sachverständiger von der bank

Der Gutachter bei der Finanzierungsanlaufphase? - Ähnliche Themen

  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Warum errechnet der Gutachter der Bank einen geringeren Verkehrswert?

    Warum errechnet der Gutachter der Bank einen geringeren Verkehrswert?: Hi, ich habe vor ein Wohn- und Geschäftshaus zu kaufen. Die jährliche Mieteinnahmen betragen derzeit 148.000€. Aber der Gutachter der Bank...
  • Similar threads

    • Firma für Terrassengeländer?

      Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
    • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

      Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Die Schönheit der Braut

      Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
    • Warum errechnet der Gutachter der Bank einen geringeren Verkehrswert?

      Warum errechnet der Gutachter der Bank einen geringeren Verkehrswert?: Hi, ich habe vor ein Wohn- und Geschäftshaus zu kaufen. Die jährliche Mieteinnahmen betragen derzeit 148.000€. Aber der Gutachter der Bank...
    Top