Der Stern lobt die Türkei mit der Turbo- Überschrift ; "Turbo Staat Türkei"

Diskutiere Der Stern lobt die Türkei mit der Turbo- Überschrift ; "Turbo Staat Türkei" im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Türkei spielt den Grossmacht im Orient! Hallo, Kaum geht es dem Land einigermaßen gut, da spielt sie sich als Großmacht und will die Amis und...
G

Gast

Türkei spielt den Grossmacht im Orient!

Hallo,

Kaum geht es dem Land einigermaßen gut, da spielt sie sich als Großmacht und will die Amis und die Russen aus der Region ersetzen. Als Beispiel ist die Situation in Syrien zu nennen.

Angesichts der Unruhen in Syrien hat die Türkei mit einem Einmarsch in das benachbartes Land gedroht.

Zwar haben die Amerikaner und die Russen dem Land einen Rüffel erteilt aber dennoch hat die Türkei Großmacht Ambitionen und möchte so gerne als mittlerer Großmacht auftreten.

Es wird sogar vermutet, das türkische Geheimdienstler bei den Unruhen in Syrien mitmischen um das Land zu destabilisieren.

Gruss
 
G

Gast

Die Wirtschaft der Türkei ist wieder um 8,5% gewachsen.

Hallo

die Wirtschaft der Türkei ist im Jahre 2011 nach China hat den zweitgrößten Wachstum geschafft. Die wirtschaft des Landes wächst und wächst.

Viel der Weltgrößten Fonds haben ihre Blicke in diesem Land gelenkt. Sie sehen sehr gute Chancen für gute Rentabilität ihrer Fonds.

Der Stern hat es zurecht erkannt, dass die Türkei ein Turbostaat ist.

Wollte mich nur dazu ganz kurz äußern.
Gruß
 
G

Gast

Die Türkei hat es verdient, mit einer solchen Überschrift genannt zu werden!

Hi,

ich meine, dass die Türkei verdient hat, eine solche Überschrift bei der renommierten deutschen Zeitschrift Stern zu bekommenn.

Das Land verzeichnet seit 2003 9 Jahre hintereinander Megawachstüme auf.

Welches Land hat im vergangegenm jahr neben China einen Wachstum von fast 10% erzielen können. Nur die Türkei. Der Rest der Welt kämft mit der Krise.

Daher bin ich der Meinung, dass die Türkei mehr als diese Überschrift verdient hat.

Gruß aus Antalya
 
G

Gast

Was wissen schon die Türken vom Reichtum!

Hallo,

Eine Aldi Tüte voller Schokolade ist der größte Reichtum der Türken. Was wissen schon die Türken schon vom Reichtum?

Sie sind doch nicht lange Reich, wenn sie Mercedes fahren und mi Iphone telefonieren.

Reichtum muss von innen kommen. Innerlich sind e Türken sehr arm und beschränkt, weil sie immer an irgend einer Ecke schlange stehen, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht genug bekommen, weil alles zu neige geht.

So sind mal die Türken! Das ust eine Beleidigung, sondern ernste Tatsache!

Gruss
 
G

Gast

Ja jaaaa

Mitlerweile gehen zur zeit mehr deutschen als die Türken einkaufen bei Aldi. Ab warten und türkisches Tee trinken es wird immer schlimmer in deutschland weiter steuern zahlen fur die Griechen....
 
G

Gast

Türkei gehört zu Europa auch wenn viele das nicht sehen wollen!

Hi,

Aus den vielen Beiträgen hier entnehme ich, dass man nicht einsehen will, dass die Türkei ein fester Bestandteil von Europa ist.

Die Türkei ist sowohl geographisch als auch wirtschaftlicher ein unestrittener Teil von Europa.

Es stimmt, dass der Osten, wo die Kurden leben ein wenig unterentwickelt ist aber auch dort hat der Wohlstand und die Moderne sich angebahnt.

Die Türkei ist nicht mehr das, was sie vor 20 jahren war.

Es ist aber zum Wohle von Europa, wenn die Türkei dazu gehört. Die Zugehörigkeit der Tùrkei zur Europa ist in erster Linie zum Vorteil von Europa.

Wenn man das einsieht, dann wird man auch keine Einwände gegen die Mitgliedschaft der Türkei in der EU hbn.

Gruss
 
G

Gast

Aber was Europa von einer Mitgliedschaft der Türkei?

Hallo,

Alles schön nd gut aber was hat Europa davon wenn die Türkei Mitglied der EU ist?

Kann mir das jemand konkret erzählen?

Dann kann auch eine EU-Mitgliedschaft der Türkei zustimmen?

