Der Vorstellungsthread

Diskutiere Der Vorstellungsthread im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Herzlich Willkommen im Finanz-Notes.de Forum! Du bist neu in diesem Forum und möchtest dich gerne den anderen Usern vorstellen? Dann mach das...
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Herzlich Willkommen im Finanz-Notes.de Forum!

Du bist neu in diesem Forum und möchtest dich gerne den anderen Usern vorstellen?

Dann mach das und stell dich kurz vor!
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Finanz-Noties,

ich bin noch nicht so lange dabei aber total begeistert von diesem Forum. Hab ja auch schon ein bisschen was geschrieben.
Ich bin ehem. Finanzberater. Mein Schwerpunkt waren Krankenversicherungen und Einkommenssicherung.
Zusätzlich bin ich Hobbytrader und jetzt im Verbraucherschutz tätig und daher immernoch sehr Versicherungs- und Finanzinteressiert.

Ich mag dieses Forum sehr weil alle hier einen sehr respektvollen Ton miteinander haben und sehr hilfsbereit sind.

Deshalb fühle ich mich hier auch so wohl und möchte mich in diese Gruppe eingliedern. Wenn jmd. Fragen hat zu meinen Schwerpunktbereichen kann er mir auch gerne eine Nachricht schreiben, ansonsten wird's fast kein Versicherungsthema geben zu dem ich nicht auch gerne "meinen Senf" dazugeben werde ... ;-)

Ich freue mich schon auf weitere Diskussionen!!!

Bis dahin

euer Hans
 
S

SchulzPeters

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
4
Willkommen an die über mir!

Ich bin der Peter!
28 Jahre alt und arbeite als Informatikkaufmann zurzeit :)
Bin knapp 1,80m groß und wiege 80KG also passt das noch.
Zurzeit bin ich vergeben und sie teilt ein Hobby mit mir, "zocken".! :)

Lg
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
was man nicht alles bei sonem Vorstellungsthread für Infos bekommt ... :)

Ziemlich viele Informatiker hier im Forum - was der Admin gleich wo er Hilfe bekommen kann

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
G

Gabriel

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.04.2013
Beiträge
6
Leider wirkt das Forum etwas wenig aktiv, was ich sehr schade finde. Nun ja, evtl. ändert sich dies ja nun :cool:

Nun zu mir (Schweizer): Ich lebe und arbeite in Bangkok und betreibe selbst eine Schule für Sprachbildung. Ich hatte in meinen jüngeren Jahren viel mit Steueroptimierung zu tun. (Mantelgesellschaften, Offshore, etc.)

Nun seit zwei Jahren konnte ich mich für Festgeld begeistern. Mein Konto erlaubt es mir einen Netto-Zins von 15% per anno einzustreichen. Es war nicht leicht daran zu kommen, jedoch habe ich daraus eine kleines "Geschäft" gemacht. Leute können bei mir ihr Geld parken und kriegen von mir 10% Netto per anno. Ich mache dies ausschliesslich mit Freunden und Bekannten. Da mal ganz ehrlich: "Wer gibt schon einem Fremden sein Geld?"

Langsam haben immer mehr Leute bock darauf ihr Geld bei mir zu parken, jedoch hat die Sache ein paar Hacken:

a) Ich kann nicht garantieren, dass für nächstes Jahr das Geld wieder geparkt werden kann
b) Ich kann (leider) nur limitierte Anzahl an Gelder annehmen
c) Das alles passiert in einer Fremdwährung (THB). Wenn man so schaut, wie sich der EUR entwickelt, würde ich sowas 2x überlegen

Wie ihr seht, bin ich sehr offen, habe nichts zu verbergen und wünsche mir einen regen Austausch.
 
J

jensarndt

Gesperrt
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Ja dann mal viel Spaß hier ;-)
 
Frau_Wendt

Frau_Wendt

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.04.2013
Beiträge
6
Guten Tag Zusammen.
Ich bin Frau Wendt (Nein mein Vorname ist nicht "Frau", aber ein wenig Distanz im virtuellen Wahnsinn sollte ja gewahrt werden, oder?):rolleyes: Ich stamme aus Hamburg und habe bereits mehrere Male einen Blick in div. Ecken dieses Forums geworfen. Und nun mach ich auch schon mit...:)
 
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Hallöchen
Man nennt mich gemein hin Kerstin, man darf mich auch bei meinem Vornamen ansprechen :)
Freue mich auf konstruktive Diskussionen und auf einen guten Informationsaustausch hier im Forum,
der dürfte meiner Meinung nach hier ja auch gegeben sein, darum bin ich auch hier.
Allen eine gute Woche.
lg Kerstin
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Kerstin,
Hallo Frau Wendt,

viel Spaß bei uns im Forum!

Traut euch ruhig auch einen eigenen Thread zu eröffnen - egal welches Thema!

Spätestens im Cafe finden alle Themen eine "Unterkunft" ;-)


Beste Grüße

hans08
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Hallo Welt :)
Ich bin der Goldnase aus Frankfurt und noch neu hier.
Ich habe schon auf anderen Finanzforen herumgespukt bis ich auf diese Community gestoßen bin.
Ich hoffe hier ist mehr los
LG Goldi
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!:D
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß lieber Goldnase!
 
K

kreso

Gesperrt
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Ich bin der Michael, bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin.
freue mich auf guten Austausch
 
F

Frank

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
6
Ort
Thalfang
Hallo, ich bin der Frank neu bei euch!
Komme selber aus dem Verkauf und arbeite als Teamleiter.

Beabsichtige mich mit einer eigenen Firma selbstständig zu machen und suche hier Hilfe und Rat!
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Willkommen Frank
 
S

SaMau

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.07.2014
Beiträge
3
auch neu hier

Guten Tag miteinander,

ich bin auch neu hier, mein Name ist Sarah, ich bin 41 und lese schon eine Weile als Gast hier mit und dachte, es wäre doch netter, wenn ich mich auch mal anmelde.
Viele Grüße!
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Moin Moin

ich bin die Claudia und ganz frisch bei euch... Ich bin gespannt welche spannenden Gespräche ich hier führen werde und auf ganz viel Infos :)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Herzlich Willkommen an die Neulinge :)
 
logical

logical

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.08.2015
Beiträge
18
Ort
Wien
Hallo!
Ich bin der Peter und auch ein Neuling bei euch. Ich will mich in die Welt der Finanzen ein bisschen ausbilden. Daneben sind andere Themen natürlich auch erlaubt :D

Grüße!
 
Thema:

Der Vorstellungsthread

Der Vorstellungsthread - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Messemoderatorin?

    Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
  • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

    Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
  • Similar threads

    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Die Schönheit der Braut

      Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
    • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

      Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
    • Messemoderatorin?

      Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
    • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

      Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
    Top