Deutsche Ausfuhren werden Marke von einer Billion Euro knacken

Diskutiere Deutsche Ausfuhren werden Marke von einer Billion Euro knacken im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für den deutschen Export gab es erneut einen Rekordwert zu vermelden, trotz der momentanen Eurokrise. Dabei kletterten die Ausfuhren für das...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für den deutschen Export gab es erneut einen Rekordwert zu vermelden, trotz der momentanen Eurokrise. Dabei kletterten die Ausfuhren für das laufende Gesamtjahr unerwartet auf 1103 Milliarden Euro an, so ein Bericht der „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Zahlen des Bundesverbands Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen (BGA). Im Vergleich zum Vorjahr wäre dies ein Anstieg von immerhin vier Prozent. Laut dem BGA-Präsidenten Anton Börner könnten, zusammen mit den Importen, der Außenhandel in diesem Jahr sogar erstmals die Marke von zwei Billionen Euro überschritten werden. Auch im kommenden Jahr könnten neue Rekordwerte erreicht werden. Beim Warenimport würde man dieses Jahr mit 929 Milliarden Euro rund drei Prozent über dem Vorjahreswert liegen.

 
Thema:

Deutsche Ausfuhren werden Marke von einer Billion Euro knacken

Deutsche Ausfuhren werden Marke von einer Billion Euro knacken - Ähnliche Themen

  • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

    Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
  • Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn

    Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn: Der Bereich Finance schafft die Voraussetzung für die erfolgreiche Steuerung des Unternehmens – auf Konzern sowie auf divisionaler Ebene...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Die deutsche Wirtschaft schrumpft

    Die deutsche Wirtschaft schrumpft: Die deutsche Wirtschaft schrumpft https://goo.gl/gK6va1
  • Deutsche Bank

    Deutsche Bank: Deutsche-Bank-Aktie taumelt weiter, Anleger fliehen https://goo.gl/kfbgeg
  • Similar threads

    Top