Gruss
 
G

Gast

Türkei und derIran machen gemeinsame Sache

Hallo,

Die Atombomben des Irans reifen weiter und der Westen kann nichts dagegen unternehmen.

Israel würde liebe jetzt als morgen den Iran angreifen und die für den Weltfrieden gefährlichen Atombomben des Irans zerstören.

Aber der Iran hat mehrere Verbündete und Israel kann sein Vorhaben nicht so einfach realisieren.

China und Russland. Diese Verbündeten können sich nicht lânger leisten dem Iran beizustehen.

Aber die Türkei ist heimlicher Verbündeter des Irans. De yiran bedien sich der diplomatischen Hilfe der Türkei.

Auf der einn Seite tut die Türkei so, als wäre sie gegen das Atomprogramms des Molla-Staates. Aber in Wirklichkeit sieht sie den Iran als gemeinsamen Verbündeten gegen des Staates Israel.

Daher bin ich der festen Überzeugung, dass die Türkei mit dem Iran unter der selben Decke stehen. Mann sollte auch die Türkei sanktionieren, wenn man Erfolge gegen den Iran erzielen will.

Gruss
 
G

Gast

Warum darf Iran keine Atombomben bauen?

Es gibt soviele länder die scon lange atombomben haben darunta auch israel usa hat sogar schonmal gegen japan atombombe benutzt!!!! Und iran darf kein atombombe nauen unsinn total unsinn entweder keiner oder auch iran.
Übrigens für dich sind iran und die turkei unter eine decke nur weil dei muslem sind ?
Guck du lieber das du noch mehr steuern zahlst die griechen brauchen noch mehr geld dan kommen andere länder dran sowie portugal spanien itailien irland usw....
Ich nur sagen der drekt vor mir geschriebene gast " du hast doch löcher im kopf"
 
G

Gast

Israel het aber bisher keine Atombombe eingesetz.

Hi,

Das wir Atombomben auf dieser Welt haben, ist schlimm genug. Aber das man noch mehr haben soll ist noch schlimmer.

Israel hat bisher keine Atombombe eingesetzt und wird auch nicht einsetzen, solange der Staat Israel in seiner Existenz nicht bedroht wird.

Das die USA sie gegen Japan eingesetzt haben, ist traurig. Aber man stelle sich eine Welt vor, in der die Nazis zusammen mit dn Japanern die Herrschaft ausübennwürden.

Was meinst du, wie wäre eine solche Welt gewesen?

Um dies zu verhindern, mussten die USA die Atombombr gegen die Japaner einsetzen. Ist aber keine Entschuldigung!

Aber der Krieg zwischen dem Iran und Iraq hat millionen Menschen das Leben gekostet.

Falls die Mollas damals die Atombombe gehabt hätten, hätten sie sie gegrn den Saddam eingesetzt.

Saddam hatte auch keine Atombombe gehabt konnte nur die Giftgasbomben gegen seine eigene Bevölkerung einsetzen.

Tausende on Kurden sind damals ungekommen. Aber es waren ja nur Kurden!

Was, wenn sie idie Atombombe gehabt hätten? Gar nich vorstellbar.

Deshalb dürften diese Staaten auf keinen Fall Vernichtungswaffen besitzen.

Heißt aber nicht, dass andere Staaten ie besitzen sollten.

Gruss
 
G

Gast

Ich möchte an der Börse von Istanbul handeln aber brauche Hilfe

Hi,

Die Istanbuler Börse ist einer stark wachsenden Börsen der Welt. Ich würde gerne dort in den Handel einsteigen aber kenne mich dort nicht aus.

Wer ist bereit mit mir die ersten Einführungen vorzunehmen.

Ich bin sicher, man kann an dieser Börse viel Geld verdienen.

Gruss
 
G

Gast

Du musst nach Istanbul kommen!

Hallo,

Komm doch nach Istanbul und schaue dich erst mal um und dann kannst du sehen, was man so alles machen kann.

Aus der Ferne kann man nichts machen.

Grüsse aus Istanbul

Yüksel C.
Istanbul
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Wie steht es mit der Beziehung zwischen Armenien und der Türkei.

Aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzung zwischen Armenien und Asarbaidchan hat die Türkei vor Jahren den einzigen Grenzübergang zwischen der Armeinien und Türkei geschlossen.

Armenien leidet sehr darunter. Die Türkei verfolgt feindselige Beziehung zur Armenien.

Das ist eigentlich nicht nachvollziehbar, da die Türkei immer große Töne von sich gibt und behauptet gute Beziehungen zu den Nachbarstaaten zu pflegen.

Die Türkei sollte neutral zwischn Armenien und Asarbaidchan sein und die Grenze nach Armenien öffnen.

