Deutsche Kapitalanleger sind "Aktienmuffel"

Diskutiere Deutsche Kapitalanleger sind "Aktienmuffel" im Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdlending Forum im Bereich Geldanlagen; "Viele Deutsche fremdeln mit Aktien", so titelt ein Bericht in der Oberhessischen Zeitung vom 20.02.2018. Jeder Anleger sollte selbstbestimmt...
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.12.2017
Beiträge
454
Ort
Alsfeld
"Viele Deutsche fremdeln mit Aktien", so titelt ein Bericht in der Oberhessischen Zeitung vom 20.02.2018.

OZ1.jpg
Jeder Anleger sollte selbstbestimmt seine Entscheidung für eine Kapitalanlage treffen:
klassische Geldanlage | Aktien | andere Anlagealternativen wie z. B. CROWDFUNDING.

Nichtsdestotrotz ist eine Geldanlage heute im Vergleich zu früher weitaus differenzierter und komplexer geworden. Geldentwertung durch Inflation bei niedrigen oder gar negativen Zinsen, demnächst eventuell "Verwahrgebühren" für eine klassische Geldanlage (trotz niedrigen oder negativen Zinsen), Unsicherheiten durch Kursschwankungen an der Börse sind nur einige Beispiele. Oder lieber: Darlehen an Unternehmen (Startups, Existenzgründer, KMUs) mit festen Zinsen, kostenfrei und äußerst flexibel.

Wer sich für die Alternative des CROWDFUNDING interessiert, den berate ich gerne nach vorheriger Terminabstimmung - ebenfalls: kostenfrei und flexibel.

Ich freue mich auf Ihren Anruf für eine unverbindliche Terminvereinbarung:
0179 8782739.


www.hf-unternehmensfinanzierung.de/willkommen.htm
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Eigentlich absurd, dass da zwar diese Grundskepsis gegenüber klassischeren Börsenartikeln herrscht aber dafür andere riskante Optionen vorgezogen werden. Kann das als Laie zwar nicht tiefgehender beurteilen aber wirkt nur wie zwei Seiten einer Medaille.

mfg. Traumtänzer
 
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.12.2017
Beiträge
454
Ort
Alsfeld
Hallo Traumtänzer. Börsenartikel (?) sind nicht klassisch, sondern in der Regel innovativ und riskant. Ob andere Anlagen ("riskante Optionen") tatsächlich vorgezogen werden, liegt gerade in der von mir dargestellten "selbstbestimmten Entscheidung".
Mit den "zwei Seiten einer Medaille" stimmt grundsätzlich schon: Je höher das Risikio, desto höher der Ertrag. Deshalb sollte bei Geld-/Kapitalanlagen immer der Grundsatz einer Diversifikation und einer Beimischung beachtet werden. Mit einer fundierten, transparenten und begleitenden Beratung unterstütze ich interessierte Kapitalanleger sehr gerne bei Ihrer Anlageentscheidung.

Freundliche Grüße
Holger Feick

www.hf-finanzconsulting.de
 
Thema:

Deutsche Kapitalanleger sind "Aktienmuffel"

Deutsche Kapitalanleger sind "Aktienmuffel" - Ähnliche Themen

  • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

    Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
  • Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn

    Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn: Der Bereich Finance schafft die Voraussetzung für die erfolgreiche Steuerung des Unternehmens – auf Konzern sowie auf divisionaler Ebene...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Die deutsche Wirtschaft schrumpft

    Die deutsche Wirtschaft schrumpft: Die deutsche Wirtschaft schrumpft https://goo.gl/gK6va1
  • Deutsche Bank

    Deutsche Bank: Deutsche-Bank-Aktie taumelt weiter, Anleger fliehen https://goo.gl/kfbgeg
  • Similar threads

    Top