Derzeit liegt der Euro gegenüber dem Dollar sehr tief an Wert. Wann steigt er wieder?

Diskutiere Derzeit liegt der Euro gegenüber dem Dollar sehr tief an Wert. Wann steigt er wieder? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, der Euro hat gegenüber dem Dollar viel an Wert verloren. Vor rund einem Jahr kostete ein Euro 1,50$. Heute liegt der Wert Euro/$ bei 1,30...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

der Euro hat gegenüber dem Dollar viel an Wert verloren.

Vor rund einem Jahr kostete ein Euro 1,50$. Heute liegt der Wert Euro/$ bei 1,30.

Das ist ein Wertverlust von fast 15%.

Dementsprechend sind auch die Ölpreise gestiegen.

Ist das der tatsächliche Wert von Euro?

Oder haben die Amis den Dollar absichtlich in die Höhe gehen lassen um den Euro zu schwächen?

Was wird passieren, wenn die Chinesen mit ihren ganzen Dollars den Markt überfluten?

Wird der Dollar dann noch immer einen gegenüber dem Euro so hohen Wert haben?

Was meint Ihr?

Wann wird der Euro seinen wahren Wert von 1,50 oder gar 1,60$ erreichen?

Sollte man jetzt in den Euro anlegen?

Oder meint Ihr, dass man in den Dollar anlegen sollte?

Bitte um Eure geschätzte Meinung.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi, Marco

ich rechne in absehbarer Zeit nicht damit, dass der Euro wieder die früheren marken von 1,50 gar 1,60 erreicht.

Wir haben viel zu große Sorgen in der Eurozonen. Das ist ein allgemein bekannte Situation.

Aber das hat nicht für immer etwas zu sagen.

Falls die Probleme in der Eurozone gelöst werden, kann der Euro durchaus die genannten Marken erreichen.

Schließlich der Dollar verliert auch an Wert gegenüber andere harte Währungen.

Die amerikanische Wirtschaft hat auch einige Wunden, an der sich der amerikanischer Staat leckt.

Das mit dem China und seine Dollars könnte schon für die USA gefährlich werden.

Aber nicht nur für die USA alleine.

Die Amis sind dieser Problematik sehr wohl bewusst.

Auch dies könnte uns Europäer treffen.

Ich hoffe die Chinesen sind vernünftiger und rächen sich nicht an den Amis dadurch, dass sie von Dollar auf Euro umsteigen.

Gruß
 
Thema:

Derzeit liegt der Euro gegenüber dem Dollar sehr tief an Wert. Wann steigt er wieder?

Sucheingaben

steigt der dollar wieder

,

euro in dollar anlegen

,

wann steigt der dollar wieder

,
wann steigt der euro wieder
, in dollar investieren, jetzt in dollar investieren, wann steigt der dollar, steigt der euro wieder, steigt der dollarkurs, Dollar anlegen, steigt der dollar, steigt der dollarkurs 2012, wird der dollar wieder steigen, wann steigt der euro gegenüber dem dollar, in dollar anlegen, steigt dollar wieder, wann steigt euro wieder, steigt der Dollarkurs wieder, wann steigt der euro wieder 2012, wann steigt dollar, euro steigt gegenüber dollar, wann steigt dollarkurs, der dollarkurs, dollarkurs steigt, euro gegenüber dollar

Derzeit liegt der Euro gegenüber dem Dollar sehr tief an Wert. Wann steigt er wieder? - Ähnliche Themen

  • Wer ist skotty mccreery derzeit datieren lywg40

    Wer ist skotty mccreery derzeit datieren lywg40: Online-Dating-Seiten fur schwarze Singles Wann ist Dating-Scan gemacht Kostenlose Dating-Websites in Sydney <a href="...
  • Denkmalgeschützte Gründerzeitimmobilie in Düsseldorf: Feste Verzinsung: 4,6 % p.a.

    Denkmalgeschützte Gründerzeitimmobilie in Düsseldorf: Feste Verzinsung: 4,6 % p.a.: Unverbaubare Lage am Rhein zum Teil mit Wasserblick und gute Verbindung in die Innenstadt, zum Hauptbahnhof und zum Flughafen. Die Gesellschafter...
  • Welche Immobilenfonds sind derzeit zu empfehlen?

    Welche Immobilenfonds sind derzeit zu empfehlen?: Hi, Liebe Community, Welche immo-Fonds sind derzeit zu empfehlen? Welche habt Ihr gekauft und würdet weiter empfehln? Die Holländer, die...
  • Welche Immobilien Fonds sind derzeit gefragt?

    Welche Immobilien Fonds sind derzeit gefragt?: Hallo, für mich sind auch Immobilienfond eine gute vor allem aber sichere Ankagemöglichkeit. Als Laie sage ich mir, dass man hier bei...
  • Welches Bundesland ist derzeit am stärksten?

    Welches Bundesland ist derzeit am stärksten?: Hi, Deutschland gibt derzeit kein einheitliches Bild was die wirtschaftliche Entwicklung betrifft. Einige Länder haben enorme...
  • Similar threads

    Top