Der Käufer hat mein Fahrzeug nicht abgemeldet, was passiert jetzt?

Diskutiere Der Käufer hat mein Fahrzeug nicht abgemeldet, was passiert jetzt? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe mein Fahrzeug auf dem Autokino verkauft und der Käufer hatte mir zugesichert, das Auto unverzüglich abzumelden. Aber jetzt, wo...
G

Gast

Hallo,

ich habe mein Fahrzeug auf dem Autokino verkauft und der Käufer hatte mir zugesichert, das Auto unverzüglich abzumelden.
Aber jetzt, wo es fast ein Monat her ist, hat er mein Auto weder abgemeldet noch auf sich angemeldet. Meine Versicherung hat den den neuen Beitragsbescheid zugesandt und verlangt Geld, weil das Fahrzeug noch angemeldet sei. Bin ich auf einen Betrüger eingefallen? Was soll ich nun machen?

Was ist, wenn der Käufer mit meinem Fahrzeug einen Unfall baut oder ein Verbrechen ausübt. Stehe ich in der Haftung? Sollte ich die Polizei informieren oder was schlägt Ihr mir vor?

Danke
Ahnungsloser
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

du hast doch einen Kaufvertrag in der Hand. Dann solltest du es der Zulassungsstelle und deiner Versicherung mitteilen,dass du das Fahrzeug bereits an jenem Datum verkauft hast.

Sicherheitshalber kannst du auch bei der Polizei eine Strafanzeige erstatten. Falls jemand, der ein kauft, das Fahrzeug nicht unmittelbar abmeldet oder auf sich ummeldet, dann ist das sehr suspekt.

Gruß
Oscar
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Oscar hat Recht. Du kannst der Zulassungsstelle und Versicherung den Verlauf des Fahrzeuges rückwirkend melden. Du kannst auch bei der Polizei eine Strafanzeige erstatten.

Gruß
Marco
 
G

Gast

Ich musste all die Knöllchen zahlen

Hallo,

bei mir hat auch der Käufer das Fahrzeug nicht abgemeldet und ist damit herum gefahren und hat jede Menge Knöllchen eingefahren, die ich zahlen musste. ich habe zwar eine Strafanzeige erstattet aber es hat nichts genutzt, dass ich die Knöllchen gezahlt habe und auch bis zur Abemeldung die Versicherungsprämie zahlen musste.

Das sei eine Zivile Sache, hieß es. Sich soll den Käufer auf Schadenersatz verklagen, sagte mir die Polizei. Aber vorher musste ich alle Strafgelder zahlen.

M.G.
 
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
Hallo, Gast!

Auwei, das hört man ungern. Eine wirklich ärgerliche Sache, all die Knöllchen zu zahlen, für die du gar nichts kannst. Dass du bereits Anzeige erstattet hast, ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee. Du darfst nur auf keinen Fall vergessen, auch die Zulassungsstelle und deine Versicherung zu informieren. Grüße, Herman
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Das ist nun wircklich ein Problem. ich hoffe das du bald alles erledigst. ich will nicht wissen, wie du Nachts schläfst!
 
Thema:

Der Käufer hat mein Fahrzeug nicht abgemeldet, was passiert jetzt?

Sucheingaben

käufer hat fahrzeug nicht abgemeldet

,

fahrzeug nicht umgemeldet betrug urteil

,

kfz wurde vom käufer nicht abgemeldet

,
käufer hat auto nicht abgemeldet
, käufer auto nicht abgemeldet, Käufer hat Fahrzeug nicht umgemeldet, fzv greift auch wenn pkw nicht umgemeldet wird, käufer hat mein auto nicht, was passiert wenn der neue käufer das auto nicht abgemeldet, was machen wenn käufer auto nicht abgemeldet, privatrecht auto verkauft und nicht abgemeldet, was passiert wenn ein käufer ein pkw nicht ummeldet 2013, was tun wenn käufer auto nicht abgemeldet, kann ich das abgemeldete Auto im Autokino verkaufen , fahrzeug vom käufer nicht umgemeldet, verkauftes fahrzeug wurde nicht umgemeldet strafanzeige erstatten, wenn ein Käufer das Auto nicht ummeldet was passiert dann, verkäufer hat fahrzeug nicht abgemeldet, auto nicht abgemeldet was passiert, auto verkauft nicht abgemeldet, pkw nicht umgemeldet strafe käufer, auto verkauft nicht abgemeldet polizei, was passiert wenn ein verkauftes auto nicht umgemeldet wird, käufer meldet auto nicht um polizei, was passiert wenn ein Fahrzeugverkäufer nicht ummeldet und einen Unfall baut

Der Käufer hat mein Fahrzeug nicht abgemeldet, was passiert jetzt? - Ähnliche Themen

  • Gebäudereinigung

    Gebäudereinigung: Hallo Freunde! Ich bin auf der Suche nach einer guten Gebäudereinigung. Auf der Seite http://napa-berlin.de/ habe ich eine gefunden. Meint ihr ich...
  • Premium Klasse Grundstück zwischen der Rigaer Bucht der Ostsee und dem Fluss Lielupe: Rendite bis zu 19%

    Premium Klasse Grundstück zwischen der Rigaer Bucht der Ostsee und dem Fluss Lielupe: Rendite bis zu 19%: Premium Klasse Grundstück in Jūrmala, in der Vikingu Straße, zwischen der Rigaer Bucht der Ostsee und dem Fluss Lielupe. Mit einer Gesamtfläche...
  • Zinsausschüttung alle 3 Monate: 1% Bonus! NEUE BESTANDSIMMOBILIEN IN DER GRÜNEN UNIVERSITÄTSSTADT HALLE

    Zinsausschüttung alle 3 Monate: 1% Bonus! NEUE BESTANDSIMMOBILIEN IN DER GRÜNEN UNIVERSITÄTSSTADT HALLE: Sieben Bestands immobilien mit wohnwirtschaftlicher Nutzung - 57 Wohn- und 1 Büroeinheit sowie 4 PKW - Stellplätze - Guter Instandhaltungszustand...
  • Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer

    Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer: Es gibt wieder Hoffnung für die Schlecker-Tochter IhrPlatz. Die rund 4000 Mitarbeiter von IhrPlatz könnten schon bald unter einem neuen Investor...
  • Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?

    Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?: Hallo Leute / Hi Liebes Forum. ein Immobilieninteressent ist auf eine Wohnung, welche zum Verkauf steht, über z.B. Nachbarn, Bekannte oder...
  • Similar threads

    Top