Der lange Winter kostet deutsche Wirtschaft Milliardenbetrag

Diskutiere Der lange Winter kostet deutsche Wirtschaft Milliardenbetrag im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für die Wirtschaft ist der extrem lange Winter nicht gut. Denn er ärgert nicht nur viele Bundesbürger, für die Wirtschaft wird dies sogar richtig...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für die Wirtschaft ist der extrem lange Winter nicht gut. Denn er ärgert nicht nur viele Bundesbürger, für die Wirtschaft wird dies sogar richtig teuer. So sagte der Chefvolkswirt des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Alexander Schumann: „Nach unseren Berechnungen gehen ihr etwa zwei Milliarden Euro verloren“. Besonders die Bauwirtschaft wie auch das Transport- und Verkehrsgewerbe würden unter den frostigen Temperaturen leiden, meint der Chefvolkswirt. Dabei könne in den kommenden Monaten nicht alles wieder aufgeholt werden. Die Gefahr, dass sich der erwartete Aufschwung verzögert und das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal auf der Stelle tritt, sei gegeben.

 
U

Unregistriert

warum die umwelt? privathaushalt, ok. man hat lange heizen müssen. aber die natur steckt noch im winterschlaf und wird so langsam erst wachgeküsst. da passiert nix dramatisches. schlimmer wären 3 wochen frühling und dann wieder 2 wochen winter.
 
J

juergen

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.04.2013
Beiträge
13
Spargel, Kartoffeln, Radieschen oder Blumen, die kleinen privaten Haushalte müssen das zum Teil durch deftige Erhöhungen an Preisen ausgleichen.
 
Thema:

Der lange Winter kostet deutsche Wirtschaft Milliardenbetrag

Sucheingaben

was kostet der lange winter

Der lange Winter kostet deutsche Wirtschaft Milliardenbetrag - Ähnliche Themen

  • Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?

    Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?: Könnt ihr mir verraten wie lange man denn die Kontoauszüge der Bank aufbewahren muss bis man sie entsorgen kann ? Und vor allem wozu muss man sie...
  • Dax erreicht seit langem wieder die Marke von 7400 Punkten

    Dax erreicht seit langem wieder die Marke von 7400 Punkten: Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt war auch am gestrigen Donnerstag noch gut. Dafür sorgten sowohl gute Daten aus der US-Wirtschaft als auch...
  • Betriebskosten nachreichen, auch wenn der Steuerbescheid länger zurückliegt

    Betriebskosten nachreichen, auch wenn der Steuerbescheid länger zurückliegt: Ich habe meine Betriebskostenabrechnung erhalten und die Kosten nach § 35a ff EStG nachgereicht, obwohl der Steuerbescheid für das Jahr 2011 schon...
  • Deutscher Leitindex seit langem mal wieder über 6500 Punkten

    Deutscher Leitindex seit langem mal wieder über 6500 Punkten: Die Anleger an den Börsen hoffen auf weitere Hilfen der EZB um der kränkelnden Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen. Dies wurde am gestrigen...
  • Wie lange ist ein Nachsendeantrag bei der Post gültig?

    Wie lange ist ein Nachsendeantrag bei der Post gültig?: Hi, Ich bin vor vier Monaten umgezogen und habe auch bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt. Dennoch werden meine Briefe immer wieder zu...
  • Similar threads

    Top