Deutsche Bank baut großen Goldspeicher in London

Diskutiere Deutsche Bank baut großen Goldspeicher in London im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; London ist Zentrum des weltweiten Goldhandels. Deshalb will die Deutsche Bank dort ein Lager für Edelmetalle bauen. Sie kommt damit auch...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
London ist Zentrum des weltweiten Goldhandels. Deshalb will die Deutsche Bank dort ein Lager für Edelmetalle bauen. Sie kommt damit auch Kundenwünschen nach.
Der neue Speicher soll im kommenden Jahr erstmals genutzt werden, berichtete die „Financial Times“ am Dienstag. Der Goldspeicher werde von der Logistikfirma G4S gebaut. Mit Hilfe des Lagers wolle das Geldhaus stärker aus der boomenden Nachfrage nach Gold und Silber Kapital schlagen.

London ist Zentrum des weltweiten Goldhandels. Der Platz für die Lagerung des Edelmetalls ist jedoch knapp. Eine Reihe von Banken und Logistikunternehmen wollen die Gunst der Stunde nun nutzen und diesen Markt erobern. Dem Blatt zufolge kündigte Barclays Capital im vergangenen Jahr an, im Sommer einen Tresor in London zu eröffnen. Auch die US-Logistikfirma Brink´s prüfe eine weitere Lagerstätte.

Quelle
 
Thema:

Deutsche Bank baut großen Goldspeicher in London

Deutsche Bank baut großen Goldspeicher in London - Ähnliche Themen

  • Deutsche Bank

    Deutsche Bank: Deutsche-Bank-Aktie taumelt weiter, Anleger fliehen https://goo.gl/kfbgeg
  • Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?

    Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?: der aktuelle Börsenwert der Deutschen Bank liegt bei 20 Mrd. Euro, der Jahresumsatz jedoch bei 30 Mrd. Euro. Außerdem verfügt der Konzern über ein...
  • Deutsche Bank möchte Gutachter vorbeischicken - Gründe (Teilungsversteigerung)

    Deutsche Bank möchte Gutachter vorbeischicken - Gründe (Teilungsversteigerung): Hallo, ich lebe in Scheidung und bewohne mit meinen beiden Kindern ein Einfamilienhaus, das in hälftigem Miteigentum steht. Im April d. J...
  • Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student

    Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student: Hallo, Ich studiere Versicherungen und Finanzen. Eigentlich bin ich im 2.Semester aber besuche noch Mal alle Vorlersungen vom ersten Semester...
  • Finger weg von der Deutschen Bank

    Finger weg von der Deutschen Bank: Ich habe ein immobilien kredit über die deutsche Bank, meine kredite werden gekündigt weil ich mich scheiden lassen hab und ich die kredite laut...
  • Similar threads

    Top