Gruß
Lisa
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,

Dow Türkei macht sich. Trotz der weltweiten Krise, wächst die Wirtschaft mehr als 9%. woran liegt es?

Etwa an der guten Regierung unter Erdogan?

Oder dadurch, dass im Land seit mehr als 30 Jahren nicht geputscht wurde?

Militärputsche haben dem Land in der Vergangenheit sehr geschadet. Seit es diese Putsche nicht gibt, atmet das Land auf.

Ist sehr erfreulich.

Gruss
 
G

Gast

Hat sich was getan

Hallo,

War zuletzt vor 17 Jahren in der Türkei gewesen und dieses Jahr erneut. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Ich würde jeden empfehlen mal in die Türkei zu reisen um sich einen persönlichen Eindruck zu machen.


Grüsse
 
G

Gast BeCa

Grenzen von Europa und Asien?

Wer hat eigentlich entschieden, wo Europa aufhört uns Asien anfängt? Gott?
Schaut mal die Satellitenbilder, seht ihr irgendwelche Grenzen? Die bestehen wohl
in den Köpfen.

Im Mittelalter, während die Griechen in Anatolien lebten, war es wohl Europa!!!!
Zypern, unterhalb der Türkei im Mittelmeer, in Höhe von Ankara ist in Europa,
Georgien / Armenien hinter der Türkei sind in Europa und die Türkei nicht???

Seid Ihr sicher, dass die Religion hier keine Rolle spielt? Wenn ja, dann wären
wir ja wieder im Mittelalter. So kann man auch Zeitreisen machen, ohne
Zeitreisenmaschine:)

Wenn Griechenland heute seine pre-historischen Grenzen hätte, hätte Europa
ggf. eine Aussengrenze mit dem Iran! (und müsste EU viel mehr Milliarden
zuschiessen, um so ein grosses Krisenland zu retten:)

Spass bei Seite, man muss mit der Zeit und "Evolution" mitgehen und die neue
"Weltordnung" akzeptieren und engstirnige Kontinentengrenzen vergessen!

Grüsse
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi, BeCa

Danke für deine Ausführungen. Du hast vollkommen Recht. Die Grenzen künstlich und auch vergänlich. Man muss nur diese Grenzen nicht für bare Münze nehmen.

Gruss
Sabrina
 
Thema:

Der Stern lobt die Türkei mit der Turbo- Überschrift ; "Turbo Staat Türkei"

Sucheingaben

stern turbo staat türkei

,

turbo stadt türkei

,

turbostaat türkei

,
stern turbostaat türkei
, wirtschaftsboom türkei stern, turbo stadt türkei stern, turbo türkei, türkei stern, türkei weltmacht, strassenbau türkei, türkei neue weltmacht, turbo türkei stern, turbo-staat türkei stern , stern türkei weltmacht, turbo-staat türkei, stern Türkei , turbo staat türkei stern, stern türkei turbo, türkei die neue supermacht, www.finanz-notes.de 1247-der-stern-lobt-die-tuerkei-mit-der-turbo-uberschrift-turbo-staat-tuerkei, türkei, turbo staat turkei, stern zeitschrift türkei, die neue supermacht am bosporos, der turbostaat türkei

Der Stern lobt die Türkei mit der Turbo- Überschrift ; "Turbo Staat Türkei" - Ähnliche Themen

  • Kann man nachhaltige Möbel für das Kinderzimmer kaufen?

    Kann man nachhaltige Möbel für das Kinderzimmer kaufen?: Guten Tag! Ich muss das Zimmer von unserem Sohn neu einrichten. Er kommt jetzt bald in die Volksschule, da sollte er auch ein angemessenes Zimmer...
  • Welcher Haarschneider ist am Besten?

    Welcher Haarschneider ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Haarschneider. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen ?
  • Hat jemand Erfahrung mit der Sternfinanz gemacht beim Immobileinkauf

    Hat jemand Erfahrung mit der Sternfinanz gemacht beim Immobileinkauf: man hat mir erklärt das man über Steuereinsparungen und Mieteinnahmen ohne Eigenanteil eine Eigentumswohnung finanzieren kann und sich die...
  • Erfahrungen mit der Western Union?

    Erfahrungen mit der Western Union?: Hallo wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit der Western Union gesammelt? Bräuchte mal eure Erfahrungswerte.
  • Berufsunfähigkeitstarife der BBV erhalten 5 Sterne Auszeichnung

    Berufsunfähigkeitstarife der BBV erhalten 5 Sterne Auszeichnung: Die Analysten von Morgen & Morgen bewerteten die Berufsunfähigkeitstarife der Bayerischen Beamten Lebensversicherung AG mit der Bestnote...
  • Similar threads

    Top