Deutsche Dax-Konzerne mit Umsatzrekord

Diskutiere Deutsche Dax-Konzerne mit Umsatzrekord im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Für die Dax-Konzerne scheint es momentan keine Krise zu geben. Die Großkonzerne Deutschlands machen so viel Umsatz wie noch nie. Ebenfalls der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für die Dax-Konzerne scheint es momentan keine Krise zu geben. Die Großkonzerne Deutschlands machen so viel Umsatz wie noch nie. Ebenfalls der Gewinn konnte steigen. Dabei konnten die Dax-Konzerne trotz Schuldenkrise und einer schwachen Konjunktur ihren Umsatz um neun Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 312 Milliarden Euro steigern. Entsprechendes geht aus einer Studie des Beratungs- und Prüfungsunternehmens Ernest & Young hervor. Auch beim Ergebnis vor Steuern und Zinsen konnten die Dax-Großkonzerne zulegen, um gleich zwölf Prozent. Mit 27,5 Milliarden Euro verfehlte man jedoch den bisherigen Höchstwert für ein zweites Quartal aus dem Jahr 2007. Dabei sind vor allem Autobauer ganz vorn mit dabei.

Quelle
 
Thema:

Deutsche Dax-Konzerne mit Umsatzrekord

Deutsche Dax-Konzerne mit Umsatzrekord - Ähnliche Themen

  • Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

    Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank...
  • Deutscher Leitindex Dax erreicht erneuten Rekordstand

    Deutscher Leitindex Dax erreicht erneuten Rekordstand: Für den Dax verlief der gestrige Mittwoch erneut mit einem neuen Rekordhoch. Erstmals konnte der Dax die Marke von 8500 Punkten überspringen. Er...
  • Deutscher Leitindex Dax erreicht neues Allzeithoch

    Deutscher Leitindex Dax erreicht neues Allzeithoch: Viele haben es erwartet, gestern war es dann soweit, der deutsche Leitindex Dax hat am Vormittag das neue Allzeithoch erreicht. Er überschritt...
  • Boni bei den deutschen Dax-Unternehmen: Manager-Gehälter scheinen zu sinken

    Boni bei den deutschen Dax-Unternehmen: Manager-Gehälter scheinen zu sinken: Die Empörung über die Millionengehälter von Deutschlands Top-Manager ist nach wie vor groß. Es scheint aber so, als würden die großen...
  • Deutscher Leitindex Dax von US-Wahl beflügelt

    Deutscher Leitindex Dax von US-Wahl beflügelt: Nun konnte die US-Präsidentschaftswahl den Dax im Vorfeld doch noch beflügeln. Am gestrigen Tag sorgte aber nicht nur die Präsidentenwahl in den...
  • Similar threads

    Top