Deutsche Autobauer mit Absatzrekord

Diskutiere Deutsche Autobauer mit Absatzrekord im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Autohersteller aus Deutschland sind derzeit in Feierlaune. Nach dem Rekordjahr 2011 geht die Erfolgssträhne auch im aktuellen Jahr weiter...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Autohersteller aus Deutschland sind derzeit in Feierlaune. Nach dem Rekordjahr 2011 geht die Erfolgssträhne auch im aktuellen Jahr weiter. Autobauer wie BMW und Audi erzielen einen Absatzrekord nach dem anderen.

Nur einer tanzt dabei aus der Reihe. General Motors Tochterkonzern Opel. Der gebeutelte Automobilhersteller mit Werken unter anderem in Bochum schreibt weiterhin rote Zahlen und eine Besserung ist immer noch nicht in Sicht. Im Gegenteil - Werksschließungen drohen immer noch.

Bleiben die Aussichten für die deutschen Autohersteller so rosig und kann der Erfolg aus dem Vorjahr noch übetroffen werden?

Was ist nun mit Opel? Wie sieht die Zukunft des kriselnden Unternehmens aus?
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

die Autobauer waren immer gut aber eins darf man nicht aus den Augen lassen.

Die Zeiten der Verbrennungsmotoren wird bald ablaufen.

Alternative Energien werden für die Mobilität benötigt.

Das sind derzeit Wasserstoff, Elektrischer Strom in Form von Hybridmotoren.

Die Deutschen Automobilbauer haben bisher keine weltbewegende Entwicklungen darlegen können.

Selbst die Chinesen und Inder liegen, wie es aussieht, den Deutschen Automobilbauern weit vorn.

Die Deutschen Automobilbauer müssen das Zeichen der Zeit erkennen und bald handeln.

Sonst läuft ihnen die Zeit davon.

Gruß
 
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Hallo,

da stimme ich dir zu. Die deutschen Automobilhersteller müssen sich wirklich in Sachen alternative Energien verbessern und auch den Fokus verstärkt auf diesen Bereich legen. Sollte dies nicht erfolgen, wird irgendwann die Zeit kommen, wo die deutschen Autobauer der Konkurrenz hinterlaufen.
 
M

Michael Ernst

Benutzer
Registriert seit
04.10.2011
Beiträge
45
Hallo,

Die deutschen Autobauer entwickeln alle Elektromotoren und haben einiges in der Hinterhand. Die Entwicklungen laufen auf Hochtouren und dass diese den Trend verschlafen haben, kann man meiner Meinung nach nicht behaupten. Alle Premiumhehrsteller haben schon feste Termine, wann die ersten Elektroautos vom Band laufen. Am Anfang natürlich noch in sehr kleiner Stückzahl, da der Bedarf für mehr noch nicht da ist.

_______________________________
Baufinanzierung und Immobilienfinanzierung im Vergleich ? ACCEDO
 
Thema:

Deutsche Autobauer mit Absatzrekord

Sucheingaben

weltbewegende entwicklungen

,

schlechte zahlen bei opelwie geht es mit opel weiter

,

erfolge autobauer 2011

,
autohersteller nach der reihe

Deutsche Autobauer mit Absatzrekord - Ähnliche Themen

  • Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn

    Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn: Der Bereich Finance schafft die Voraussetzung für die erfolgreiche Steuerung des Unternehmens – auf Konzern sowie auf divisionaler Ebene...
  • Bald auch die Krise bei den Deutschen Autobauer?

    Bald auch die Krise bei den Deutschen Autobauer?: Hallo, im Leben läuft nichts geradlinig. Mal Maximum mal Minimum. Das ist hängt von der Sinuskurve des Lebens ab. Wir alle kennen ja die...
  • Deutsche Autobauer wollen Marktanteile auf dem Weltmarkt weiter steigern

    Deutsche Autobauer wollen Marktanteile auf dem Weltmarkt weiter steigern: Obwohl sich die Konjunktur weiter abflaut und auch trotz der Schuldenkrise wollen die deutschen Autobauer auch in 2012 weiter wachsen. Die...
  • Blendende Geschäfte zur IAA: Deutsche Autobauer feiern - noch

    Blendende Geschäfte zur IAA: Deutsche Autobauer feiern - noch: Vor Beginn der Frankfurter Automesse strotzen die deutschen Autobauer nur so vor Kraft. Doch auch wenn die guten Absatzzahlen zum Jubeln einladen...
  • Deutsche Autobauer profitieren von hoher Nachfrage in den USA

    Deutsche Autobauer profitieren von hoher Nachfrage in den USA: Trotz weiter steigendem Ölpreis kaufen die US-Bürger zur Zeit wieder Autos. Und davon profitieren unter Anderem auch die deutschen Hersteller...
  • Similar threads

    Top